Saison 2017/18

1. Bundesliga

Re: Saison 2017/18

Beitragvon adipreissler » 29 Sep 2017, 19:33

Aha, auf Facebook kann man lesen, dass Ross offenbar nach Nietgen, Kremer und Islacker mit Crnogorcevic und Störzel die nächsten Spielerinnen abserviert hatte. Da sowieso kaum noch eine Spielerin nach Frankfurt will, wollte man sich das vermutlich nicht mehr leisten.

Einen Plan B gab es offenbar nicht, also wird mal wieder die "Nehmen-wir-halt-den-Co-Athletik-U17-Zweitmannschafts-Trainer-Karte" gezogen.

Wohl eher zufällig spült das diesmal Niko Arnautis ins Amt. Immerhin hat es damit einen vielversprechenden Kandidaten getroffen. Der ist natürlich wie immer die "Ideallösung", logisch, deshalb hat man vorher Ross erst zum Interims-, dann Cheftrainer gemacht und schießlich seinen Vertrag vorzeitig verlängert.

Rätselhaft bleibt der Status des ewigen Co-Trainers, der übersteht jeden Sturm unbeschadet, Chef wird er aber nie. Geht der jetzt als 20-Stunden-Interimstrainer in die Historie ein?
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2017/18

Beitragvon Zange » 29 Sep 2017, 20:09

Der Co-Trainer scheint mir mit seiner Aufgabe ganz zufrieden zu sein, ist nicht so gefährlich wie Chef. Vielleicht gab es für ihn mehr brenzlige Situationen. Ich hab nur eine als solche gesehen, als er vor ca. 2 Jahren beim U17 Spiel war, statt mit der Ersten in Jena zu sein. Doch schwupps war aufeinmal Bell weg und er war wieder da. Nach der rasanten Entwicklung werden sich einige wünschen das Ruhe eingkehrt, dass kann ich mir bei Niko Arnautis nicht vorstellen, schätze mal er wird genauso engagiert lautstark von der Seitenlinie agieren wie zuvor ;)
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1672
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2017/18

Beitragvon adipreissler » 13 Okt 2017, 20:04

Frankfurt-Duisburg Vorbericht

Erstaunlich, dass bis auf Matheis alle Spielerinnen des Kaders einsatzbereit sind. Wären dann glatte 25. Da hätte ich bei Celine Brandt nach ihrem Syndesmosebandriss mit einem deutlich längeren Ausfall als 1 Monat gerechnet. Und dann ist ja auch Panfill wieder fit.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2017/18

Beitragvon Zange » 18 Dez 2017, 00:14

http://www.fr.de/sport/rhein-main/1ffcf ... -a-1408211

OK Frankfurt liegt verhältnismäßig gut im Rennen. Aber am Ende wird schon daraufhingewiesen, das 15 Treffer für einen vorderen Platz nicht viel sind (der Abstand dahingehend zu den vor dem 1.FFC plazierten Team ist schon auffällig).

Zwar nicht schlecht nicht nur von einer Spielerin abhängig zu sein, aber die besten Torschützinnen mit 3 Treffern – das ist nicht viel – Jackie Groenen und Kumi Yokoyama, zumal ich finde das bei letzterer die Trikotnummer ihre Postion wiedergibt. Also ich würde da mal der einen oder anderen Spielerin aus dem „offiziellen“ Sturmangebot, von Beginn an und in der Spitze zu spielen, die Chance geben ;)

Nach dem 4:0 gegen Werder und dem 3:0 in Freiburg konnte man zwar schon von CL träumen. Aber Wunder kann der neue Trainer halt auch nicht bewirken. Ohne ein Tor hatte man nicht wirklich eine Chance gegen Wolfsburg und noch weniger gegen Bayern, auch wenn Wörle von „Augenhöhe“ spricht, aber nach den Treffermöglichkeiten sieht es nach dem Frankfurter Bericht anders aus.

http://ffc-frankfurt.de/news/20152016/n ... 2ed03.html

Man konnte sogar froh sein, dass die Mandy mal wieder Großchancen vergeben hat. Rein fussballerisch ist ihr Wechsel zumindest für die Liga unglücklich (weniger schöne Tore). So wirkt jetzt Pernille Harder für mich mit Abstand am gefährlichsten. Mit den ganzen Wölfinnen im Rücken wird sie Torjägerinnenkrone problemlos erreichen. Als nächste Konkurrentin könnte ich mir Klara Bühl vorstellen, diese Saison treffermäßig zweistellig und nächste ganz vorne :roll:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1672
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2017/18

Beitragvon Zange » 21 Dez 2017, 14:26

Gute und schlechte Nachrichten beim 1.FFC.

Während mit Tanja Pawollek alles super läuft, darum wurde gleichmal bis 2021 verlängert :)

http://ffc-frankfurt.de/news/20172018/n ... d1bfa.html

Nachdem die Schule abgeschlossen ist, scheint sie sich nun voll auf ihre Karriere als Fußballerin zu konzentrien. Zumindest im Anpfiff diese Saison, wird dies als ihr Beruf angegeben und nichts anderes.

Ist es hingegen fraglich, ob Theresa Panfil überhaupt nochmal im Frankfurter Dress zu sehen sein wird (Vertrag bis Juni 2018) :( Auch wenn weiterhin Chancen auf ein Comeback bestehen :) :roll: Die Arme wurde nochmal operiert.

http://torgranate.de/artikel/panfil-ern ... -operiert/
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1672
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu 1. FFC Frankfurt 1. Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste