Testspiele

1. Bundesliga

Re: Testspiele

Beitragvon Zange » 21 Jan 2018, 15:20

Hier konnte ich nur die erste Hälfte sehen. Die hatte ich mir natürlich anders vorgestellt. Da dachten wohl einige mit (scheinbarer) Stammplatzgarantie, sie könnten als Ausgleich zur ungemütlichen Wetterlage, ein gemütliches Trainingsspielchen beginnen.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1677
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Testspiele

Beitragvon adipreissler » 28 Jan 2018, 12:16

Beim 5:0 gegen Wetzlar war man schon in HZ1 konzentrierter als gegen Niederkirchen, nur mit dem Toreschießen haperte es traditionsgemäß. Als gefährlichste Angreiferin entpuppt sich mittlerweile Tanja Pawollek, die auch folgerichtig die Führung besorgte. Dann machte Yokoyama mit einem Dribbelsolo das 2:0. Leider kann sie sich viel zu selten durchsetzen, sogar gegen Zweitligisten.

Der Spielaufbau aus der Abwehr war ganz erfreulich, Hechler endlich mal auf ihrer besten Position in der IV neben Prießen mit gutem Passspiel, Sandvej auf LV mit vielen Flankenläufen, die allerdings am Ende regelmäßig verpuffen. Sophia Kleinherne ist offenbar jetzt als RV (-Ersatz) eingeplant.

In HZ 2 wurde dann bei Frankfurt munter durchgewechselt, ich glaube 9x, wobei Agg ein Hattrick gelang. Die ersten beiden mußte sie nur ins leere Tor schieben, der dritte Treffer war eine 1-1-Situation gegen die Torfrau.

Neben Sandvej war auch Crnogorcevic wieder dabei, Groenen joggte geschont oder rekonvaleszent nur ein paar Runden durchs schöne Rödelheim.

Wetzlar war schon mal stärker, in der Offensive harmlos, nur eine Chance nach einem Fehler im Frankfurter Aufbauspiel. Am Besten gefiel mir Lisann Kaut, die läßt sich mit ihren 17 Lenzen in der IV nicht aus der Ruhe bringen.

Jetzt dürfen die Frankfurterinnen erstmal dem deutschen Dauergrau eine Woche nach Spanien entfliehen.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2073
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Testspiele

Beitragvon Zange » 28 Jan 2018, 22:45

Lisann Kaut ist schon ne coole Spielerin, aber dass ist auch eine die gerne nochmal in der Offensive gesehen hätte, obwohl nicht nicht unbedingt, das 1:5 des 1.FFC gegen die (3 Kaut Treffer) in der U17 Hessenliga, vergangene Saison, war deprimierent.

Gut gefallen bei Wetzlar hat mir noch die Bäckerin Julia S., wie schon im Ligaspiel muss man bei der ständig Hut sein. Nett war die Schwester der U20-Weltmeisterin zudem, so ermöglichte sie Cara Bösl eine Glanzparade gegen sie zu zeigen.

Dahingegen hätte man Konhäuser, die ansonsten immer für die eine oder andere gefährliche Offensivaktion gut ist, glatt übersehen können, wenn der Trainer nicht mal Beci gerufen hätte. Oder es spricht schon mal für die stetig abgeklärt wirkende Sophia Kleinherne, die ja dem Abwehrverbund angehörte. Lea Schneider dagegen wirkt wie immer „giftig“.

Beide könnte ich mir bald in der Ersten vorstellen. Man müßte mal sehen wie, das gegen einen Gegner auf Augenhöhe aussieht. Der nächste Heimspiel-Testgegner Basel wird es glaube ich auch nicht sein. Naja, der Tabellenzweiter der Schweizer Liga, hat schon etliche Spielerinnen in seinen Reihen die nicht unbekannt sind, also vermutlich stärker als die beiden Zweitligateams.

Auf jeden Fall hatte ich diesmal auch mehr Freude am Frankfurter Spiel als gegen Niederkirchen :)
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1677
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Testspiele

Beitragvon Zange » 22 Jul 2018, 21:18

Zwar gestern nur ein Testspiel gegen Zweitligist Wetzlar, was ich nicht gesehen habe. Aber ein 1:0 sieht ziemlich dürftig aus. Da muss wohl noch entschieden an der Durchschlagskraft gearbeitet werden. Zwar wurde nicht immer (die vermutliche) "erste Elf" eingesetzt, aber es waren so ziemlich alle an Board. Unangehnemer aufgefallen ist allerdings, dass Cara Bösl kurz vor dem Spiel aus dem Kader gestrichen wurde. Hoffentlich nicht ernsthaft verletzt.

Wetzlar sieht nun nicht gerade stärker aus als zuvor. Weitere Testspielniederlagen gegen Nürnberg 0:1 (Regionalliga) und Hoffe 2 1:5, sprechen nicht dagegen. Natürlich können sich bei denen einzelne Spielerinnen oder die gesamte Mannschaft verbessern, aber dass die Abgänge Konhäuser und Kaut 1:1 ersetzt werden können scheint mir nicht so.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1677
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Testspiele

Beitragvon uns_uwe » 25 Jul 2018, 18:15

Zange hat geschrieben:Wetzlar sieht nun nicht gerade stärker aus als zuvor. Weitere Testspielniederlagen gegen Nürnberg 0:1 (Regionalliga) und Hoffe 2 1:5, sprechen nicht dagegen. Natürlich können sich bei denen einzelne Spielerinnen oder die gesamte Mannschaft verbessern, aber dass die Abgänge Konhäuser und Kaut 1:1 ersetzt werden können scheint mir nicht so.



Abwarten :wink:
uns_uwe
Fußballinteressierter
 
Beiträge: 49
Registriert: 10 Sep 2017, 09:49

VorherigeNächste

Zurück zu 1. FFC Frankfurt 1. Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
cron