Testspiele

1. Bundesliga

Re: Testspiele

Beitragvon adipreissler » 02 Aug 2019, 19:31

Das nächste Testspiel Samstag 12:00 wieder am Autobahnkreuz. :twisted: Kein Wunder, dass der CO2-Ausstoß in Deutschland nicht sinkt.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2061
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Testspiele

Beitragvon adipreissler » 04 Aug 2019, 16:19

Erst dachte ich, der benachbarte Kleintierzuchtverein präsentiert gerade die große Sonderausstellung "Unsere schönsten Stinktiere", war dann aber wohl doch die frische Düngung der umliegenden Felder, die dem Spiel Frankfurt-Mainz eine würzige Geruchsnote verlieh. Zusammen mit den umherhoppelnden Mäusen, welche die Anlage großräumig untergraben haben, ein recht ländlicher Rahmen.

Knapp daneben, ich hatte 15:0 getippt, so wurde es ein 14:0 gegen Mainz. Dazu traf Frankfurt noch 6x das Gebälk, wenn ich richtig gezählt habe.

In HZ 1 kombinierte man Mainz fast nach Belieben aus, Laura Freigang als 6fache Torschützin sehr effektiv, viele Chancen hat sie nicht vergeben. Daneben gefiel mir Panfil am Besten, scheint langsam wieder in Schwung zu kommen. Die Abwehr hatte nicht viel zu tun, allerdings einen Verlust zu beklagen, als sich Bösl und Mauron nicht einig waren und beide zum Ball gingen, wobei Mauron dann den Kürzeren zog und ausgewechselt werden mußte. :injured: Das 9:0 zur Halbzeit ließ für Mainz Böses für HZ 2 erahnen, da Mainz ja Richtung Spielende eigentlich Konditionsprobleme kriegen sollte.

DIe sechs Wechsel zur HZ bei Frankfurt haben dann den Spielfluss doch ziemlich gehemmt, erst die letzte Viertelstunde wurde es wieder besser und es fielen noch ein paar Törchen, teilweise allerdings etwas zufällig.

Nächste Woche das letzte Testspiel gegen Metz, die dürften so Leverkusen-Niveau haben, haben sich als 10. von 12 Teams mit einem Punkt vor dem Abstieg gerettet.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2061
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Testspiele

Beitragvon Zange » 11 Aug 2019, 23:18

Testspiel gegen Metz. Ich schätze mal die wären in der ersten deutschen Liga, genauso wie in der französichen (weiterhin) eher unten einzuordnen. Von Namen her in Deutschland wohl bekanntesten U19 Europameisterin Lerond und Ex-Bayern 1+ 2 Spielerin Pekel (bei PSG, später, nicht unbedingt Stammspielerin, auch verletzungsbedingt) Trotz Überlegenheit eine Nullnummer. Die Generalprobe vor dem Erstfall gegen Potsdam ist nicht richtig geglückt. Die Neuzugänge in der Abwehr machen einen guten Eindruck. Santos de Oliveira macht einen entschlossenen Eindruck und Weilharter scheint wirklich ein Talent zu sein (in dieser Partie allerdings mit wenig Einsatzzeit). Spielerisch naja. Am Anfang sah es zunächst so aus als wollte Frankfurt ein offensives Feuerwerk entfachen. Mir fehlt beim 1.FFC ein Spielgestalterin. Pawollek und Mauron sind solide 6er. Wo ist die 10 :?: Vielleicht übertreibe ich, da andere Liga. Beim Testspiel von Dortelweil gegen Lollar (Hessenliga) war ich positiv überrascht von Lea Hartmann (eine von 6 Ex-Zweite-Liga-Leuten bei Lollar), die mit der Rücknummer 10, vorne Dreh- und Angelpunkt war, da ich sie zuvor gerne als Abwehrspielerin gesehen habe, jedoch nicht immer, machmal war sie mir zu beinhart (Matuschweski kann ein Lied davon singen). Könnten das bei Frankfurt ein weitervorgezogene Tanja, eine aufkommede Theresa, eine einsatzfähige Sjoeke oder Laura mit der 10 nicht machen :roll:

Vorne fehlte es diesmal an Durchschlagskraft. Flachpässe sind eigentlich ne gute einfache Sache (besonders wenn sie ankommen), aber dies schien mir heute eine übertriebene Idee. Martinez kommt wieder zu spät :wait: und was soll wieder der direkte Austauch mit Geraldine Reuteler :old: Ich will die beiden mehr zusammen sehen :!: Die Shekiera ist doch echt durchsetzungsfähig. Nur eins ist mir in Halbzeit 2 aufgefallen, wie man sich auf Außenbahn "torerfolgreichmäßig" nach innen durchsetzt, kann sie sich noch bei Dortelweils Paula Gies abgucken. Ok der Vergleich hinkt etwas, die hatte nur mit Waskow, Peil und Preiß (alle aktuell Lollar) nur 3 Ex-2. Liga-Spielerinnen in ihrer Umgebung :wink:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1665
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Testspiele

Beitragvon adipreissler » 12 Aug 2019, 19:23

Ich bin mir nicht sicher, wer Mittelstürmerin und wer auf der 10 gespielt hat, Dunst und Feiersinger waren ja auf den Flügeln, bleibt eigentlich nur Reuteler vorne und Freigang auf der 10, oder andersrum, oder beide vorne, oder beide auf der 10? :?: Oft genug kam eine AV oder FL bis zur Grundlinie durch, schaute dann zum Tor und sah nur eine Mitspielerin auf dem gegenüberliegenden Flügel, aber weit und breit niemanden in der Mitte.
Naja, auf die mißlungene Generalprobe folgt ja bekanntlich die erfolgreiche Premiere.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2061
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Vorherige

Zurück zu 1. FFC Frankfurt 1. Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast