Testspiele

1. Bundesliga

Re: Testspiele

Beitragvon adipreissler » 28 Dez 2018, 20:47

Eine kurze Testspielphase gibt es vor dem ersten Ligaspiel bei Hoffe:

Fr, 25.01.19 | 18:30 gegen Wetzlar

Mi, 06.02.19 | 18:30 bei B-Junioren Gruppenligist Rosenhöhe (die alte Mannschaft von Pawollek)

Dazwischen am 1. Februar, 16.00 Uhr gegen Wolfsburg, da dieses Spiel an der Algarve stattfinde, vermute ich, dass Frankfurt wie Wolfsburg dort zu einem Trainingslager weilt.

Laktattest zum Auftakt
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2071
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Testspiele

Beitragvon Zange » 28 Dez 2018, 23:51

He, wäre es nicht an der Zeit :?: , dass die Rosenhöhe, auf ihrer Seite, der Talentschmiede, zumindest an neuen Teilanstrich gönnt, denn "ihre alte Tanja" ist jetzt neu in der A-Nationalmannschaft angekommen :!:

http://www.sg-rosenhoehe.de/index.php?id=6

"2 Talente wechseln zum FFC Frankfurt und Werder Bremen" "Die SG Rosenhöhe hat wieder ihren hervorragenden Ruf als Ausbildungsverein bestätigt."

Da würden diese Sätze noch besser glitzern und funkeln :cheer: :wink:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1675
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Testspiele

Beitragvon adipreissler » 25 Jan 2019, 22:46

Zange hat geschrieben:Zwar gestern nur ein Testspiel gegen Zweitligist Wetzlar, was ich nicht gesehen habe. Aber ein 1:0 sieht ziemlich dürftig aus. Da muss wohl noch entschieden an der Durchschlagskraft gearbeitet werden. Zwar wurde nicht immer (die vermutliche) "erste Elf" eingesetzt, aber es waren so ziemlich alle an Board. Unangehnemer aufgefallen ist allerdings, dass Cara Bösl kurz vor dem Spiel aus dem Kader gestrichen wurde. Hoffentlich nicht ernsthaft verletzt.

Wetzlar sieht nun nicht gerade stärker aus als zuvor. Weitere Testspielniederlagen gegen Nürnberg 0:1 (Regionalliga) und Hoffe 2 1:5, sprechen nicht dagegen. Natürlich können sich bei denen einzelne Spielerinnen oder die gesamte Mannschaft verbessern, aber dass die Abgänge Konhäuser und Kaut 1:1 ersetzt werden können scheint mir nicht so.


Das war heute das gleiche Gegurke wie vor der Hinrunde. HZ 2 habe ich mir bei unwirtlichen Bedingungen dann geschenkt. Gerechter 1:1-Halbzeitstand. Frankfurt brachte 3-4 gute Spielzüge auf den Platz bei einem halben Dutzend eigenen Abwehrpatzern. Frankfurt in HZ 1 ohne Stürmerin, nur Lisa Ebert mit etwas Vorwärtsdrang und auch Torschützin. Die Östereicherinnen wie vor der Hinrunde noch im Urlaubsmodus, hoffentlich kommen sie jetzt schneller in Schwung. Dann lief im Angriff noch jemand rum, ich dachte erst, man hat nicht genügend Spielerinnen und hat eine in der Nähe wohnende Spielerin von FFC III ausgeliehen, die wäre aber wohl stärker gewesen. Die Dame ist offenbar eine Kanadierin namens Kayla Adamek, die mal in der U17-Natio war, dann in irgendwelchen Uni-Ligen gespielt hat. Tauchte dann auch mal bei Orlando Pride auf, findet sich aber nicht im Kader der Jahre 2016-2018, vielleicht zweite Mannschaft oder so. Lief unter "Non-Rooster Invitee", was immer has heißt. Sicher keine Verstärkung für Frankfurt. Eher Agg 2.0.

Kayla Adamek Bio -2015
Orlando Pride updates preseason roster
Orlando Pride Rooster
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2071
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Testspiele

Beitragvon Zange » 26 Jan 2019, 00:55

Dieses Testspiel hab ich gesehen. Und es kam mir gleich vertraut vor, erinnerte an die erste Halbzeit, des letztjährigen Wintertestspiels, wenig effektives 1.FFC Ballgeschiebe in Wetzlars Hälfte. Doch da waren zwei nicht vertraut :shock: Auf Frankfurter Seite eben diese kanadische Probespielerin Kayla. Die aber anscheinend ein anderes System gewöhnt ist, dementsprechend winkte sie schon, wenn der Ball noch z.B. 60m von ihr entfernt war und wollte den Steilpass. Auf Wetzlarer Seite: Eve Raymond. Die wohl von Chris Heck von der Zweiten in die Erste befördert worden ist.

https://www.fupa.net/mittelhessen/transfers

In der zweiten Hälfte hatte ich eine Steigerung der Frankfurterinnen erwartet. Naja es wurde ein bischen. Ein paar schöne Pässe direkt in die Spitze, wie der auf Freigang, der mit dem 2:1 belohnt wurde, hätten gerne ein paar mehr sein können. OK. nur ein Freundschaftsspiel wo sich keiner wehtuen soll. Trotzdem habe ich den Eindruck 1.FFC muss im Trainingslager noch in Form kommen, um wirklich bereit zu sein für die große Feld-/Hallenrevance in Hoffenheim.

Nach dem 6:0 Testspielsieg gegen SW-Regionalliga-Spitzenreiter Andernach (Wetzlar 1 hier auf fussball.de getarnt als Wetzlar 2) und der knappen Niederlage in Frankfurt, darf Wetzlar erstmal zufrieden sein. Die große Neuerung vom Neuen Trainer hab ich jetzt nicht gesehen. Ich mein aber die Abstände zwischen einzelnen Akteurinnen sind auffallend gut gewesen.

P.S. am Rande erhält man noch Insiderinformationen. So wurden ja in Rauenberg etliche Spielerinnen von Saarbrücken vermißt. Diese wollen wohl unbedingt in die 1.Liga. So soll es letzten Sonntag statt Hallen-Cup ein Sondertraining für die "wichtigen" Leute gegeben haben :roll:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1675
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Testspiele

Beitragvon adipreissler » 01 Feb 2019, 20:12

Hier kann man noch durch das 0:1 verlorene Testspiel gegen Wolfsburg blättern. Beeindruckende Bildqualität, besser als jede DFB-TV-Übertragung. Ob Wolfsburg das eigene Equipment mit an die Algarve geschleppt hat oder Einrichtungen vor Ort nutzen konnte?

https://www.youtube.com/watch?v=pf6ePIiC-7o
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2071
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu 1. FFC Frankfurt 1. Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast