Saison 2019/20

1. Bundesliga

Saison 2019/20

Beitragvon adipreissler » 08 Jul 2019, 22:37

Die letzte Saison in der Geschichte des 1. FFC Frankfurt läuft und beginnt mit einem Testspiel gegen Nürnberg. Mal sehen, ob bei denen ein paar alte Bekannte auflaufen. Man hoppelt am Samstag 14:00 offenbar über den Rasen der Sportanlage Rebstock.

Nürnberg will um den Aufstieg in die 2. Bundesliga spielen, groß verstärkt haben sie sich bisher nicht. Die U17 war ja auch nicht gerade erfolgreich.
Allerdings kündigt man noch eine "hochkarätige Verstärkung" für die Offensive an. Vielleicht ja auch eine alte Bekannte. :roll:
Die Konkurrenten werden wohl die Absteiger Weinberg und Wetzlar sowie Alberweiler und die Eintracht sein.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2061
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2019/20

Beitragvon adipreissler » 09 Jul 2019, 19:33

Wie zu erwarten ist die Nürnberger Offensivverstärkung Lisa Ebert.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2061
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2019/20

Beitragvon adipreissler » 12 Jul 2019, 18:43

Zur Minute ist das Spiel in Kalbach geplant. Kann sich natürlich ändern.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2061
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2019/20

Beitragvon adipreissler » 14 Aug 2019, 19:40

Da ich keine Tageszeitung abonniert habe, weiß ich nicht, wie oft das vorkommt, ich habe es heute zum ersten Mal gesehen: Eine halbseitige Anzeige des FFC (sponsored by Lotto Hessen) im Sportteil der FNP mit längerem Text zum Classico, dazu Spielplan, großes Vereinsemblem, Foto, alles in Farbe und unverschlüsselt,

Ich habe mich immer gewundert, wie geheim man die Veranstaltungen hält. Bei den Champions League-Spielen liefen die Leute am Stadion vorbei und fragten: "Was findet denn da statt?"
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2061
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2019/20

Beitragvon adipreissler » 17 Aug 2019, 18:51

Ein munteres Spiel zwischen Frankfurt und Potsdam, das zur Abwechslung am Ende mal wieder Frankfurt als Sieger sah.
Potsdam doch deutlich schwächer nach den Abgängen vieler Leistungsträgerinnen, jetzt sind beide Teams tatsächlich wieder auf Augenhöhe.

Dankenswerterweise ist die Potsdamer Innenverteidigung geblieben.

So konnte erst Elsig Frankfurt zum Elfmeter verhelfen...

Bild

Bild

Bild

(sehr dezentes Tatoo bei Feiersinger)
Bild

Bild

Bild


...später Kiwic gegen Freigang trotz deutlichen Längenvorteils das Kopfballduell gegen Laura Freigang verlieren.

Bild

Bild


Dazwischen leider kollektiver Frankfurter Abwehrpatzer zum Potsdamer Ausgleich.

Die 2:1-Halbzeitführung hätte Frankfurt dann gleich nach der Pause ausbauen können, aber Pawollek vergibt ihre Großchance und Feiersinger setzt dann den abgewehrten Abpraller neben das Tor.

Auf dem Bild sieht es aus, als mußte der Ball reingehen, aber Feiersinger stand eher am rechten als am linken Pfosten, die Perspektive verzerrt ziemlich.

Bild


Auf der anderen Seite dann der berühmte Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung und Potsdam kann stattdessen ausgleichen.

Bild


Aber dann durfte auch Sheki noch ihre traditionelle Viertelstunde spielen, und das reichte für den Frankfurter Siegtreffer per Abstauber nach Reuteler-Pfostentreffer.

Bild

Bild


Ein Spiel der Marke, hätte auch umgekehrt ausgehen können, die beiden Mannschaften werden sich wohl mit Hoffenheim, Essen und Freiburg um die Plätze hinter den beiden Spitzenteams balgen.

1. FFC Frankfurt - Turbine Potsdam 3:2
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2061
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Nächste

Zurück zu 1. FFC Frankfurt 1. Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast