Saison 2019/20

1. Bundesliga

Re: Saison 2019/20

Beitragvon Zange » 30 Mai 2020, 19:30

Nette Idee 5 Wechsel (aber warum mal wieder Regeln komplizieren mit den 3 Wechselperioden :roll: ), die nützt aber nur denjenigen die genug Leute in die Isolation schicken können.

Sand kommt nur mit 14 Spielerinnen nach Frankfurt, darunter auf der Bank eine Torhüterin. Bringt allerdings Marion Gavat, die aufgrund hervorragender Leistungen in der Regionalliga :!: , seit Winter zum Kader der Ersten zählt, wenn auch spät, das Bundesligadebüt. Kommt die auch aus den Alpen? Nein Geburtsort Strasbu(o)rg. Naja "Grenzgängerinnen" haben es zudem zur Zeit nicht unbedingt leicht.

Sophia Kleinherne kann bei Frankfurt nicht (Abi), vielleicht deswegen Theresa Panfil gleich in der Startelf :?: , die ihre Chance nutzt und an die starke Leistung gegen Meppen anknüpft. :!:

Ich glaube nicht, dass es etwas geändert hätte, wenn Sand mehr Leute mitgebracht hätte, es fehlte allerdings Stammdefensivkraft Myrthe Moorrees, der 1.FFC war einfach stärker und wirkte dabei ebenso besser in Form. Aber nur 4-mal gewechselt. Für Hirata und Steck hätte es womöglich ein Debüt geben können, wenn man die Möglichkeiten besser genutzt hätte :wait: , selbst das 3:1, war noch nicht beruhigend, da man schon paarmal von Sand reingelegt wurden ist. Ich hatte zwischenzeitlich schon Angst das im Ehevertrag mit der Eintracht, gerade nach deren Freiburg Spiel, mangelnde Chancenverwertung festgeschrieben sei.

Duisburg in Leverkusen sogar nur mit 1 Feldspielerin auf der Bank, aber 2 Tohüterinnen. B-Juniorin Ena Mahmutovic hat bestimmt schon von der Bundesliga geträumt, aber wohl nicht als Feldspielerin. :razz: So standen mit ihr, Kämper, Härling, sowie Leverkusen`s Klink schonmal "4 Torhüterinnen" in der Hälfe der Zebras, in der Nachspielzeit. Trotzdem Duisburg hat gewonnen. Spielerin des Spieltages Doppeltorschützin Nina Lange. Damit Leverkusen doch noch im Abstiegskampf. Für Jena wird es immer schwerer noch zwei zu überholen.

Hoffenheim hätte einfach mehr draus machen müssen, als sie in der ersten Halbzeit mehr Kraft und Saft hatten als München (die Bank, wie immer, voll mit Nationalspielerinnen). Aber so machen die Bayern (wieder) ihren Standard gegen Ende der Partie und kommen auf die Siegerstraße. Den "Anschlußtreffer" für Hoffe, der nicht gegeben wurde, wohl Grund Abseits, das möchte ich mir noch mal anschauen, wer und wann das gewesen sein soll :?:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1653
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2019/20

Beitragvon adipreissler » 30 Mai 2020, 22:43

Ich hatte mit einem 8:0 gerechnet, weil ja Theresa in der Startelf stand.

Bärenstarkes Startelf-Comeback von Theresa Panfil
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2019/20

Beitragvon adipreissler » 07 Jun 2020, 18:06

Die zu erwartende 1:5-Klatsche gab es im letzten Vergleich mit Dauermeister Wolfsburg.

Immerhin war Frankfurt im Gegensatz zu Wolfsburg extrem effektiv: 1 Tor bei 1 Chance bedeutet 100%ige Chancenverwertung.
Dagegen betrieb Wolfsburg Chancenwucher, konnte nur 5 seiner 20 oder 30 Chancen nutzen, unter anderem durch das Kopfballungeheuer Huth.

Interessanter ist der Abstiegskampf, das sieht man schon daran, dass in den Spielen beim Torjubel Abstandsregeln keine Rolle mehr spielen.
Vielleicht entscheidet gar das Torverhältnis. Duisburg heute mit schwerem Rückschlag, Köln mit Riesenfortschritt gegen das sich wohl für das Pokalhalbfinale schonende Essen. Der Sieger des Spieles Leverkusen-Köln dürfte gerettet sein. Entscheidung wohl erst am letzten Spieltag.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2019/20

Beitragvon Zange » 08 Jun 2020, 22:25

Mir kam die Partie Wolfsburg gegen Frankfurt so vor, als setzen die Wölfe und Pumas, bei der Suche nach dem Erfolg, auf ihre speziellen Eigenschaften.

Frankfurt wollte Eine in Szene setzen, die es mit einer schnellen Einzeltat macht, hat halt (nur) 1-mal geklappt.

Wolfsburg verdankt den Erfolg mehr dem Rudel (kein tolles Tor von Harder), wo sich auf den Flügeln auch die Außenverteidigerinnen einschalten, das bringt eine zweistellige Anzahl von Ecken, mit Folgen.

Fies fand ich allerdings das Svenja den "Unsichtbarkeitshuth" trug, schien zeitweise verschwunden und plötzlich war sie entscheidend da :mrgreen: Oder hat mir hier etwa der entscheidende Durchblick gefehlt :cool:

Oder habe ich soviel bei FIFA 16 editiert :?: Wenn man die selbe ID-Nr. doppelt im Team einsetzt, ist immer eine davon bei mir Geisterspieler(in), passt doch aktuell. Der neueste Patch (der letzte basiert hauptsächlich auf Saison 17/18) wird auch irgendwann erscheinen.

http://www.soccergaming.com/index.php?t ... 33/page-67

Auch wenn der Wolfsburger Trainer Lerch, den 1.FFC gelobt hat, sein Team sei (diesmal) auch defensiv gefordert gewesen und Frankfurt der Underdog war, so ein bischen mehr schön herausgespielte Chancen, hätte ich mir schon gewünscht. Noch ne neue Spielerin als Option fürs Mittelfeld wär gut oder/und mal sehen wie es mit "Bärin" Panfil weitergeht :wink:

Der Abstiegskampf spannend, zumal es Köln erneut bis in die Nachspielzeit ausreizt. Gefühlt hatte ich die Partie Bayern - Hoffe noch nicht als die entscheidende angesehen. Aber nun sieht es deutlich zum Vorteil für München aus, Potsdam konnte sie nicht wirklich ärgern, da hab ich zu sehr an die alte Tradition gedacht.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1653
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2019/20

Beitragvon Zange » 15 Jun 2020, 13:39

In Richtung ausgewogene Liga, sieht es nach dem letzten Spieltag noch weniger aus. Die "Goldenen Ananas Teams" wollen den Abstiegskampf spannend machen. Für einige Spielerinnen aus der Liga geht es um mehr :!:

Freigang will zur EM 21, der erste Schritt, wäre der zweite Platz bei den Torjägerinnen und beste deutsche zu sein.

Nüsken immer besser in Form und mittlerweile Torgarantin. Heftig ausgebremst :???: und leider wieder länger verletzt :injured:

https://ffc-frankfurt.de/news/20192020/ ... FnU9sUi3SI

Das Foul an ihr, zumindest gefühlt mehr eine Karte (die es nicht gab), als die (angebliche) Notbremse.

Hoffenheim hat noch nicht aufgeben, mit links (Füßen) soll es in die CL gehen. Doppelhattrick: Naschenweng (bekommt ihren Eckball als Treffer anerkannt, Mitbewerberinnen nach Liveticker Rall oder Eigentor van Bonn) und Hartig. Knapp 5 Jahre nach ihrem Debüt, als sie mit Hoffe den 1.FFC mit Mandy und Kerstin quälte, hat sie denen es jetzt richtig gezeigt. Geht für sie (wieder) was beim DFB oder gar beim ÖFB :razz:

Wie schon 17/18 ist die Terminierung, Bayern gegen Wolfsburg, am vorletzten Spieltag unglücklich. Wölfe können ja enorm viel essen, trotzdem könnten sie satt sein :roll:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1653
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu 1. FFC Frankfurt 1. Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast