Saison 2019/20

1. Bundesliga

Re: Saison 2019/20

Beitragvon Zange » 18 Aug 2019, 10:47

Auf Freitag´s Fussball bin ich weniger eingerichtet, darum hab ich das Spiel nicht gesehen (nur die Höhepunkte auf Magenta). Vielleicht kommt dieser Tag anderen entgegen. Viel ärgerlicher finde ich es daher, dass die Termine ab Spieltag 4 kurzfristig geplant werden :shock: :sad: , da kann und will ich mitmachen und es wird nicht nur mir so gehen. Was ich sehen kann werde ich dem Zufall überlassen. Nicht so schlimm für mich, da ich noch andere Teams und Ligen "habe", obwohl die erste Liga der Frauen immer noch was besonders für mich hat und ich die aktuelle 1.FFC-Mannschaft sehr interessant finde.

Der Verein hat kein konkretes Saisonziel angegeben. Da wäre anders, wenn auf europäischer Ebene mal endlich was passieren würde. Die starken Ligen sollten mehr Vertreter schicken können. Dann wäre es noch spannender, wenn Frankfurt mit vermutlich 4 weiteren Rivalen, um Platz 3 oder 4 kämpfen würde.
Allerdings kein Grund alles mies zu machen. Viele Zuschauer sind gekommen, da werden so einige (neue) gerne wiederkommen, da ihnen ein spannendes Spiel geboten wurde und Frankfurt hat gewonnen :smile:

Auch rund 2500 in Freiburg. OK der FC Bayern ist gekommen und tritt zudem gegen sein Ausbildungsverein an, aber trotzdem beachtlich. Waren die beiden Partien, die beliebten Event-Veranstaltungen oder geht mehr. Diesbezüglich bin auf die nächste Freitags-Begegnung gespannt. Wird es die Hauptaufgabe der kameraführenden Person sein das Ganze nicht wie eine Geisterkulisse aussehen zu lassen oder überhaupt nicht :roll:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1680
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2019/20

Beitragvon adipreissler » 19 Aug 2019, 20:35

Die neuen Trikotkollektionen sind ja augenscheinlich markenübergreifend unter dem Einfluss legaler und vermutlich auch illegaler Rauschsubstanzen entworfen worden.

Puma hat beim Frankfurter Heimtrikot u.a. im Schulterbereich einen getigerten Puma spendiert. Leider konnte ich keinen passenden Großkatzenhybriden ausmachen, die zwei mögen sich offenbar nicht.

Bild


Und erfreulich, dass Nina Ehegötz offenbar in beiden Knien die Kreuzbänder wieder gut sortiert hat:

Bild
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2077
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2019/20

Beitragvon adipreissler » 26 Aug 2019, 19:59

Vereine und Trainer sind ganz begeistert von ihren Teams beim 3:0-Sieg der Bayern gegen Frankfurt.

Bericht Frankfurt:
Guter Auftritt - zu hohe Pleite

Bericht Bayern:
FCB-Frauen schlagen Frankfurt souverän mit 3:0

Ich fand das Spiel von Frankfurt eher wie das gegen Metz. Bayern ist halt besser als Metz. In beiden Spielen für mich Janina Hechler die beste Frankfurterin.

Sheki in ihren 11 Spielminuten mit der besten Frankfurter Offensivaktion, welche die einzige Parade von Laura Benkarth nach sich zog.
Selina Ostermeier hätte ich ja ein paar Spielminuten bei ihrem alten Verein gegönnt, aber da gab es sicher gewichtigere taktische Überlegungen.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2077
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2019/20

Beitragvon adipreissler » 15 Sep 2019, 22:58

Jena versäumt es, den Sack frühzeitig zuzumachen und ermöglicht Frankfurt so ein Comeback in der letzten halben Stunde zum 4:2-Sieg.

Nach dem 3:2 durch Janina Hechler - Michelle Hochstadt denkt (mit Recht): "Das kann ich auch."

Bild


Just do it - Die Schiedsrichterinnen-Assistentin notiert: "75. Spielminute, Nummer 8, Sjoeke Nüsken, Bundesligadebut."

Bild


Eigenwillige Schusstechnik bei Barbara Dunst:

Bild


Do legst di nieda - Laura Feiersinger überwältigt Shekiera Martinez als erste.

Bild


Laura Freigang heute schusselig vor dem Tor:

Bild
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2077
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Frankfurt-Köln 1:0

Beitragvon adipreissler » 29 Sep 2019, 18:41

Schlechtes Wetter, schlechter Gegner, schlechtes Spiel. Köln gelang es, Frankfurt auf das eigene Niveau runterzuziehen. Da führte Frankfurt glücklicherweise schon durch Aschauer. Gefiel mir neben Feiersinger und Kleinherne heute am Besten.

So wurde es sogar noch einmal spannend, ein Standard kann immer mal reinfallen. Hauptsache gewonnen.

Von den 20 Feldspielerinnen derzeit 7 verletzt, da stellt sich das Team von alleine auf.

:injured: :injured: :injured: :injured: :injured: :injured: :injured:
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2077
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu 1. FFC Frankfurt 1. Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast