Saison 2019/20

1. Bundesliga

Re: Saison 2019/20

Beitragvon adipreissler » 18 Nov 2019, 20:29

Enttäuschendes Pokal-Aus für FFC

Demnach Sheki verletzt. Ich dachte, die war beim DFB-Lehrgang? Oder hat der DFB mal wieder eine gesund gekommene Spielerin verletzt zurückgeschickt?


Köln in weite Ferne gerückt
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2061
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2019/20

Beitragvon Zange » 24 Nov 2019, 01:05

Von der Pokal-Qual hab ich nichts mitbekommen. Es war wohl so ziemlich jedem klar, dass gegen Hoffenheim, ein ANDERER 1.FFC zu sehen sein MUSSTE :!: Der wollte von Anfang zeigen, dass er doch eine gute Offensivmannschaft ist. Da wurde vorne früh gestört und verloren Bällen gleich nachgegangen. Und falls die TSG mal zu einem ihrer wenigen Nadelstiche kam, war in Abwehr immer noch eine da, die entscheidend eingreifen konnte, wie z.B. Laura Störzel, die mir während der gesamten Partie gut gefallen hat.

Gegen Hoffenheim darf man kein frühes Tor zulassen, sonst verliert man oder schlimmer noch, es wird eine Lawine losgetreten. Allerdings war in der ersten Halbzeit, bei den Gästen nicht zu erkennen, warum sie auf dem 2. Platz stehen und Gegnerinnen Debakelniederlagen beibrachten. Stupide im Angriff, lange Bälle auf die Außen oder auf Gut Glück hoffen, dass der Ball in die Schnittstelle kommt und das dauert dazu noch. Auch im Kurzpassspiel hat mir Frankfurt besser gefallen.

Gut gefallen hat mir auch Verena Aschauer, die der rechten TSG-Verteidigung echte Probleme bereitete. Also die Schweizer Nationalspielerin Luana Bühler (IV) und Sarai Linder (AV) hab ich schon souveräner gesehen.

Alles angerichtet für einen spielbestimmenden 1.FFC. Wäre da nicht die Durchschlagskraft im Angriff. Hereingaben wurden zu Rückgaben auf TW Janina Leitzig. Abschlüsse konnten nicht nahe genug herangetragen werden oder waren ungefährlich.

Sollte sich die Gastgeberinnen ärgern müßen, dass sie nicht mehr aus ihrer Überlegenheit gemacht haben? Denn, dass Hoffenheim nach der Pause stärker auftreten würde, war zu erwarten. Und geschah auch, dass etwas in der Kabine passiert war, sah man gleich. Die Gäste nun kraftvoller und präziser, ein Tor für sie schien möglich. Aber das machte den dagegenhaltenden 1.FFC :!: auf eine gewisse Weise stärker, mehr Platz gegen ein offensiveres Hoffenheim. Und zwei Tore für Frankfurt. Laura Feiersinger mit dem Fallrückzieher und Sandrine Mauron nutzt ihre zweite Großchance. Nun hatte ich ein gutes Gefühl für Frankfurt :smile: , auch wenn noch über 20 Minuten zu spielen waren.

Kurz danach ist es traditionell Zeit für den ersten Wechsel. Ich darf mich ja eigentlich nicht beschweren, erscheint er mir doch meist recht spät, aber diesmal hätte ich es noch nicht gemacht, da es doch so gut lief. Geschmackssache ob und wenn der Trainer auswechselt :roll: , es kommt Laura Freigang für die Offensive, naja Laura Feiersinger kann er schlecht rausnehmen, da sie immer gut ist für ein cooles Tor (so ist sie ja auch in dieser Partie drauf), aber Geraldine Reuteler herunter zunehmen, das will ich nicht :contra: (konnte Gegenstöße gegen Hoffe fabrizieren, die gefährlich aussahen) und das will bestimmt die Schweiz auch nicht :contra: So sieht sich Luana Bühler genötigt, die Ehre der Schweiz wiederherzustellen (auch wenn Mauron schon getroffen hat, aber halt für Frankfurt). So bestraft sie den Nico und auch mich, weil ich sie in der ersten Hälfte nicht so gut gesehen habe, ja einfach fast alle die dafür gesorgt haben, dass man von einer stattlichen Kulisse von über 900 Zuschauern lesen kann :chop: Die Dauerkartenbesitzer, die "Cafeteria-Leute", die anwesenden Frankfurter-Anhänger samt Vögeln und Bäumen... Es steht nur noch 1:2.

Es sind die schwarzen fünf Minuten der Gastgeberinnen :oops: , denn nach dem Anschlusstreffer folgte schnell der Ausgleich durch Leonie Pankratz und gleich darauf gab noch ein Eckball für Hoffenheim. Dann hat sich Frankfurt wieder gefangen, wohl auch verärgert, den Sieg hergeben zu haben, wollen sie diesen noch erreichen. Hoffenheim hat natürlich nun die Hoffnung, die Partie zu drehen, den hätte ich in der Schlußphase eher Treffer aus dem Spiel heraus zugetraut, während die Gastgeberinnen mehr ihre eventuellen Möglichkeiten über Standards herausarbeiten konnten (da gab es gegen Ende noch 2 gelbe Karten, zuvor stand es diesbezüglich 1:1).

Vor der Partie wäre ich mit einem Remis zufrieden gewesen. Aber hier wirkte es auf mich, als sei der Sieg hergeschenkt, da waren sie ein paar Minuten nicht genügend konzentriert..., das finde ich ärgerlich, der 1.FFC hatte viel investiert. Aber halt auf seine Art, eine spielbestimmende Person von der 6 bis 10 ist für meinen Geschmack nicht vorhanden. Die Mannschaft wirkt eher jung und wild und von mir aus auch hungrig (so wie sie sich auch gerne darstellt), wobei Kapitänin Tanja Pawollek durch ihr entschlossenes Vorangehen schon Vorbild- und Motivationsfunktion hat. Ich sage ich nicht, dass es mir so nicht gefällt :wink:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1665
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2019/20

Beitragvon adipreissler » 09 Dez 2019, 23:25

Bianca Schmidt (Turbine Potsdam): Das allerletzte Spiel der beiden Vereine haben wir gewonnen! Für uns hat das eine große Bedeutung.

Einfach nur ausgerastet
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2061
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2019/20

Beitragvon Zange » 18 Dez 2019, 01:51

Fürs Neue Jahr darf man sich etwas wünschen :pro: Nachdem die UEFA-Reform fast schon zu spät stattgefunden hat, will Frankfurt in die Champions-League, naja aber nicht als 1.FFC, sondern als Eintracht.

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 21617.html

Dazu sollte man Laura Freigang halten, die sich nun wieder in den Fokus von anderen Clubs und Nationalmannschaft geschossen hat, wo sie unbedingt hin will :!:

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 97656.html

Auch beim FCB, wünscht man sich die Königsklasse, aber die meckern erstmal :twisted: , dass es am Brentanobad nicht wie auf dem Campus-Rasen oder wie im Nationalstadion aussieht.

https://fcbayern.com/de/news/2019/12/fc ... des-jahres

Dabei sollten sie letztendlich dankbar sein, dass ihnen das Glück treu geblieben ist, auch wenn Frankfurt erst ab der 70. Minute, spielerisch in der Vorwärtsbewegung, richtig überzeugen konnte.

Da gibt es die gelbe Karte für Aschauer, die kann man geben, die Pawollek konnte ich nicht nachvollziehen, jedenfalls waren die Bayerinnen auch nicht zimperlich und bekamen keine.

Zwei vermeintliche Münchner Handspielsituationen im deren Strafraum gab es. Im nachhinein würde sagen beide zusammen reichen nicht für ein Strafstoß (trotzdem etwas Glück). Eine davon ist in den Highlights wiedergeben. Im Stadion war ich für Elfmeter :twisted: , jetzt nicht mehr. Aber ich bleib dabei das 2:3, so wie ich es vorher live gesehen habe, war Abseits, zumindest das hintere Bein von Ilestedt, die kommt zwar nicht an Ball, beeinflußt aber da vorne drin das Geschehen :old:

https://www.magentasport.de/event/1-ffc ... hen/465751

So wie das davor ebenso unglücklich für die Erste in Potsdam gelaufen ist, bleibt, ihr fürs Neue Jahr Glück zu wünschen :smile:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1665
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2019/20

Beitragvon adipreissler » 18 Dez 2019, 20:23

Wenn die Bilanz von 1 Sieg aus den letzten 9 Spielen aus mangelndem Glück resultierte, darf man aus den verbleibenden 9 Spielen ja die umgekehrte Bilanz erwarten. Im Laufe einer Saison gleicht sich bekanntlich alles aus. :caress:
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2061
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu 1. FFC Frankfurt 1. Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron