Saison 2019/20

1. Bundesliga

Re: Saison 2019/20

Beitragvon Zange » 30 Sep 2019, 14:05

Recht unspektakulärer Frankfurter Sieg gegen Köln. Gegen tiefstehende Gäste, machten die Gastgeberinnen, in der Offensive, das Spielfeld etliche Male nicht groß genug, stattdessen mit dem Kopf durch die Wand in der Mitte. Vielleicht dürfen sie wenigstens für sich den Anspruch erheben, dass sie es in klein in der Defensive gemacht haben. Die Geißen fand ich jedenfalls so harmlos wie ohne Hörner, da hatte ich sogar vergessen, dass es der 1.FFC unnötig spannend machte :cool:

Setzte der Gästetrainer wirklich alles auf eine Karte :?: Ok, die eingewechselte Madeline Gier kann schon gefährliche Momente erzeugen, für so einen hätte die Stürmerin Karo sorgen können, auch wenn sie bisher nichts aufregendes fabrizierte, irgendwie nicht unbedingt nett, sie vor den Augen ihres Bruders Dominik auszuwechseln, aber die erwartbare schnelle Bella Linden kam nicht für sie, scheint weiterhin nicht erste Wahl zu sein.

Letztlich wars wohl egal, in der Innenverteidigung hat Laura Störzel eh alles weggehauen und es war schon ein wenig fies gegenüber den Gästen, "die neue deutsche IV" Sophie Kleinherne :pro: hat 100% der Zweikämpfe gewonnen und ihr Aufbauspiel :!: Erfreulich auch, dass sich Verena Aschauer mit einer guten Leistung und dem tollen Tor endgültig zurückmelden konnte. Vielleicht kann Sjoeke Nüsken , dass nächste Mal weniger pünktliche Spielzeit bekommen :wait: , die sah schon nach der erwartbaren Verstärkung aus.

Schön sieht das aus, in der Tabelle für Frankfurt :smile: Doch meint das Schicksal es gut mit ihnen :???: , die Verletzungssorgen sind nicht klein und die Gegner gemein, die dem 1.FFC die Champions League nicht gönnen wollen. Erneut unterstreichen die Wölfinnen, Bayern und Hoffe deutlich ihre Ambitionen. Und dann war auch noch der Sachsa Glass da, wahrscheinlich nicht nur ein Besuch, um alte Bekannte zu treffen :roll:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1665
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2019/20

Beitragvon adipreissler » 14 Okt 2019, 21:21

Die von Arnautis gepredigte Demut hat sich als berechtigt erwiesen, Siege gibt es bisher nur gegen die untere Tabellenhälfte. In der DFB-Zusammenfassung sieht das allerdings eher nach einem 0:0-Spiel als nach einer 0:3-Klatsche aus. Aber halt 3 Torfraufehler von Heaberlin, die Sand alle genutzt hat. Naja, besser 3 Fehler in einem Spiel als in 3 Spielen je einer, mit einem Fehler hätten sie ja auch verloren.

Dass Charlie Voll es mal in die 1. Liga schafft, hätte ich auch nicht gedacht, wegen ihrer für eine Torfrau doch geringen Größe. Da kann man nur gratulieren. :congrats:
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2061
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2019/20

Beitragvon Zange » 20 Okt 2019, 21:50

Die ersten 20 Minuten vom 1.FFC sahen gut aus gegen die Wolfsburger Weltauswahl. Da waren in Vorwärts- als auch in der Rückwärtsbewegung die Frankfurterinnen ständig in Bewegung. Es konnte sogar darauf spekuliert werden, dass Sheki sich entscheidend durchsetzt. Dann immer mehr Platz für die Gäste und somit nahm die Anzahl der Chancen zu. Denoch konnte man hoffen, dass es Frankfurt mit einem 0:0 in die Pause schafft. Dann mußte man froh sein, dass es nicht 0:3 stand.

Auf die Tore insgesamt kann Wolfburg nicht stolz sein. Das erste zwar herausgespielt, eine größe Torhüterin wäre locker an den Ball gekommen und hätte den nachfolgenden Kopfball mit Tor verhindert. Dafür braucht man nicht groß sein, um glänzend zwei Möglichkeiten aus der Nähe zu vereiteln. Das 0:2 per Strafstoß.

Beim 0:3 (nach der Pause) ist Wolfburg weit vom Fairness-Preis entfernt. Laura Störzel liegt offensichtlich verletzt am Boden, doch sie spielen es bis zum Ende aus. Und dürfen sich dann sogar noch über ein unglückliches Eigentor freuen :mad:

In der Defensive gab es gute Sachen, so konnten z.B. Hechler und Kleinherne und die später eingewechselte Weilharter, ein paar knifflige Sachen im Strafraum, geschickt lösen :wink: In der Offensive war letztlich fast nichts los :oops: Da gab ne tolle Kombi zwischen Sheki und Freigang, letztere war ein Andersmal wohl zu überrascht, dass der Ball für sie eigentlich gut im Strafraum kam. Und dann gab es auch mal Eckball und das wars.

Einige gut gemeinte Pässe kamen nicht an. Insgesamt fehlte mir aber auch die Bissigkeit, um z.B. den Ehrentreffer zu landen. Wolfburg brauchte nie einen Gang höher schalten und konnte das hier, routiniert herunterspielen. Darum habe ich keine tolle, sondern eine ordentliche Leistung vom 1.FFC Frankfurt gesehen.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1665
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2019/20

Beitragvon adipreissler » 20 Okt 2019, 23:00

Tja, das war der erwartbare Klassenunterschied. Die ersten 10 Minuten hat sich Wolfsburg wohl noch sortiert, und Sheki hätte vielleicht in 1, 2 Szenen alleine durchziehen sollen, bei Abspiel war der Ball sowieso sofort weg. Danach nahm das Unheil seinen Lauf, vor allem absolute Lufthoheit für Wolfsburg, nur Hechler mit Kopfballstärke. Weilharter hat sich später gut eingefügt, vermutlich die wesentlich stabilere Abwehrvariante mit Hechler statt Störzel in der IV und dann Weilharter RV.
Ich glaube nicht, dass ein einziger Ball auf das Wolfsburger Tor gekommen ist, eine Torchance hatte Frankfurt jedenfalls nicht bei gefühlt 80%-Fehlpassquote in der Offensive. Das 2:6 letzte Saison war zwar nominal das schlechtere Ergebnis als das 0:3, trotzdem gefiel mir das Spiel deutlich besser. Wolfsburg reichte der Schongang, um keine Minute in Gefahr zu geraten.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2061
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2019/20

Beitragvon adipreissler » 16 Nov 2019, 22:45

So endet die DFB-Pokal-Historie des 1. FFC Frankfurt mit einer Heimniederlage gegen eine eigentlich schwächere Mannschaft ruhmlos im Achtelfinale. Das war leider von der ersten bis zur letzten Minute auf und neben dem Platz ungenügend.

Leverkusen zieht mit durchaus überschaubarer Leistung verdient ins Viertelfinale ein.

Passend, dass der Treffer des Tages einem Frankfurter Eigentor entsprang,

Aus dem Getümmel Pawollek ins eigene Tor:

Bild


Nikolic freut sich, Pawollek faßt sich an den Kopf:

Bild

Bild


Friedrich - Freigang 1:0:

Bild


Verena Aschauer gehörte noch zu den wenigen Frankfurterinnen, die Erstligatauglichkeit zeigten:

Bild

Sie wird halt auf der falschen Position eingesetzt.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2061
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu 1. FFC Frankfurt 1. Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron