Saison 2018/19

1. Bundesliga

Re: Saison 2018/19

Beitragvon adipreissler » 15 Mär 2019, 18:52

Hier kann sich Lina Magull dann auch eintragen lassen:

Phantomtor
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2018/19

Beitragvon Zange » 25 Mär 2019, 14:58

Wie zuletzt konnte Frankfurt nicht weitermachen, wo man in Halbzeit 1 zu passiv verhielt :contra: . Darum, wie zu erwarten übernehmen sie gegen München gleich die Intiative bei hoher Laufbereitschaft :pro: . Oje den armen Bayern merkt man angeblich die CL-Strapazen nach dem HP-Artikel an und der Gästetrainer tendiert in die selbe Richtung, obwohl sich doch die halbe Deutsche Nationalmannschaft auf der Bank ausruhen durfte, ja da kann der Kader gar nicht groß genug sein. Klar dass da noch paar Nationalspielerinnen kommen müssen.

https://ffc-frankfurt.de/news/20182019/ ... ecc7a.html

Leider kann dies der 1.FFC nicht zu seinem entscheidenden Vorteil ausnutzen, hier hätte man frühzeitig in Führung gehen können und müssen :sad: .

So kann nun Bayern nicht weitermachen. Die „zahlreichen Nationaltrainer“ auf der Gegengerade diskutieren deshalb was sich ändern muss. Magull und Däbritz für mehr Stabiltät und Gefährlichkeit im Mittelfeld oder Islacker könnte sich als bessere Stürmerin erweisen oder Laudehr, hinten ein Sicherheitsrisiko, so fiel sie u.a. durch ein rüdes Foul nicht weit vom 16er auf. Letzteres geschied erstmal, der Wörle will das Glück nicht überstrapazieren und bringt Hendrich als neue IV.

Muß nicht auch bei den Gastgeberinnen gewechselt werden, denn gegen Ende der Halbzeit merkte man schon, dass die Partie viel Kraft gekostet hatte und sich das Blatt zu wenden drohte :?: :roll: . Wahrscheinlich hätte ich auch die Mannschaft erstmal so gelassen, da man insgesamt mit der ersten Hälfte sehr zufrieden sein konnte. Aber zu Beginn der zweiten Halbzeit doch schnell überlaufen und ruck-zuck 0:2. Nach einer Stunde war eigentlich klar, dass man so gegen München nicht mehr weiterkommen würde, da wäre es kein Risiko gewesen zu tauschen und frische Kräfte zu bringen, das geschied für mich deutlich zu spät, Martinez mal wieder nicht mehr als ne Viertelstunde vor Schluß und für Matheis und Schulze-Solano, das Modell „taktischer Wechsel“ beim Stande von 0:3.

Da muss man dann nächste Saison Bayern schlagen :!: , die diese insgesamt gegen Frankfurt einfach mehr Situation kreieren konnten, wo sie sich schneller gefährlich vors gegerische Tor kombinieren konnten.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2018/19

Beitragvon adipreissler » 25 Mär 2019, 18:12

In der Tat, nach Prag ist ja fast so weit wie nach Frankfurt, solche Reisestrapazen hat kaum jemand zu verkraften. Da war es nur verdient, dass sich sechs deutsche A-Nationalspielerinnen auf gemütlichen Recaro-Sitzen von dieser mörderischen Höllentour erholen konnten. Schade nur, dass Laura Benkarth in der 2. Bundesliga spielen mußte, sonst wäre die gesamte Bayernbank von deutschen A-Nationalspielerinnen bevölkert gewesen.

So blieb nur ein trauriger Rest von vier A-Nationalspielerinnen für die Startelf, das ist gerademal Essener Niveau. Dieses Häufchen bemühte sich auch noch eifrig um die eigene Dezimierung. Aber Simone Laudehr konnte machen, was sie wollte, die Schiedsrichterin wollte sie einfach nicht erlösen. Das tat dann zur Halbzeit ihr gnädiger Trainer.

Dabei hätte man das Schauspiel ja gerne noch länger verfolgt, immerhin hatte Laudehr in HZ1 bereits 3 rote Karten gesammelt. Gibt es nicht nach 4 roten Karten ein Spiel Sperre? Oder zumindest ein Belobigungsschreiben?

Rote Karte #1 war für jeden offensichtlich, Notbremse gegen Laura Freigang, das Tor leer, Zinsberger am Mittelkreis unterwegs. Vereitelung einer offensichtlichen Torchance. In der folgenden Spielunterbrechung drischt Laudehr den Spielball von der Mitte des Spielfeldes ins Seitenaus. Da sie sich durch die Fehlentscheidung der Schiedsrichterin, die ihr für die Notbremse nur die gelbe Karte zeigt, wohl zu ihrer eigenen Überraschung noch auf dem Spielfeld befindet, muß sie nun wegen Verzögerung der Spielfortsetzung durch Ballwegschießen die nächste Gelbe, damit Gelb-Rot sehen. Dies geschieht nicht, so dass Laudehr die Chance auf ihr drittes Rot bekommt und diese Chance nutzt, als sie in der 40. Minute Laura Freigang von hinten die Hacken wegtritt. Auch Rote Karte #3 wird nicht gezogen.

Bild


Immerhin konnte man mal wieder alte Bekannte wie Gina Lewandowski sehen:

Bild


Und ich bin mir sicher, dass Manuela Zinsberger sehr stolz auf ihre schönen Handschuhe ist (wird Bayern nicht von Adidas gesponsert?):

Bild
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2018/19

Beitragvon Zange » 11 Apr 2019, 14:50

Oh Nein, erneuter Kreuzbandriss bei Lea Schneider in der Reha-Phase :cry: :injured:

https://ffc-frankfurt.de/news/20182019/ ... b127c.html

Ansonsten bin ich schlecht informiert, wie das eigentlich der Nico macht, fliegt der jetzt immer zwischen Serbien und Deutschland hin und her oder ist er einfach schon wieder daheim :?:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2018/19

Beitragvon adipreissler » 11 Apr 2019, 19:58

Zange hat geschrieben:Oh Nein, erneuter Kreuzbandriss bei Lea Schneider in der Reha-Phase


Bild Bild Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu 1. FFC Frankfurt 1. Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste