Portugal

Rund um den Erdball

Portugal

Beitragvon adipreissler » 07 Feb 2019, 20:05

Ein Artikel bei soccerdonna.de ließ mich mal nachforschen, und der Bericht ist zumindest halb richtig: Benfica Lissabon zwar nicht Tabellenführer "der zweiten portugiesischen Liga", aber immerhin einer zweiten portugiesischen Liga, da gibt es wie in Spanien eine Handvoll.

Nach 15 Spielen stehen für das 2018 gegründete Team stolze 15 Siege bei 264:0 Toren zu Buche.

CAMPEONATO NACIONAL II DIVISÃO FUTEBOL FEMININO

Da wird es nächste Saison dann das Derby gegen Sporting geben.


In der ersten Liga ist der Wettbewerb härter. Spitzenreiter Braga hat nach 15 Spielen schon 4 Gegentore kassiert und nur 14 Siege bei einem Remis auf dem Konto.

Liga BPI
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Portugal

Beitragvon Zange » 04 Mai 2020, 22:55

Und Benfica startet gleich weiter in der ersten Liga durch. Auch das Lokalderby gegen Sporting wurde 3:0 gewonnen. Am schwierigsten schien das andere Lokalderby gegen das andere Benfica (CF) gewesen zu sein, nur 2:1 gewonnen.

Punktverlustfrei, holte man im Winter 6 neue Leute aus der ganzen Welt, um wohl ganz sicher zu gehen mit dem Meistertitel. Allerdings verließen Tayla und Geyse mit brasilianischer Nationalmannschaftserfahrung den Verein.

https://www.soccerdonna.de/de/campeonat ... b_LNF.html

Trotzdem gab es im Februar die Rückspielniederlage gegen Sporting und die auch noch per Eigentor in der 90. Minute zum 2:3 :roll: Damit Benfica nur noch mit dem besseren Torverhältnis. Jedenfalls sieht die "portugiesische Kika", die Nachwuchshoffnung Francisca Ramos Ribeiro Nazareth Sousa, ihr Team reif für die Champions League.

https://www.slbenfica.pt/pt-pt/agora/no ... areth-kika

Meister Braga kam international zuletzt nicht weit, traff gleich auf PSG (0:7, 0:0).

Am meisten zieht es Brasilianerinnen in die Liga, bietet sich sprachlich an. Aus Deutschland sind die Saison gekommen: Wiebke Meister (zuvor Turbine 1 + 2) zu Sporting sowie Elizabeth Scherzberg (zuvor Saarbrücken, Eintracht, Rüsselsheim, Mainz), vielleicht am meisten in Frankfurt bekannt durch die Uni-Erfolge, zu Grupo Desportivo Estoril Praia.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15


Zurück zu International

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast