Brasilien

Rund um den Erdball

Brasilien

Beitragvon adipreissler » 28 Jan 2019, 18:14

Zu meiner Überraschung stelle ich fest, dass Formiga immer noch aktiv ist. Spielt noch für PSG in der Meisterschaft und wurde reaktiviert für die Nationalmannschaft. In 5 Wochen wird die Gute 41. Sie hat an allen WMs seit 1995 teilgenommen. 1995 spielte für Vorrundengegner Deutschland der halbe heutige DFB-Frauentrainerinnenstab: Neid, Bernhard, Wiegmann, Meinert, Voss. Auf Voss könnte sie jetzt wieder trefffen, die allerdings als Trainerin, sie immer noch als Spielerin. :shock:

Was das jetzt über den brasilianischen Nachwuchs sagt? :?:
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2061
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Brasilien

Beitragvon Zange » 09 Apr 2020, 18:00

Wer wird die Größte sein, Christiane, Martha oder Formiga (42) :razz: , die weiterhin für PSG voll im Einsatz ist (naja im Augenblick weniger). Das Formiga ihre Karriere 1993, bei den Frauen, beim FC Sao Paulo began, wußte ich. Zu dieser Zeit war dieser bei den Männern groß raus, die zweimal Weltpokalsieger wurden.

Doch ich hab das nicht ununterbrochen verfolgt und schwelgte noch in der Vergangenheit :old: Ich dachte der FC, wäre auch eine feste Konstante bei den Frauen. Verwunderte stellte ich vor einiger Zeit fest, dass dieser 2017/18 nicht in der ersten Damenliga zu finden war. Achso, die melden mal ab und dann wieder an. Nun sind sie wieder in ersten Liga, nachdem sie aus der zweiten aufgestiegen sind.

Wie ich zuerst bei soccerdonna gelesen habe sollen Vereine aktuell Unterstützung vom Verband bekommen.

https://www.soccerdonna.de/de/brasileir ... _6830.html

"Wie bei den Herren-Teams der Serien C und D erhält jeder Verein der Serien A1 und A2 der brasilianischen Frauenmeisterschaft eine Unterstützung auf der Grundlage seines Durchschnittsgehalts.

Die 16 Teams in der höchsten Spielklasse der Frauen erhalten heute 120.000 Reais (20.000 Euro) und die 36 Clubs in der zweiten Liga 50.000 Reais (8.800 Euro)."

Läßt sich dadurch der Durchschnittsverdienst ableiten :?:

Deren Quelle ist SHEKICKS:
https://shekicks.net/brazilian-womens-c ... ncial-aid/

Hier steht es ähnlich da. Plus ein Foto: Der Vereinsname "Kindermann" steht hinten auf der Hose. Das ist mir übrigens in der Saison 2017/18 auch aufgefallen.

SHEKICKS verwaist wiederum auf den Brasilianischen Verband.

Dort kann man u.a. lesen:

"Cada clube que disputa as séries C e D do Campeonato Brasileiro vai receber um auxílio financeiro direto no valor equivalente a duas vezes a folha salarial média dos atletas de cada uma dessas divisões, segundo dados apurados no sistema de registro de contratos da CBF. A mesma medida será aplicada ao futebol feminino e destinada aos clubes que disputam as Séries A1 e A2 do Campeonato Brasileiro."

https://www.cbf.com.br/a-cbf/informes/i ... federacoes

Hier wäre dann von einem doppelten durchschnittlichen Gehalt die Rede wenn, ich das richtig verstehe. Schätze, das wäre dann das Doppelte von einen durchschnittlichen Jahresgehalt :roll:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1665
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Brasilien

Beitragvon adipreissler » 31 Aug 2023, 18:24

In Brasilien fliegt Frau Sundhage nach dem mehr als überraschenden Vorrundenaus. Sicher keine schlechte Trainerin.
In Deutschland bleibt Frau Voss-T nach dem mehr als überraschenden Vorrundenaus. Sicher keine schlechte Trainerin.
Man hätte die beiden vielleicht tauschen sollen...

https://www.kicker.de/brasilien-trennt- ... 81/artikel
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2061
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50


Zurück zu International

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast