Schottland

Rund um den Erdball

Schottland

Beitragvon adipreissler » 08 Jan 2019, 20:44

Immerhin besser als die Schweiz von Neu-Bundestrainerin MVT, die Schottinnen, zumindest qualifiziert für die WM.

Celtic soll ja jetzt angeblich das erste Profiteam im Lande stellen...

Shelley Kerr: Scotland qualifying from their World Cup group would be 'massive'

..wobei mir das etwas fragwürdig erscheint. Zumindest Giard, die von Gütersloh gen Glasgow zog, studiert dort "nebenher" und wird finanziell von ihren Eltern unterstützt. So ganz professionell klingt das noch nicht. Wenngleich, Scouting in der 2. deutschen Liga ist für ein schottisches Team schon advanced.

Giards große Gelegenheit

Dafür dürfen sie ihr Derby (ich vermute gegen die Rangers) im Männerstadion austragen, Barca muß gegen Espanyol auf dem Trainingsgelände spielen. Und eine eigene Loge für das Damenteam bei allen Männerspielen klingt auch nicht schlecht, wobei es auf den Rängen sicher interessanter ist.

Gestatten: Josephine Giard – Topscorerin der „Hoops“

Soweit die Theorie. Reality check:

Es stellt sich heraus, Celtic und Rangers haben in der Liga nichts zu bestellen. Das Derby findet vor 200 Zuschauern in einem K Park statt, nicht im Celtic Park. Aber wäre schön gewesen.

Celtic 0-0 Rangers: Old Firm sides goalless in women's game

Und hier die Realität im Bild (allerdings bei den Rangers 2017):

Old Firm Ladies
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Zurück zu International

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron