Champions League

Rund um den Erdball

Re: Champions League

Beitragvon adipreissler » 24 Nov 2023, 13:32

Frankfurt parkte wirkungsvoll den Bus vor dem eigenen Tor und Barca gefiel das offenbar alles nicht so recht. Zu kalt, nervige Gegenspielerinnen, keine Räume wie gegen Real. Mehr oder weniger Standfußball mit Kringeldrehen und dann harmlose Abschlüsse war wenig zielführend. Das Tempo von Salma oder Hansen konnten sie auch nicht auf den Platz bringen, da sich fast alles in den 30 Metern vor dem Frankfurter Tor abspielte.

Barca fehlten 4 Stammspielerinnen, darunter Cata Coll. Bei Panos konnte man auf einen ihrer regelmäßigen Patzer hoffen, der kam auch, aber ohne Konsequenzen in HZ2. Frankfurt erfolglos bei seinen Konterversuchen, abgesehen von einem ambitionierten Anyomi-Schuss von der Seitenlinie des Strafraums (da hätte der Panos-Patzer besser gepasst), aber dafür die berühmte "Führung aus dem Nichts" kurz vor der Pause. Die gute Flanke von Hanshaw findet Barca völlig indisponiert, 4 Spielerinnen auf der Torraumlinie und davon nur Mapi Leon mit einer Gegenspielerin, keine kümmert sich um die einlaufende Freigang, die unbedrängt einköpfen kann.

Leicht angesäuert ging Barca in die Halbzeit und kam dann engagierter wieder zurück. In der ersten Viertelstunde stellten sie auf 3:1, dabei hatten sie gar nicht so viele Chancen, hatten jetzt aber entschlossene Abschlüsse (bis auf Aitana, die eine Hundertprozentige leichtfertig verdaddelte). Wenn der Ball von Kleinherne nicht knapp am eigenen Tor vorbeigegangen wäre, hätte es noch übler enden können. So aber schaltete Barca langsam in den Verwaltungsmodus, verjüngte das Team durch Auswechslungen von 26 auf 24 Jahre und brachte den Sieg nach Hause. Frankfurt hatte noch eine Torchance, am Ende ging ihnen aber sichtbar die Kraft aus.

Dank der Halbzeit konnte Frankfurt 20 Minuten von einer Sensation träumen, am Ende war es dann doch eine klare Sache für Barca.

Erstaunlich dass Barca kaum älter als das Frankfurter Team ist, nur Ersatzkeeperin Panos zog das Durchschnittsalter ein Jahr nach oben, ansonsten waren die Teams gleich alt. Die Einwechslungen von Barca waren 17, 17, 20, 22 Jahre alt, nur der alte Haudegen Marta Torrejon ist als ältestes Team-Mitglied 33. Sie wurde Anfang November für das 400. Pflichtspiel für Barca geehrt. Bei soccerdonna stehen nur 260, da gibt es aber eine 4jährige Lücke in Meisterschaft und Pokal, während sie all die Jahre CL gespielt hat; :arrow: hier sind die 400 Spiele aufgelistet: https://www.fcbarcelona.com/en/football ... a-torrejon

Barca mit etwas unausgewogenem Kader, wenig Abwehrspielerinnen, vor der Saison haben sie 4 aus der zweiten Reihe abgegeben und nur Ona zurückgeholt. Jetzt mit der Verletzung von Jana Fernandez und Paredes erkrankt, mußte Engen als IV aushelfen, was erkennbar nicht ihr Metier ist, auch wenn sie sich neben Mapi vermutlich wohlfühlt.

Beim Nachwuchs geht Barca denselben Weg wie bei den Männern. Während bei Barca B bisher nur Einheimische unterwegs waren, haben sie jetzt schon 4 17Jährige aus aller Welt im Kader, aus Polen, Italien, USA, Norwegen,

Maria Leon analysiert das Spiel mit dem Trainer (oder tauschen sie Taatoo-Tips aus?):
Bild

Ich dachte erst, Aitana Bonmati diskutiert mit dem Trainer ewig lange über das Spiel, aber offenbar hat sie so lange gebraucht, um ihm seine Winterjacke abzuschwatzen:
Bild
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Champions League

Beitragvon Zange » 25 Nov 2023, 16:35

Hatte ich mir ja schon gedacht, dass sich das eingespielten Frankfurterinnen sich nicht so abzocken lassen, wie Andere. :wink: Sie standen gut gestaffelt und dicht bei ihren Gegnerinnen. Und dass sie mal einen guten Konter setzen können, danach sah es mir auch aus.

adipreissler hat geschrieben:
Zange hat geschrieben:Man wird sehen am Mittwoch, aber ich wette Eintracht Frankfurt wird besser gegen die abschneiden. :pro:


Ich vermute, das wird weniger von Frankfurt als von Barca abhängen.



Aber in Tat es lag auch an Barcelona. Ich hab aber auch gedacht, ist ihnen zu kalt und so wollen sie das cool herunterspielen. :cool: Brachte ihn kaum ne handvoll Halbchancen. Und dann hatte Frankfurt plötzlich die erste Großchance im Spiel, die Laura Freigang nutzte, da kann sie sich schon ein bisschen als Kopfballungeheuer fühlen. :header:

Barca muss also was tun, klar ein Gang höher schalten, risikoreicher spielen nannte dies ihr Trainer Giraldez. Ich fand es sah aus Eintracht Sicht schon vor der Pause zittrig aus wenn Salma am Ball war, sie wurde dann im Positionstausch mit Mariona vorne in der Mitte eingesetzt und tatsächlich hier konnte sie ihre Torgefährlichkeit besser einsetzen und Mariona traf auch.

Frankfurt kann für sich in Anspruch nehmen, dass Barcelona bis zum Schluss Angst vor ihren Kontern hatte, da sie sich doch lieber 2 Gelbe Karten leisteten, obwohl es noch weite Wege waren bis zum Barcakasten. Um die 70. Minute hatte ich wohl die schwarz-weiß-rote Brille auf. :razz:

Bild

Ich dachte Panos trifft die Beine (Prasnikar wars glaube ich?) statt den Ball und so dachte ich weiter es gibt eine Unterbrechung weil das Ganze nochmal gecheckt wird, aber statt Elfmeter gab es Auswechslung für Frankfurt. Na gut der Ball war auch gar nicht am Fuß der Eintracht-Stürmerin.

Lyon gegen St. Pölten hab ich größtenteils gesehen, Letztere fand ich überzeugender im Verhältnis als die Gastgeberinnen, drohten doch immer mal einen gefährlichen Konter zu setzen, auch ein Treffer wäre möglich gewesen. Lyon: Fehler beim Aufbauspiel zwischen Gilles und Carpenter auf der rechten Seite in Halbzeit 1, danach hab keine mehr gesehen. Im letzten Viertel nicht immer mit der besten Entscheidung. Trotzdem der 2:0 Sieg erwartungsgemäß völlig in Ordnung.

Tja, ärgerlich für St. Pölten, das Heimspiel gegen Brann verloren zu haben. Das hat nach dem nächsten Sieg im Dreikampf um Platz 2 nun die besten Chancen weiterzukommen. Mit dem Vorteil, dass touristische Fans :fan: , nicht so einfach in den coolen Norden fliegen können. Neben dem Kälte- gibts noch den Preisschock in Bergen. :shock: :panic: Eine Portion Pommes umgerechnet 7,50 Euro und das war 2014.

Paris SG schießt wieder kein Tor :???: , langsam wirds knapp mit dem Weiterkommen. Während der Höhenflug von Amsterdam :???: in Rom :vine: erstmal klar beendet wird.

Kein Selbstläufer für Real Madrid die K.O.-Phase zu erreichen, zwar mit mehr Spielanteilen, aber eben mit der 1:2 Niederlage bei Häcken in Göteborg, gegen die müssen sie nun zittern. :panic:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Champions League

Beitragvon adipreissler » 25 Nov 2023, 21:06

Ona Batlle:
Bild


Nochmal in den Archiven gekramt, das letzte Mal hatte ich Ona 2017 in Sablé-sur-Sarthe als Sängerin gesehen, damals 18, inzwischen 24. Bei der U20-WM 2018 fehlte sie leider mit Kreuzbandriss.

Bild
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Champions League

Beitragvon adipreissler » 27 Nov 2023, 19:40

Bei Barcas 4:0-Sieg in Bilbao war Hansen wieder on fire, 1 Tor+3 Assists.
https://www.youtube.com/watch?v=8wof9XiaXys

Vom Lissabon-Derby Benfica-Sporting habe ich so 20 Minuten gesehen. Sah ziemlich wild aus (wg. diverser beidseitiger Unzulänglichkeiten, vielleicht gepaart mit etwas Derby-Übermotivation) und Sporting hat 3:1 gewonnen (erster Punktverlust für Benfica). Jedenfalls nicht angsteinflößend, was Benfica da gezeigt hat.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Champions League

Beitragvon adipreissler » 02 Dez 2023, 23:46

Wie bei den Männern wird auch bei den Frauen die Champions League in Gruppen abgeschafft und durch eine Pseudo-Liga mit 18 Mannschaften ersetzt, wo jedes Team 6 Spiele macht. Keine Ahnung, was der Zweck ist, bei den Männern will man ja mehr Spiele haben, bei den Frauen dürften die paar Spiele mehr uninteressant sein. Das Gute daran: man kann sich die ganze Phase in der unwirtlichen Jahreszeit bis zum Viertelfinale schenken, da völlig unstrukturiert.

Dazu wird auch bei den Frauen ein Verlierer-Cup eingeführt, aber immerhin noch kein Verlierer-der-Verlierer-Cup wie bei den Männern, da gehen vermutlich die Mannschaften aus.

Details insbesondere zur Qualifikation gibt es noch nicht.

https://www.kicker.de/uefa-vergroessert ... 29/artikel
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu International

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
cron