Champions League

Rund um den Erdball

Re: Champions League

Beitragvon Zange » 18 Okt 2021, 20:04

Hm Hoffenheim, mir ist schon klar, dass die rotieren sollten. Dennoch hatte ich eine andere Startelf erwartet, ehrlich gesagt ich war diesbezüglich etwas angesäuert. :sad: Da das bei Arsenal bei Barca mit der zurückhaltenden 1. Halbzeit nicht geklappt hat, war es erzwungen, dass sie diesmal entschieden forscher loslegen mußten. Da hätte es Luana Bühler gebraucht gegen die "Vorstoßkanten" und Gia Corley (kam nach der Pause), um das Ganze auszuhebeln (aha beim 2:1 Sieg gegen Wolfburg beide wieder in der Startelf).

Der Trainer hatte ja schnell darauf aufmerksam gemacht, dass der Ball mehr laufen muss, aber so ganz toll gelang es Hoffe nicht und als es schien jetzt sind sie dran, machten die Gastgeberinnen die Tore zum "richtigen Zeitpunkt".

Gruppengegner Barcelona mit viel Schönspielerei, sieht sagenhaft aus 833 Pässe von denen 93% ankommen. Bringt am Ende den Arbeitssieg, um die Festung Køge einzunehmen.

Bei Real Madrid hatte zuvor Møller in der Liga mal (endlich :wait: :wink: ) richtig viel Spielzeit in einer Partie, dass bringt ein Tor von ihr und den ersten Sieg dort. Und dann in der CL, schon nach 10 Minuten hat jeder erahnen können, dass ihr ein Hattrick gelingt. :razz: Ich dachte die beiden Siege bringen Real weiter nach oben, aber nun 0:3 gegen Sevilla. :???:

Bei Lyon gegen Benfica hab ich mal immer wieder reingeguckt. Da hatte ich erst den Eindruck, die Gäste basteln mit ihren schnellen Gegenstößen an der Überraschung und wären dann durch 3 unglückliche "Kacktore" :cry: zurückgeworfen wurden. Aber der Druck Gastgeberinnen war doch zu groß und die Statistik spricht eindeutig für sie, nach dem 5:0 Sieg.

Sehr fair, Juve kommt nur mit einem Foul aus, bei 1:2 Niederlage gegen Chelsea. Das könnte noch spannend werden zwischen 3 Teams in der Gruppe mit Wolfsburg. :panic:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Champions League

Beitragvon adipreissler » 08 Nov 2021, 20:24

Hätte ich fast verpasst, morgen geht es schon weiter. Zufällig beim kicker drübergestolpert. Wolfsburg in Turin. Am Mittwoch dann Hoffe bei Barca und Bayern in Lyon. Klingt alles ziemlich interessant. :razz:
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Champions League

Beitragvon adipreissler » 11 Nov 2021, 20:36

Schlechter Spieltag für die deutschen Teams. Wolfsburg gibt in Turin unnötig einen Punkt ab, dabei sah das erste Juve-Tor sehr haltbar aus. Das zweite Gegentor dann unmittelbar nach Gelb-Rot gegen Rauch, da könnte man eine Abwehr etwas konzentrierter erwarten, um die entstandene Lücke zu stopfen, den meisten fiel offenbar erst anläßlich des Gegentors auf, dass da jemand fehlt.

Hoffe kriegt die zu erwartende 0:4-Packung in Barcelona und ist damit noch gut bedient. Man war froh, mal aus dem eigenen Strafraum rauszukommen, die gegnerische Häfte zu erreichen war schon fast unmöglich. Dass mindestens Gegentore 1+3 auf Tufekovics Kappe gehen (Tor 2 vielleicht auch? Der Freistoß wurde einfach geradeaus ins Tor geschossen, nicht über oder um die Mauer. Entweder Torwartecke oder Mauer falsch gestellt.), hat es nicht einfacher gemacht. Da nutzten auch ein paar gute Paraden nichts. Ansonsten hätte man hoffen können, dass Barcelona einfach genug Chancen vergibt (haben sie auch) und man selbst mal ein Glückstor schafft, um vielleicht irgendwie einen Punkt zu ergattern. Das war schon beängstigend, wie überlegen Barca ist. Trifft ja nicht nur Hoffe, dem Gegner im letzten Champions League-Finale erging es genauso, und der erste "Verfolger" in der Liga hat gleich 8 Stück gekriegt.

Bayern mit einer verdienten 1:2 Niederlage bei Lyon, wobei Lyon nicht übermäßig überlegen war, aber Bayern offensiv zu harmlos, kein einziger Schuss auf das gegnerische Tor, trotzdem ein Treffer dank Lyoner Eigentor. :roll:

Bayern sollte trotzdem keine Probleme bekommen, Wolfsburg eigentlich auch nicht, Hoffe nur noch mit Außenseiterchancen, da braucht man schon 2 Siege gegen Arsenal und Köge und noch einen Punkt gegen Barca. Letztlich hat man es in London vergeigt, die Niederlage ist viel zu hoch ausgefallen.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Champions League

Beitragvon adipreissler » 19 Nov 2021, 11:22

Schon wieder schlechter Spieltag für die deutschen Teams. Bayern hat zwar Lyon geschlagen, aber die hätten es vermutlich auch so geschafft, allerdings hat man das bei Wolfsburg-Turin auch gedacht. Wolfsburg mit schlechter Vorstellung und praktisch ohne Torchance, Juventus profitiert von Hendrichs Eigentor und mauert und schauspielert sich dann in gewohnter Manier zum Sieg. Jetzt muß Wolfsburg Chelsea schlagen.

Hoffenheim kriegt wieder eine Klatsche gegen Barca, diesmal 0:5, hätte wie im Hinspiel auch zweistellig ausgehen können. Barca scheint aktuell das Maß aller Dinge. Hoffenheim damit praktisch ausgeschieden, 2 Kantersiege gegen Arsenal und Köge sind nicht unbedingt zu erwarten. Immerhin können sie sich noch mit einem Sieg in Dänemark und etwas mehr Speilglück als im Hinspiel gegen Arsenal noch angemessen verabschieden.

PSG scheint wieder in der Spur zu sein, sie waren doch klar überlegen beim 2:0-Sieg in Madrid.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Champions League

Beitragvon Zange » 19 Nov 2021, 21:06

Zu Spielbeginn dachte ich schon, ob PSG wieder in der "Spur" ist. :roll: Da machte Real erstmal einen gefährlichen Eindruck, dann kippte es aber auffällig in die andere Richtung, obwohl von der UEFA-Statistik her ist nur das Eckenverhältnis deutlich zugunsten von PSG :roll:

Von den 4 zuvor erwähnten Partien, hab ich von jeder über den Daumen so die Hälfte gesehen (teilweise zeitversetzt). Am besten hat mir Bayern gegen Lyon gefallen, insgesamt spielerisch von beiden und es war spannend bis zur letzten Sekunde.

Ob des Ergebnisses war es z.B. eigentlich auch spannend in Wolfsburg, aber umso länger das Spiel ging, umso weniger hatte ich den Eindruck, dass da noch was für den VFL gehen würde, trotz mehr Spielanteilen. Dass es aber so die ganze Zeit ging, hat mich schon gewundert :eek: Da Wolfsburg eigentlich nochmal was draufpacken kann. Aber heißt es nicht "die Abwehr gewinnt das Spiel" :roll: Chelsea tat sich trotz Überlegenheit gegen Servette ebenso schwer mit dem Toreschießen, nur ein Treffer. Von denen könnte am Ende jeder zählen. Das kann noch aufregend werden. :panic:

Ich tippe weiter auf Barcelona als neuen und alten CL-Gewinner. Die induviduelle Klasse macht sich noch stärker bemerkbar, als ich vor der Saison gedacht hätte. Hoffenheim fand ich nicht schlecht, sie standen gut und dicht gestaffelt, jedoch trotzdem (fast) chancenlos. :razz:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu International

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste