Champions League

Rund um den Erdball

Re: Champions League

Beitragvon adipreissler » 31 Aug 2021, 20:58

Schöner 3:0-Sieg von Hoffe in Schweden. Bißchen hoch, aber nimmt man doch gerne. :congrats:

Jetzt kann man Real-Madrid gegen Manchester City sehen: https://www.realmadrid.com/de/real-madrid-tv (spanische Version, auf Englisch läuft Müll).
Soll aber auch auf youtube laufen. --> https://www.youtube.com/watch?v=H8sV5TTlbSI
Auf youtube kommentieren 2 Damen im Bilde , bei real-madrid-tv eine Dame und ein Herr. Beide Versionen etwas anstrengend. :old:
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Champions League

Beitragvon Zange » 01 Sep 2021, 11:59

Cool gemacht von Hoffenheim, auch wenn es mir manchmal zu cool wurde, was sie da in der Abwehr gemacht haben, aber letztendlich souverän gelöst, in den entscheidenden Situationen einen Tick schneller als Rosengard und so verdient gewonnen. Die sich trotzdem unter den Wert geschlagen fühlen dürften, wo sie doch einige ansehnliche Kombinationen zeigten, die Erfolg versprachen.

Hoffenheim mit einem großen Bein weiter, muss in dieser Form ebenso keine Angst vor z.B. Real Madrid oder Manu haben. Auch wenn beide in der Partie gegeneinander schon gezeigt haben, dass sie was anzubieten haben. Für mich war Manchester leicht favorisiert, denn die haben eine heftige Mannschaft (auch ohne Bronze und White, die fehlten) und so legten sie auch gleich los, mit 2 richtig guten Chancen, den Schuss von Shaw aus kurzer Entfernung, dass den "Misa" noch entschärft hat :!: , zumal es für mich aussah als sollte er auf der anderen Seite reingehen.

Das Real spielerisch stärker wirkte, damit konnte man rechen. Und das machte sich dann bald im Laufe der ersten Halbzeit bemerkbar. Da dachte ich das Blatt wendet sich zu Gunsten von Madrid (bei den Asllani, Oroz und Ortiz nicht zur Verfügung standen). Aber für Esther, die ihre Qualitäten zeigte, sollte es an diesem Abend nicht sein, auch nicht per Elfmeter. Ebenso ging in der zweiten Halbzeit ein schöner Nahikari Kopfball nicht rein. Allerdings die Gäste nach der Pause wieder mit dem besseren Start und diesmal schlägt Weir zum 0:1 zu. Die Gastgeberinnen bemüht den Ausgleich zu erzielen, müssen zwischendurch immer mal aufpassen, dass nicht das 0:2 fällt. Ich dachte schon Real kriegt an diesen Abend den Ball einfach nicht hinein und dann doch noch Robles in der Nachspielzeit zum 1:1. Madrid wird schon immer an sich geglaubt haben, aber die Erleichterung war zu spüren, so wie sie sich gefreut haben. Das Rückspiel wird wieder ne ganz enge Kiste schätze ich. Oder hat sich einer entscheidend besser vorbereitet auf den anderen :roll:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Champions League

Beitragvon adipreissler » 08 Sep 2021, 22:16

Hoffenheim macht es spannender als nötig. Nicht vom Ergebnis her, da erzielen sie regelmäßig ihre Tore, um es nicht knapp werden zu lassen. Aber die Fehlerquote in der Abwehr (nicht nur von der Abwehr) war doch beachtlich und hat Rosengard zahlreiche Möglichkeiten eröffnet. Am Ende waren es 3:19 Torschüsse, aber alle 3 Hoffenheimer waren drin. Sehr effektiv. Wenn Rosengard eine richtige Klassestürmerin in seinen Reihen hätten, wer weiß... So aber Hoffenheim ergebnismäßig souverän unter den besten 16 Teams in Europa. :congrats:

Das hat Wolfsburg nur mit Müh und Not und dank der Abschaffung der Auswärtstorregel geschafft. Nach 3:2 in Wolfsburg diesmal 1:2 in Bordeaux. Nach Verlängerung war es dann 2:3, im Elfmeterschießen hat dann Mama Schult die Kohlen aus dem Feuer geholt bzw. die Bälle von der Linie gekratzt.

Und der Vizemeister aus der Überliga in England ist nach der Heimniederlage gegen Madrid erstmal wieder in splendid isolation auf der Insel. Habe nur die letzten 10 Minuten gesehen, war offenbar ein trauriges Gestocher. Manchester hat exakt 0 Bälle auf's Tor gebracht, Madrid ganze 2.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Champions League

Beitragvon Zange » 09 Sep 2021, 19:05

Manchester gegen Madrid hab ich auch nur den Rest gesehen, wegen dem Elfmeterschießen in Bordeaux, war mir dann soviel Konferenz, nach bzw. mit Hoffe.

Ganz so "traurig" sieht es (mittlerweile) nicht mehr aus, nach den Highlights bei City gegen Real, wie bei der UEFA-Statistik, wo die Chancen "entsprechend eingeordnet" werden.

Der Lattentreffer von Raso, geht letzlich nach oben hinaus (wohl deswegen als vorbei gewertet), während Peter ein Schuss auf der Linie blockt. Bemerkenswert ist, dass die Heimmannschaft in Halbzeit 2 fast alle Highlights hat, während den Gästen nach diesen die erste gehört. Das "Nahikari-Abseitstor", knappe Entscheidung :roll: und schön herausgespielt.

https://www.mancity.com/citytv/womens/m ... s-63766719

Ziemliches auf und ab bei Bordeaux gegen Wolfsburg (hab halt wegen Konferenz nicht alles gesehen). Die Führung der Wölfinnen schien aufgrund der Anpfangsphase nicht unverdient, aber zu diesem Zeitpunkt (25 Min.), waren die Gastgeberinnen richtig gut dabei, da hatte Wolfsburg Probleme beim Aufbau.
Nach dem 2:1 für Bordeaux, mit den lautstarken Zuschauern, dachte ich jetzt könnten sie die Sache für sich entscheiden. Gegen Ende der regulären Spielzeit und in der Verlängerung, sah es mir mehr zugunsten von Wolfsburg aus.

Rosengard hat sich würdig verabschiedet und bis zum Ende alles gegeben.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Champions League

Beitragvon adipreissler » 09 Sep 2021, 19:38

In der Tat werden Pfosten-/Lattentreffer als vorbei gewertet, während jeder Kullerball als "on target" gilt. Wieso die Peter-Szene nicht als "on target" gewertet wird? Vielleicht zählen die nur, wenn die Torfrau rettet oder es gibt eine Mindestnähe zur Torlinie. Das Nahikari-Tor war natürlich regulär, der Ball ist schon 2 Meter vom Fuß der Passgeberin, da ist Nahikari noch weiter vom Tor entfernt als die Verteidigerin, sie läuft ja erst parallel zur Torlinie, bevor sie Richtung Tor abbiegt. Dann wären es ja immerhin 3:1 Schüsse "on target".
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu International

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste