Champions League

Rund um den Erdball

Re: Champions League

Beitragvon adipreissler » 25 Mär 2021, 18:02

Bei Rosengard keine Stefanie Sanders, die konnte wahrscheinlich nicht mitten im Wettbewerb für die CL gemeldet werden. Rosengard gefiel mir von der Spielanlage sogar besser als das hochgejubelte Chelsea. Aber Bayern erwartungsgemäß ohne Schwierigkeiten.

Chelsea hatte ja eigentlich nur 1 Torchance pro Halbzeit, 1 davon haben sie genutzt, dazu dann noch ein Geschenk der Wolfsburger Torfrau. Wolfsburg hätte das eigentlich 6:1 oder so gewinnen müssen, so dürften sie echte Schwierigkeiten haben im Rückspiel. Aber das war vermutlich das beste Spiel von Wolfsburg diese Saison, vielleicht kommen sie ja langsam in Form, nach Popp scheint auch Pajor nach Verletzung wieder auf der Höhe zu sein (das war ja teilweise peinlich, wie sie ihre Gegenspielerinnen versetzt hat). Das zweite Team aus England kriegt direkt eine Klatsche bei Barca. Und PSG am Ende wieder zweiter Sieger gegen Lyon? Tja, Renard diese Saison soviele Tore wie Maro und Henry zusammen. :roll:
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2072
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Champions League

Beitragvon Zange » 25 Mär 2021, 23:34

Svava darf sogar bei 2 Vereinen (Rosengard, Wolfsburg) die Runde machen, profitiert von der "Runde der letzten 16 Regelung". Dilfer war auch im Kader von Brondby. Dann darf doch Sanders auch Champions League, braucht halt paar Tage, um sich an die Mannschaft zu gewöhnen. Aber:

adipreissler hat geschrieben:Bei Rosengard keine Stefanie Sanders, die konnte wahrscheinlich nicht mitten im Wettbewerb für die CL gemeldet werden.


Tja, ich hab dann mal nachgesehen, so einfach im Wettbewerb geht es nicht :sad: Deadline 25. Februar 24:00 CET.

https://documents.uefa.com/r/UEFA-Women ... rea-Online (VII - Player Registration)

u.a.:

40.01
As of the round of 16, a club may register a maximum of three new eligible players for the remaining matches in the current competition. Such registration must be completed by 25 February 2021 (24.00CET) at the latest. This deadline cannot be extended.

40.02
Any or all of the players from the above quota of three may have been fielded for another club in the first or second qualifying rounds or round of 32.

Ging (theoretisch) noch als gemeldete Torhüterin (siehe 40.04), aber dann würde eine andere ausfallen, auch nicht so ein schöner Gedanke.

Gegen Bayern eingewechselt, vielleicht probieren sie es im Rückspiel in der Startelf mit ihrer wertvollsten (kommt wohl hin das soccerdonna ihr den höchsten Markwert gibt) und der besten jungen der Welt Spielerin Hanna Bennison.

https://www.fcrosengard.se/hanna-bennis ... a-spelare/
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1676
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Champions League

Beitragvon adipreissler » 27 Mär 2021, 13:54

Hanna Bennison habe ich offenbar 2017 in Sablé-sur-Sarthe gesehen. Aufgefallen ist sie mir allerdings nicht, sie war da erst 14, Rosengard hat ja ein U19-Team. Nicht einfach zu identifizieren, 2018 hatte sie die #8, aber 2017 glaube ich noch nicht, da haben fast alle sehr hohe Nummern, vielleicht einfach alle Mannschaften durchnummeriert... Auf dem Mannschaftsfoto am ehesten hintere Reihe die 4. von rechts, #67. Das wäre auch der beste Match auf den anderen Fotos, ganz links beim Bejubeln des 1:0-Siegtreffers gegen Bayern München.

Bild

Bild
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2072
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Champions League

Beitragvon adipreissler » 28 Mär 2021, 17:45

Ah, da kommt das her, die berühmten Große-Talente-Listen, diesmal von goal.com.

NXGN 2021: Die zehn größten Talente im Frauen-Fußball

Bennison dort auf #1, Nikita Tromp als #2 habe ich vermutlich verpasst, 2018 war sie in Sablé, da war ich nur bei der U20-WM im August. Ob sie auch schon 2017 dabei war? Dafür habe ich bei der U20-WM die #5 gesehen, Melchie Dumornay, auch wenn sie dort als Dumonay unterwegs war.
Die Dame mit der #18 ist es:

Bild

Die anderen sind bisher an mir vorbeigegangen. :sad:
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2072
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Champions League

Beitragvon Zange » 30 Mär 2021, 23:25

Melchie Dumornay hätte ich auch gerne mal direkt vor Ort gesehen, die war ja 2018 schon ein kleiner Star, auch wenn Größe mit 1,37m in der FIFA-Spielerinnenliste überaltet erschien. Spielte alle 3 Partien bei der WM durch. Haiti die positive Überraschung, auch wenn sie alle Spiele verloren haben, aber das war knapp und sie haben Tore geschossen :smile:

Auffällig, dass 4 Spielerinnen Jahrgang 2003 im Kader waren, zwar für die WM-Quali in der CONCACAF-Zone erlaubt, aber nicht bei der WM (spielberechtigt Jahrgang 2002-1998 damals). Das war doch Haiti`s WM-Mannschaft :!: , FIFA zeigte sich nicht herzlos und gab eine "Sondergenehmigung"

“It is was an unforgettable event. I would like to thank FIFA who accepted the request of FHF supported by Concacaf to allow four players who were under the age guidelines to play in U-20 category."

https://www.concacaf.com/en/article/ris ... -my-mother

Sondergenehmigung auch für Stefanie Sanders in der CL. :razz: Die hat sofort getroffen für Rosengard in der Gruppenphase des Pokals. Bennison macht das 3:0. Am Ende 3:3 gegen Kristianstad. Reicht aber um sich für das HF zu qualifizieren (besseres Torverhältnis).

Mit der Leistung der ersten halben Stunde soll es doch noch gegen Bayern klappen :roll:

https://www.fcrosengard.se/erling-analy ... stianstad/

Oje, die Rückkehrfreude je getrübt bei Ivana Rudelic :injured:

https://fcbayern.com/de/news/2021/03/iv ... uzbandriss
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1676
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu International

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste