Champions League

Rund um den Erdball

Re: Champions League

Beitragvon adipreissler » 19 Aug 2022, 18:27

Ah ja, nach der Zusammenfassung würde ich sagen, Stärken in der Offensive :chop: , Schwächen in der Defensive :panic: .
Wirken jedenfalls gefährlicher als Hjörring, schon wegen Spitses Tatoos.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2059
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Champions League

Beitragvon adipreissler » 19 Aug 2022, 19:25

Twente gegen Anenii Noi 13:0. 44:0 Abschlüsse waren für 13 Tore und 4 Pfostentreffer gut. Ja die Champions League ist immer wieder spannend. Und Twente entblödet sich nicht, in der 90. und 92. Minute noch von 11:0 auf 13:0 zu erhöhen.

Sonntag dann Real Madrid gegen Manchester City im Estadio Alfredo Di Stefano. Klingt toller, als es ist, ist auf dem Trainingsgelände von Real und faßt 6.000 Zuschauer.

Julia Matuschewski durfte da gestern spielen bei der 0:6-Niederlage von Sturm Graz gegen Real (31:0 Abschlüsse). Das wird sowohl im Usinger Anzeiger als auch in Polen gemeldet, und natürlich in Spanien.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2059
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Champions League

Beitragvon adipreissler » 19 Aug 2022, 19:35

Aha, 2.340 Zuschauer haben Matuschewski und der unersättlichen Esther zugesehen.

Das könnte am Sonntag gegen Manchester etwas enger werden auf den Rängen.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2059
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Champions League

Beitragvon adipreissler » 21 Aug 2022, 23:56

Julia Matuschewski mit 2 Toren beim 5:1 von Graz gegen die Kasachinnen von Tomiris-Turan. :fan:

Frankfurt scheidet gegen Ajax aus. Ajax verdient sich mit einer guten Anfangsphase die Führung, wobei Bösl mit ihrem schwachem Abschlag auch einen Anteil daran hatte, wie auch die etwas träge Abwehr. Danach recht ausgeglichenes Spiel mit ein paar mehr Spielanteilen für Frankfurt und ohne große Torchancen, abgesehen von einem Freistoß von Freigang an die Latte und einem abgefälschten Schuss von Ajax, der fast seinen Weg in Frankfurter Tor gefunden hätte.

In HZ 2 Frankfurt dann mit einem gewissen Übergewicht, der Ausgleich war dann ein Geschenk der gegnerischen Torhüterin. Dann passierte erst mal wenig, erst in den letzten 10 Minuten mit einer Reihe von österreischischen Großchancen. Erst Dunst an den Pfosten, dann verzieht Hanshaw, am Ende Feiersinger. Dann letzte Minute der Nachspielzeit und Ecke für Ajax. Bösl und Nüsken behindern sich gegenseitig, so daß der Ball nicht geklärt wird und Bakker zum ultimativen Fallrückzieher ansetzen kann, und der passt.

Damit frühes Aus der Frankfurter Champions League-Träume. Kann man sich nicht beschweren, ohne eigene Tore geht es halt nicht. 2 Torfraugeschenke (beide von Prasnikar genutzt) und ein Eigentor war die ganze Frankfurter Ausbeute in beiden Spielen.

Frankfurt vermeldet anstelle der UEFA sogar Zuschauerzahlen, 150 gegen Hjörring und gar 200 gegen Ajax.
In Madrid waren nur 2.811 Zuschauer, da ist ManCity offenbar nicht atraktiver als Sturm Graz.

Real kickt wieder Manchester City raus (die Blancas in Schwarz, offenbar galten die Gastgeber als das Auswärtsteam) , etwas überraschend vielleicht die Niederlage des niederländischen Meisters Twente gegen Benfica, das Aus von Paris gegen Rom im Elfmeterschießen klingt vermutlich überraschender als es ist, sonst die erwartbaren Ergebnisse.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2059
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Champions League

Beitragvon Zange » 22 Aug 2022, 01:59

Zuerst war es noch so lange hin :wait: , dann war es plötzlich und schon ist es dahin. :cry: Doch ich hatte ersthaft auf Frankfurt in der Gruppenphase gehofft.

Die Niederlage war unglücklich :???: und am Ende fies :evil: , wenn man sich nicht mehr wehren kann, aber als bitter würde ich sie nicht bezeichnen. Dazu müßte für mich quasi alles richtig gemacht werden und trotzdem wird irgendwie verloren.

Was war mit Frankfurt in der Anfangsphase los :?: , die EM sicher nicht vorteilhaft für die Vorbereitung, aber auch die Gegnerinnen waren davon nicht verschont, wenn auch mehr. Die Führung verdient für Amsterdam.

Dann wacht Frankfurt aber auf, ist dominant, aber vorne ohne die entscheidende Durchschlagskraft.

Doch kam es zu Nadelstichen von Amsterdam. Pelova, hatten sie schon auf dem Schirm, aber die darf unbedrängt schießen, dass ist für mich gefährlicher, als wenn eine im 5m-Raum herumstolpert und knapp verpaßt. Spitse schien schon durchgebrochen zu sein, aber Aehling (fiel letzte Saison plötzlich aus, nun in der Startelf :wink: ) stoppt sie wunderbar.

Durchaus löblich, die Eintracht erhöht in Halbzeit nochmal die Schlagzahl :pro: . Aber nur ein Treffer, weil Anyomi zeigt, dass auch sie "Stürmerinnen
EM-Stil" hat. Dann kam das österreichische Alpenfeuerwerk. Wasser soll Feuer bekämpfen. Trotzdem bitte mehr Zielwasser trinken. Vielleicht wäre ich gar nicht am Römer gewesen (oder erst recht) :roll: , wenn Deutschland gegen die lustigen Österreicherinnen rausgeflogen wäre.

Aber wer seine Chancen nicht nutzt wird bestraft und Ajax war halt im entscheidenden Moment einmal mehr da. Spitse bekommt wohl doch noch ihre späte Genugtuung, sie mit dem tötlichen Eckball-Assist, fast 7 sieben Jahre später, als die Arme untröstlich am Brentanobad schien, in der grauen Novembernacht, ich zittere doppelt und friere noch heute. :panic:

Real wird zum Alptraum für City :panic: , da hat sich ja Weir gleich gut eingefügt. :!: Spanien nun mit der Chance auf 3 in der Gruppenphase (nicht aber Deutschland, England und Frankreich :roll:), ich halte die Liga dort eh für die stärkste, zumindest in Europa.

Ah, jetzt ergibt das Spiel um Platz 3 noch mehr Sinn, auch wenn es eigentlich nichts mehr wirklich zu gewinnen gibt, anderseits nach einer Partie schon abreisen zu müßen... Jedenfalls irgendwie positiv aus (alter) Frankfurter Sicht, Julia hat doppelt getroffen. :smile:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1663
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu International

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast