Champions League

Rund um den Erdball

Re: Champions League

Beitragvon adipreissler » 15 Okt 2023, 11:17

Das Spiel von Frankfurt konnte ich nur auf einem Smartphone sehen, dazu erst ab dem Elfmeter, brauchte etwas, bis ich einen Sender fand, der kein Geo-Blocking hatte (geplant oder nicht).

Das erwartbare Spiel, Prag mit Zweitliga-Format und Frankfurt effektiv wie schon gegen Wolfsburg, erste Chance, erstes Tor (wobei der Gegner komplett auf jedwede Verteidigungsbemühung verzichtete), dann wieder die Spezialistin im Elfmeter-Rausholen (findet sich derzeit immer eine Dumme, die Dunst nach dem ersten Haken in ungefährlicher Position umhaut) und (mittlerweile) die Spezialistin im Elfmeter-Verwandeln.

Nach der unberechtigten Roten Karte war es dann endgültig nur noch ein Trainingsspiel für Frankfurt. Die Qualifikation für die Champions League war letztlich das Spiel gegen Juve.

Von Paris-Wolfsburg habe ich nur die Highlights gesehen. Da würde ich Paris noch nicht abschreiben, die scheinen selbstbewußt zu sein, und Wolfsburg bietet in der Abwehr viel an. Die Torhüterin von Paris allerdings auch...
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2074
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Champions League

Beitragvon adipreissler » 18 Okt 2023, 22:25

Die einzige kleine Überraschung in den Play-Offs gab es in Wolfsburg, wo sich Paris verdient durchsetzen konnte. Mal sehen, wie lange Stroot dort noch das Zepter schwingt.

Die Gruppenphase ist jetzt ländermäßig gut gemischt, es fehlen halt ein paar Größen. Sowohl den englischen wie den deutschen Vizemeister hat es erwischt, dazu schon in der ersten Qualirunde Arsenal und Juve.

Frankreich als einziges Land mit 3 Teams in der Gruppenphase vertreten, dazu Schweden, Spanien und Deutschland mit 2 Teams.
Eine Mannschaft stellen England, Italien, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal und Tschechien.

Tja, wen wünscht man sich jetzt in der Gruppenphase als Gegner für Frankfurt?

Die "leichte" Variante mit Lyon, Prag und St. Pölten (sehr machbar), oder doch lieber eine attraktive mit Lyon, Real Madrid und Benfica Lissabon. (schwierig, aber möglich). Oder alte Bekannte, Lyon (Marozsan) oder Chelsea (Nüsken), PSG (Groenen), AS Rom (Feiersinger) (schwierig).

Oder direkt die schwerste Kombi, Barcelona, PSG, AS Rom.

Verdammt, offenbar werden die Lostöpfe nicht nach den Club-Koeffizienten aufgeteilt, sondern nach den Länder-Koeffizienten, zumindest Topf 1. Merkwürdig, aber an dem ganzen Verfahren ist ja einiges merkwürdig, so gesehen konsequent.

1 Barcelona 126.233
2 Lyon 118.166
5 Bayern 96.333
6 Chelsea 81.366

4 PSG 97.166
11 Slavia Prag 39.233
12 Real Madrid 37.233
13 Rosengard 33.399

14 St. Pölten 30.050
23 Benfica Lissabon 22.800
24 Häcken 22.399
27 AS Rom 21.000

29 Ajax Amsterdam 18.400
31 Paris FC 18.166
32 Eintracht Frankfurt 17.333
64 Brann Bergen 7.100
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2074
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Champions League

Beitragvon adipreissler » 19 Okt 2023, 17:49

Wo ich jetzt auch noch in der FAZ drüber stolpere: Ich weiß nicht, wer mit der Falschmeldung angefangen hat, aber am Ende schreiben alle falsch ab, bzw. schreiben richtig das Falsche ab. Überall wird behauptet, Wolfsburg habe zum ersten Mal seit 2012 die CL-Gruppenphase verpasst. Dabei ist die erst 2021/22 eingeführt worden, davor gab es für die letzten 16 nur das Achtelfinale.

Hat jetzt die Nationalmannschaft Wolfsburg runtergezogen oder Wolfsburg die Nationalmannschaft? :?:
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2074
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Champions League

Beitragvon adipreissler » 20 Okt 2023, 14:04

A
1 Barcelona 126.233
13 Rosengard 33.399
23 Benfica Lissabon 22.800
32 Eintracht Frankfurt 17.333

B
2 Lyon 118.166
11 Slavia Prag 39.233
14 St. Pölten 30.050
64 Brann Bergen 7.100

C
5 Bayern 96.333
4 PSG 97.166
27 AS Rom 21.000
29 Ajax Amsterdam 18.400

D
6 Chelsea 81.366
12 Real Madrid 37.233
24 Häcken 22.399
31 Paris FC 18.166

2 leichte und 2 schwere Gruppen, Frankfurt hat wieder Losglück und kommt in eine leichte Gruppe. Gruppe B wäre allerdings noch etwas leichter gewesen. Großer Profiteur Slavia Prag, die haben gute Chancen, ins Viertelfinale zu kommen und können dann ihren überhöhten Koeffizienten noch ausbauen.

Frankfurt dürfte hinter Barcelona die besten Chancen auf das Weiterkommen haben.
Rosengard ist während der Gruppenphase im Winterschlaf (Saisonende am 11. November) und scheint auch eine schwache Saison zu spielen (aktuell nur 7.).

Benfica muß man sehen, ob die vielleicht 10 gute Brasilianerinnen im Kader haben. Hm, sind nur 4,5, Norton dürfte aber eher als Portugiesin durchgehen bie 79 Länderspielen für Portugal. Die echten Brasilianerinnen haben jetzt auch keine große Nationalmannschaftskarriere, aber alle mal in der U20, und zwei haben auch einzelne Einsätze gehabt. Im Tor steht mit Lena Pauels ein von der SGS Essen ausgebildete Torhüterin, auch Anna Gasper ist in Lissabon gelandet und scheint dort zu den Stammspielerinnen zu gehören, was dann auch auf die Spielstärke des Teams hindeutet.
Dazu einzelne Spielerinnen aus Spanien, Nigeria, USA, Kanada, Island.
https://www.soccerdonna.de/de/sl-benfic ... _6534.html

Sollte für Frankfurt machbar sein, solange sich niemand verletzt.

Lyon kann sich diese Saison mal entspannen in der Gruppenphase, da sollte kein Ungemach drohen.

Die Bayern-Gruppe ist die Todesgruppe schlechthin, da müssen die favorisierten Teams aus München und Paris schon durchgehend abliefern, sonst wird es schnell eng.

Und in Gruppe D will Paris FC sicher nach Arsenal und Wolfsburg auch Chelsea oder Madrid ärgern.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2074
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Champions League

Beitragvon Zange » 20 Okt 2023, 17:09

adipreissler hat geschrieben:Wo ich jetzt auch noch in der FAZ drüber stolpere: Ich weiß nicht, wer mit der Falschmeldung angefangen hat, aber am Ende schreiben alle falsch ab, bzw. schreiben richtig das Falsche ab. Überall wird behauptet, Wolfsburg habe zum ersten Mal seit 2012 die CL-Gruppenphase verpasst. Dabei ist die erst 2021/22 eingeführt worden, davor gab es für die letzten 16 nur das Achtelfinale...


Wolfsburg selbst scheint mir die Mutter sein, ist mir bei denen zumindest noch am CL-Abend aufgefallen. :-D

https://www.vfl-wolfsburg.de/newsdetail ... egen-paris

Immerhin geben sie zu, dass die 1:0 Führung von Paris zur Pause nicht unverdient war. Ich würde sagen sie war verdient. Was hatten sie sich da eigentlich ausgedacht, Hauptsache nicht wieder drei Tore kassieren? Erschreckend schwach in Halbzeit 1 im Angriff, dass einzige wirkliche Gefährliche der Innenpfostentreffer von Pajor. In Halbzeit 2 insgesamt nicht zwingend genug. Weniger als 4000 Zuschauer in Wolfsburg bei so einem spannenden Spiel, auch eher eine Enttäuschung.

FC Paris gefällt mir gut, die werden weiter Spaß machen. Nicht immer nur Lyon und PSG, vielleicht hebt das auch mal, wenigstens ein bisschen, die Zuschauerzahlen in der 1. Liga dort. Ein Verband mit drei Mannschaften in der Gruppenphase, das hat was. :smile:

In Norwegen gibts zwar verhältnismäßig viele Fußballspielerinnen, aber nicht so viele Besucher bei den Spielen in der 1. Liga. Oh, aber in der CL zwischen 6000 bis 7000. In Rom 420 und 820 Zuschauer (nach soccerdonna). In Poltava zu spielen, leider zu gefährlich. In Madrid waren es auch nicht so viele beim Hinspiel, 2143 (nach soccerdonna).

Die Begeisterung für Frauen CL kommt mir insgesamt gestiegen vor, aber schwankend. :roll:


Ich hab Konferenz gesehen, aber mehr in Wolfsburg, vor allem in Halbzeit 2, als in Prag, aber ich hab alle Tore sofort mitgekriegt. :wink: Frankfurt zwar bemüht in Prag auch nach der Pause ein Tor zu schießen, aber die Partie wirkte da für mich schon so richtig durch.

Die Auslosung gefällt mir für Frankfurt sehr gut. :smile: Das sieht mir nach guten Chancen aus in die K.O.-Runde zu kommen. Und Barcelona kommt, auf die können sie dann, gegebenenfalls, erstmal beim K.O. nicht treffen (aber ginge das schon im HF?).

Man könnte aber meinen, dann treffen sie ja auf einen Gruppenersten, falls sie Zweiter werden, aber die Teams, die ins Viertelfinale vorrücken können sehen alle nicht einfach aus. Außer Gruppe 2, die sieht mir insgesamt am wenigsten stark aus. Da hat es wohl die Auslosung mit Lyon gut gemeint, nachdem sie letzte CL-Saison so zittern und leiden mussten.

Wenn Frankfurt nun wirklich im Europa-Rausch ist, halte ich es nicht für aussichtslos, dass sie jedes Team, auch über 2 Spiele rauswerfen können, außer Barcelona, die scheinen mir weiterhin die stärksten zu sein. Aber in einem Spiel mit etwas Glück, z.B. das Finale, wäre das nicht unmöglich die zu besiegen glaube ich. :roll:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1679
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu International

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste