Champions League

Rund um den Erdball

Re: Champions League

Beitragvon adipreissler » 06 Sep 2023, 22:56

UEFA-Statistik:
17:1 Abschlüsse für Frankfurt, davon 5:1 auf's Tor.
Und 6:5 Fouls.

Bei Juve sind es 28:5 Abschlüsse, davon 15:1 auf's Tor.
Und 1:7 Fouls.

In der Statistik klingt Juve deutlich überlegener als Frankfurt, in den Berichten werden manche Tore allerdings als etwas zufällig geschildert, dazu welche in der Nachspielzeit. Traue nie einem Spielbericht oder einer Statistik.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Champions League

Beitragvon Zange » 08 Sep 2023, 22:47

adipreissler hat geschrieben:Überraschungen in den Halbfinals vielleicht die Niederlage von Kazygurt gegen Riga oder von Köge gegen Kuopion Palloseura aus Finnland. :roll: Ich wollte noch die knappe Führung von Paris FC nennen, aber währenddessen hat Hattrick-Schützin Dafour aus dem 1:0 gegen Krywbas ein 3:0 gemacht.


In der Tat, das mir auch aufgefallen.

Der Frankfurter Sieg sieht schon mager aus. OK, klar überlegen und ist halt aufregend :wink: Wo ich doch dachte, wäre die 1. Tschechische Liga nicht auch was für 1.FFC Hof, ob die Wege soviel weiter wären als in der Regionalliga? Sie wären dann 1. Liga. Vorne mitspielen könnten sie wohl kaum, da will ich die Liga in Tschechinnen auch gar nicht schlecht machen. Aber der Klassenerhalt wäre vielleicht einfacher, als in der starken "3. Liga Süd".

Ändert alles nichts, für mich bleibt Frankfurt gegen Juve die Topbegegnung der Miniturniere. Bei den weiteren Top Klubs vermute ich stark, dass Arsenal gegen Paris FC weiterkommt. Kann vielleicht Twente, Levante ein Bein stellen? Ich tippe Levante kommt weiter.

Knapp 3000, Zuschauer bei Frankfurt gegen Slovacko, erstmal nicht schlecht, Rekordkulisse im einem Miniturnier, schreiben sie. Ist das unbedingt nur gut? Ist das Interesse am Frauenfußball insgesamt nicht so groß in Europa? Rein an den Anstoßzeiten kann es nicht gelegen haben. Anderseits konnte ich auch keines der beiden Spiele in Frankfurt gucken. :oops:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1672
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Champions League

Beitragvon adipreissler » 10 Sep 2023, 00:27

Der Heimvorteil ist offenbar doch was wert. 3 der 4 Siegerteams gewannen ihr Finale im heimischen Stadion (Twente, Valerenga, Frankfurt), nur Paris siegte gegen Arsenal auf neutralem Platz (Schweden).

Frankfurt gegen Juve am Ende der glückliche, aber aufgrund der Verlängerung wohl verdiente Sieger. Die erste Stunde hatte Juve das Spiel noch im Griff, ohne selbst große Chancen herausspielen zu können, obwohl sie ständig über Frankfurts linke Abwehrseite durchbrechen konnten, aber da nichts draus machten. Dann die Führung für Juve nach einer schlecht verteidigten Ecke, da dachte ich, jetzt können sie sich hinten reinstellen und Frankfurt auskontern. Aber die Juve-Offensivkräfte hatten einen schwachen Tag erwischt, allen voran Chancentod Beerensteyn, die erst gar nicht zu Chancen kam und oft lethargisch bis arrogant wirkte.

Aber dann startete Cascarino ihre Fehlerserie. Erst verliert sie einen Ball gegen Anyomi, den sie eigentlich schon sicher hatte. In der Folge Ausgleich durch Frankfurts Exklusiv-Torschützin Prasnikar. Dann legt sie den Ball unbedrängt für Freigang auf, die nur die Latte trifft. Und am Ende schießt sie noch ihren Elfer an den Pfosten. Dabei hat sie gar nicht schlecht gepielt.

Stina Johannes dann in der 117. Minute mit ihrem ersten Patzer seit ewigen Zeiten, da wäre sie fast zur Matchverliererin geworden. Stattdessen ist sie dann 10 Minuten später die Matchgewinnerin.

Das Elfmeterschießen dann nervenaufreibend. Wobei ich schon auf Johannes gesetzt hatte, die hat ja einschlägige Erfahrung. Erst Frankfurt vorne, dann Juve, dann kommt Chancentod Beerensteyn und vergibt den Matchball. Dann Wamser im Glück, als ihr schwacher Schuss über einen Maulwurfshügel hoppelt und dadurch Peyraud-Magnin über den Arm springt. Dann wird Johannes zur Heldin gegen einen ebenfalls schwachen Nyström-Schuss.

Insgesamt war Juve enttäuschend und hatte den Sieg auch nicht verdient. In der Verlängerung schien ihnen auch die Kraft auszugehen.

Da auch Paris gegen Arsenal einen Außenseitersieg landete, ist Frankfurt (wie Paris) jetzt in der relativ komfortablen Lage, für die Play-Offs 2 schwere (PSG, Real Madrid) und 2 leichte (Häcken, Prag) Teams als möglichen Gegner zu kriegen.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Champions League

Beitragvon adipreissler » 15 Sep 2023, 13:35

In der 2. Qualirunde ist das Losglück zurück. Mit Sparta Prag hat Frankfurt den wohl schwächsten der möglichen Gegner erwischt und muß nicht einmal weit reisen. Die Gruppenphase sollte damit zu 95% sicher sein.

Bitter für den englischen Vizemeister ManU, dass man gegen PSG antreten muß. Da droht der teuersten Liga nach Arsenal der nächste Verlust in der Qualifikation. Aber ManU hat jetzt ja Miyazawa. PSG dagegen hat Diani an Lyon verloren und Katoto ist immer noch verletzt.

https://de.uefa.com/womenschampionsleague/draws/
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Champions League

Beitragvon Zange » 12 Okt 2023, 13:57

Hier ist nicht alles Gold was glänzt, das geht indirekt über 20 Jahre zurück. :old:

Frankfurt hat nicht enttäuscht, tat sich allerdings lange schwer mit dem Tore schießen gegen Sparta Prag, das fast eine Halbzeit lang in Unterzahl spielte, das in Deutschland wohl in der Zweiten Liga anzusiedeln wäre und eben anstrengend tief stand. So tief, dass man sich in erst in der Nachspielzeit vorstellen konnte, wie das bei ihnen mit dem Tore schießen aussehen sollte, als Stina Johannes zweimal eingreifen musste.

Die Rote Karte hab ich wie die beiden Kommentator(in)en als unberechtigt gesehen :???: , da zuerst Ball gespielt wurde. Trotzdem blieb es erstmal lange beim "gefährlichen" 2:0. Das war noch nicht entspannt für Niko Arnautis. Es gibt zahlreiche Nachwuchstalente, die mehr Spielzeit als Dilara Açıkgöz in der CL bekamen. :wink: So kam sie erst per Dreifachwechsel bei Stand von 5:0.

Gut, dass es wieder richtig CL in Frankfurt gibt, der Tag kann schon vor dem Abend gelobt werden, die sind durch. :smile:

Im Gegensatz dazu Wolfsburg überhaupt noch nicht. Ich tippe zwar eher auf sie, aber sicher ist das nicht. So bald es bei den Gegnerinnen, wie auch in letzter Zeit gegen Eintracht Frankfurt, es richtig schnell geht im Angriff wird, haben sie Probleme, das zieht sich weiterhin schon eine ganze Zeit so durch. Mal sehen, ob sie tatsächlich fürs Rückspiel gelernt haben? :roll: Für Endemann haben sich die Ausgaben wohl gelohnt und für sie auch, mit ihrem schnellen Tor, allerdings nach Patzer. Mal sehen, die Einsatzzeit bei ihr in der Bundesliga ist nicht so schlecht. :roll:

FC Paris scheint mir bei soccerdonna vom Marktwert her nicht hoch genug eingestuft zu sein. :roll: Wobei Marktwert natürlich nicht Spielstärke ist. Das betrifft vor allem Kapitänin Gaëtane THINEY, mit 37 Jahren, liegt halt ihr Wert nur bei 35000. Obwohl sie 10-mal stärker ist. 2003 wurde sie U19 Europameisterin in Deutschland. Da sie schon damals lange treu gegenüber ihrem alten Verein und bodenständig war, hatte sie es erstmal nicht so leicht in die U-Natio zu kommen.

Hier gab es das Akademieteam Clairefontaine, das 2/3 der U19 stellte.

https://www.footofeminin.fr/Retro-Que-s ... a7331.html

Clairfontaine spielte einige Jahre im Mittelfeld, mit der Nachwuchsauswahl (die dann zu den Stammvereinen zurückkehrten), in der Ersten Liga mit. Leider war auch hier nicht alles Gold was glänzt. Monteux, eigentlich aufstiegsberechtigt (mit dem drittbesten Ergebnis), wurde zugunsten von Clairfontaine, per Verbandsentschluss, der Aufstieg verwehrt. :twisted:

Das Clairfontaine-Modell hielt sich dann einige Jahre und wurde dann wieder aufgegeben.

Real Madrid mit enorm viel Ballbesitz, macht daraus nur 2 Treffer und nicht mal durch die Stürmerinnen. Hatte sogar etwas Glück, dass Valerenga, das nur auf gefährliche Nadelstiche setzte, nicht kurz vor Pause zum Ausgleich kam und es nach dieser einmal knapp Abseits war (ich glaube die Entscheidung war richtig, ich habs mir allerdings nicht nochmal angesehen).

Madrid für mich im Rückspiel favorisiert, aber die spanische Liga, muss ebenso wie die englische (ManU-PSG :panic: ) zittern, überhaupt 2 Vertreter in die Gruppenphase zu bekommen.

adipreissler hat geschrieben:...

Bitter für den englischen Vizemeister ManU, dass man gegen PSG antreten muß. Da droht der teuersten Liga nach Arsenal der nächste Verlust in der Qualifikation. Aber ManU hat jetzt ja Miyazawa. PSG dagegen hat Diani an Lyon verloren und Katoto ist immer noch verletzt...



In dieser ist so gut wie sicher Slavia Prag, im leichteren Meisterweg. Damit für Tschechien weiterhin die Chance drei Vertreter für Europa zu stellen. Zumal sich auch nicht so viele empfohlen haben sie zu überholen.

In der Schweiz soll es mit dem Frauenfußball weiter aufwärts gehen. Intern in der Liga scheint das für Basel zu klappen, bei dem ja, 10 mehr oder erfolgreiche Spielerinnen der Liga 1 Deutschland, der letzten Saison, ihr Glück versuchen. Aber FC Zürich mit der hohen Niederlage, konnte die Schweizer Liga auf der europäischen Bühne überhaupt nicht glänzen lassen.

Aber vielleicht geht bald mehr bei Holland, bzw. tut es schon :roll: Ajax (Er)Leuchter(t) wieder und ist so gut wie in der Gruppenphase. Bei Twente gegen Häcken, 2:2 bleibt es weiter aufregend.

Jedenfalls sind sie in Holland begeistert. :fan: Noch nie konnte bei dem neuen Format eine niederländische Mannschaft in die Gruppenphase einziehen und nun könnten es sogar 2 sein.

https://www.msn.com/en-xl/sports/footba ... /ar-AA1i5f
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1672
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu International

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste