Champions League

Rund um den Erdball

Re: Champions League

Beitragvon adipreissler » 28 Mär 2023, 00:12

adipreissler hat geschrieben:Panik in London? Ada Hegerberg bestreitet für Lyon ihre ersten 21 Saisonminuten in der der Liga, nach 1 Minute erzielt sie Saisontor #1.


Das hat's sogar in den Kicker geschafft:

https://www.kicker.de/lyon-gegen-guinga ... ielbericht
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Champions League

Beitragvon adipreissler » 31 Mär 2023, 16:42

Irgendwie die erwartbaren Ergebnisse, nur Chelsea-Lyon brauchte etwas Nachhilfe von der UEFA, aber dafür wurde der VAR ja geschaffen.

Barca ohne Mühe beim 5:1 gegen Rom, die waren diesmal nicht mal im Mauern gut.

Arsenal gegen Bayern ähnlich klar, wenngleich das Gesamtergebnis von 2:1 knapp war. Bayern noch schwächer als im Hinspiel, am Ende ohne Torchance. Arsenal hat sich als Mannschaft spielerisch deutlich verbessert, bis vor Kurzen waren sie ein gern genommener Gegner, allerdings ist die Abwehr recht löchrig.

Wolfsburg mit der fast schon gewohnt unterirdischen Leistung in HZ1, wie ein Fremdkörper mittendrin die Führung durch Popp per Nicht-Chance (es gibt Spielerinnen, die brauchen viele Chancen für ein Tor, einige brauchen wenige Chancen, und Popp braucht gar keine Chance).
Was auch immer die in im Pausentee hatten, in HZ2 war Wolfsburg wesentlich besser und das Spiel lief. Vielleicht war es einfach das Ausscheiden von Diani, da mußte man keine Angst mehr vor Gegentoren haben. PSG in HZ1 deutlich überlegen, in HZ2 standen dann eher Nachwuchsspielerinnen auf dem Platz und das Spiel wogte trotzdem noch hin und her. PSG konnte nach dem Ausscheiden des kompletten Sturmes nicht nachlegen, da kamen dann Traore, Marktwert 20.000 EUR/148 Erstliga-Minuten oder Albert, Marktwert 15.000 EUR/45 Erstliga-Minuten. Paris also ohne Abwehr und ohne Sturm, trotzdem nur knapp ausgeschieden.

Lyon in Chelsea das bessere Team, ohne zu glänzen, zu viele Spielerinnen außer Form oder in Rekonvaleszens auf dem Rasen. Hegerberg in HZ2 eingewechselt noch weit von ihrem Leistungsvermögen, immerhin ein Assist zum 2:0. Aber Chelsea hatte ja noch den VAR in der Hinterhand, da fällt man in der Nachspielzeit der Nachspielzeit in der Verlängerung einfach mal im Strafraum, und wenn die Schiedsrichterin nicht pfeift, findet sich sicher jemand in irgendeinem Keller, der eingreift. Irgendwie wird es doch möglich sein, mal wieder einen CL-Sieger aus dem wichtigsten Markt zu schaffen. In der 138. Spielminute wird so per Elfmeter das Elfmeterschießen erreicht.

Renard versagen dann die Nerven, dass Horan scheitert, war eh zu erwarten. Wobei der auch gut gehalten war, tatsächlich regelkonform, Berger hat da eine Technik entwickelt, regelkonform einen Meter vor der Linie abzuspringen.

Im HF jetzt Chelsea-Barca mit Vorteilen Barca, Wolfsburg-Arsenal klingt nach Vorteilen Arsenal, da kommt es drauf an, ob Wolfsburg lieber wie in HZ1 oder wie in HZ2 spielt.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Champions League

Beitragvon Zange » 05 Apr 2023, 23:20

Etwas wundertütenmäßig ist das schon wie die einige Mannschaften hier auftreten, aber es hat auch was. :wink: Vielleicht ist es auch erklärbar. "Die Gunnerinnen" machen ihrem Namen schon alle Ehre (natürlich nur bezogen auf den Fußball oder wenn es gegen Tonscheiben geht), sie sind für mich die heftigste Frauen-Mannschaft in Europa, aber manchmal wie Türme beim Schach, wenn die Linien frei sind brechen sie durch. Das reicht aber nicht beim Fußball, bei schnellen Passspiel oder Wuseligkeit der Gegnerinnen bekommen sie Probleme, das mussten sie letzte Saison gleich gegen Barcelona erfahren und im Rückspiel gegen Hoffenheim mussten sie zittern, aber sie konnten dann dagegen halten.

Erwartungsgemäß konnten sie sich noch besser auf Bayern einstellen, dennoch enttäuschend für Letztere, schien sie es doch richtig zu haben, nachdem ihnen bei den ersten Siegen noch Zentnerlasten von den Schultern zu fielen. Es bleibt dabei offensiv haben sie weniger Optionen als z.B. Wolfsburg.

Obwohl diese eher, bei entscheidenden Begegnungen, auf die Defensive wertgelegt haben. Sie konnten erneut ein Gang höherschalten, aber ich schätze gegen Arsenal müssen es 2 sein. PSG tut sich mit dem Tore schießen auch in der Liga schwer. Anderseits ein 1:0 gegen Bordeaux reicht auch.

Chelsea wirkte in der Zweiten Halbzeit, nachdem sie es zu erst noch versuchten, dann arg defensiv, um die knappe Hinspielführung zu verteidigen. Ich dachte schon, sie würden sich gar schnell fallen lassen. Aber Mama Melanie Leupholz bekam doch einen blutigen Nasenbeinbruch, letztendlich aber wohl nicht so schlimm, also eine heroische Geschichte für die späteren Enkel. :injured: kann trotzdem nicht schaden.


https://www.berchtesgadener-anzeiger.de ... 80994.html

Eriksson hinten wurde öfters gesucht und gefunden, einmal war sie zu lässig, gegen van de Donk, um dann schnell zu zeigen, wie gut sie in knappen Situationen bereinigen kann. Nicht ungefährlich so schnell wie es Elfmeter gibt, aber hier gab es nichts zu finden. Die Gastgeberinnen lauerten auf Fehler von Lyon, das mir nicht so ganz passsicher vorkam, wie es schon mal war.

Erst als Lyon den Ausgleich erzielte legten sie nochmal los. Ich hätte gedacht Lyon ist in der Verlängerung durch, ich hätte es eigentlich besser wissen müssen es gibt ja noch den VAR.

Und so konnte Berger für sich und Chelsea doch so eine Arte magische Nacht machen. Ah, mal eine die das Elfmeterschießen mag. Es gab kunstvollere geschossene Elfmeter als den von Carter, trotzdem fand ich ihn am lustigsten :-D , gerade weil so humorlos war, nach dem Motto, den hau ich jetzt einfach voll rein.

https://www.msn.com/de-de/sport/other/c ... r-AA19iLRL

Lyon hätte ich mir als anstrengsten Gegner für Barcelona vorgestellt, wenn alle rechtzeitig in Form kommen. Barca erwartungsgemäß weiter und ist auch für mich der Favorit. Chelsea wird im Halbfinale seine Chancen bekommen, aber bei 2 Spielen, dann müssten sie schon Glück haben, dass Barca seine nicht nutzt. Ebenso sehe ich auch Arsenal gegen Wolfsburg favorisiert. Oder Wolfsburg schafft es wirklich in 2 Spielen, die starke Leistung abzurufen. :roll:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1672
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Champions League

Beitragvon adipreissler » 06 Mai 2023, 10:48

Barcelona und Wolfsburg erreichen verdient das Finale.

Barcelona eigentlich ungefährdet mit 2 überlegenen Spielen gegen Chelsea, dank des eigenen Chancenwuchers hätte es dennoch durch unglückliche Zufälle eine Verlängerung im Rückspiel geben können, so wie Chelsea dann auch mit dem ersten Torschuss der Ausgleich gelang. Barcelona schien mir im Rückspiel etwas arrogant, oder zu selbstbewußt. Am Ende wurden sie sogar nervös. Unverwundbar sind sie also nicht.

Wolfsburg konnte sich trotz eher schwacher Form vieler Spielerinnen (Oberdorf, Pajor, Huth, Janssen, Hendrich) gegen das ersatzgeschwächte Arsenal knapp durchsetzten. Vom Hinspiel habe ich nur die 2. Halbzeit gesehen, da war Wolfsburg richtig schwach und hat sich den Londoner Ausgleich erbettelt. Im Rückspiel hat vermutlich die im Hinspiel verletzte Popp den Ausschlag gegeben, nicht nur wegen Tor und Assist, sondern allein durch ihre Präsenz (cleveres Kopfballtor, wobei man fragen könnte, was macht die #12 Maanum eigentlich beruflich?). Auch erstaunlich (oder auch nicht), wie sich die wacklige Wolfsburger IV stabilisierte, als Hegering eingewechselt wurde. Dabei hat die RV gespielt, das reicht offenbar schon. Eigentlich hätte Wolfsburg das Spiel in der regulären Spielzeit entscheiden können, aber Huth vergab die Großchance zum 3:1 und dann konnte Arsenal das glückliche 2:2 erzielen (erst zeigt das Standbild in der Übertragung Abseits, vielleicht hat der VAR andere Perspektiven, aber vor allem wird Janssen klar gefoult). In der Verlängerung dann noch Chancen für beide Seiten, bis Jule Brand Bremer den Ball zum Siegtreffer auflegt.
Allerdings enttäuschende Zuschauerzahl in London, gemessen an der Einwohnerzahl hätten gegenüber den 22.617 Zuschauern in Wolfsburg in London bei gleichem Interesse 1.638.273 Besucher das Spiel verfolgen sollen.

Im Finale sollte Barcelona der Favorit sein. Wenn Oshoala wieder reihenweise Chancen vergibt, kommt halt Pina. Wenn die nicht trifft, kommt Paralluelo, wenn das auch nicht klappt, kommt Vicky Lopez. Wäre schon gut für Wolfsburg, wenn Hegering und Popp im Finale spielfähig wären. Da muß man vielleicht abwägen zwischen Meisterschaft und CL. Bei Barcelona ist Putellas wieder fit, bis zum Finale ist noch Zeit, wieder Spielpraxis zu kriegen, wie aber ihre Form ist nach der langen Pause? Bei Hegerberg hatte der Kaltstart gegen Chelsea nur halb funktioniert.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Champions League

Beitragvon adipreissler » 09 Jun 2023, 15:51

Und wenn Oshoala verletzt ist, Paralluelo nicht trifft, Pina nicht trifft und Vicky auf der Bank bleibt, trifft halt Patri.
In HZ 1 lief für Wolfsburg alles wie gemalt, 2 Chancen, 2 Tore und das überlegene Barcelona trifft nichts. Herr Stroot wird als Trainerfuchs gefeiert, weil er Popp da aufstellt, wo sie jeder aufstellen würde, der mal 2 Fußballspiele gesehen hat. Aber auf die simple Standardumstellung von Barca nach der Pause reagiert Wolfsburg nicht. Auf den Rückstand nach Slapstick-Abwehr reagiert Wolfsburg auch nicht, um sich die Reaktion für die nicht stattfindende Verlängerung aufzusparen. Schlauheit hilft halt nicht immer, bekanntlich leben dumme Lebewesen länger: https://www.sueddeutsche.de/wissen/kogn ... -1.4091832

Zu den spannendsten Momenten der nächsten Champions-League-Saison gehören für Frankfurt die Auslosung(en). Nach dem Glückslos des Vorjahres ohne starken Gegner könnte es dieses Jahr übler ausgehen. Das wird die nächsten Jahre nicht besser, wenn immer mehr schwache Mannschaften, die aufgrund des alten Systems noch hohe Koeffizienten haben, nach unten durchgereicht werden, Oder man hebt die Trennung in Meisterweg und Ligaweg auf. Oder man erweitert die Gruppenphase auf 32 Teams. Oder man wird einfach Meister in einer der 3 besten Ligen.

Aus der unteren Hälfte kommt ein schwacher Gegner, aber beim Gegner aus der oberen Hälfte kann halt wieder Glück (Bröndby, Minsk, Twente) oder diesmal Pech (Arsenal, Juventus) haben. Oder so mittel (Paris, Levante).

Arsenal CC: 56.366
Juventus CC: 43.000
Bröndby 29.650
FC Minsk CC: 22.200
Paris FC CC: 18.166
Eintracht Frankfurt CC: 17.333
Levante CC: 17.233
Twente CC: 15.400

Linköping CC: 13.399
Vålerenga CC: 12.100
Slovácko CC: 7.233
Sturm Graz CC: 6.550
Okzhetpes CC: 5.700
Celtic CC: 5.100
Kryvbas Kryvyi Rih CC: 4.000
Stjarnan CC: 3.700
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu International

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste