Champions League

Rund um den Erdball

Re: Champions League

Beitragvon adipreissler » 31 Aug 2020, 14:12

Das war dann doch eine klare Sache für Lyon, die sich wohl langsam wieder einspielen nach der Corona-Pause. In der 1. HZ wurde Wolfsburg teilweise vorgeführt, doch bevor Lyon, wie regelmäßig die französische Natonalmannschaft, in Schönheit sterben konnte, schwang sich Altmeisterin Le Sommer zur entscheidenden Spielerin auf. Wolfsburg war mit dem 0:2 zur Pause gut bedient und konnte so in HZ 2 noch eine zarte Gegenoffensive starten, mehr als der Anschlusstreffer nach Lyoner Abwehrpatzer Buchanan/Bouhaddi kam aber nicht dabei raus. Wolfsburg konnte mit Bremer, Oberdorf und Wolter nur effektlose Einwechselspielerinnen bringen. Hochverdienter Sieg für Lyon, die auf ihre beste Verteidigerin (Mbock Bathy), ihre beste Angreiferin (Hegerberg) und im Mittelfeld auf Henry verzichten mußten. Damit bleibt der 1. FFC Frankfurt der bisher letzte deutsche Champions League-Sieger.

In einer Saison ohne Nationalmannschaftsturnier sollte eigentlich eine Spielerin des Champions League-Siegers Europas Fußballerin des Jahres und dann auch Weltfußballerin werden. Cascarino war zwar die Beste im Finale, aber ist sicher zu jung und unbekannt. Da bietet sich nach 14 Meisterschaften in Folge und dem 7. Champions League-Gewinn Wendie Renard an, sozusagen für's Lebenswerk.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2063
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Champions League

Beitragvon Zange » 31 Aug 2020, 20:59

Cascarino auf jeden Fall zu Recht zur Spielerin des Spiels gewählt. Die auch die beiden ersten Treffer vorbereitete. Aber selbst die mit ihren 23 Jahren, sorgte sie bei mir dafür, dass die Vergangenheit wieder hoch kam, ihre großen Auftritte in der U-Nationalmannschaft, nicht nur in der Offensive sondern auch in der Defensive.

"Altstars" mit 3 stelliger Länderspielerfahrung sorgen für 3 der 4 Tore. Wenn es den Titel fürs Lebenswerk gibt, würde ich den schon Wendie Renard gönnen. Aber nun könnte auch Eugiene Le Sommer den für sich in Anspruch nehmen, die bei Länderspieleinsätzen deutlich vorne liegt und viele, viele Tore geschossen hat.

Klar, wenn Lyon wieder zu seiner alten Form finden würde (was sie auch taten) waren sie der Favorit. Allerdings konnte ich bei Wolfsburg als Kollektiv keine wirkliche Steigerung gegenüber dem Barcelona-Spiel festmachen. Da fand ich sie vergleichsweise im Finale 2018 gegen Lyon stärker. Wenn Harder noch weggeht (und nicht noch eine Verstärkung kommt), kann sich Bayern durchaus Titelhoffnungen auf die Deutsche Meisterschaft machen.

Ansonsten wie sieht es bei Cascarino`s Zwillingsschwester Estelle aus, spielt aktuell für Bordeaux und sorgte für lustige Stimmung bei der U-Natio.

https://la1ere.francetvinfo.fr/football ... 84331.html

Ein Länderspiel für die Frauen 2017 (Delphine hat da schon ein paar mehr). 2020 wurde sich auch berücksichtigt, bekam aber kein Einsatz. Mal sehen, vielleicht werden sie noch richtig berühmt, als die Nationalmannschaftszwillinge :roll:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1667
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Champions League

Beitragvon adipreissler » 31 Aug 2020, 22:05

Als die Cascarinos noch in den U-Teams unterwegs waren, hoffte ich auch, die mal als Zwillinge gemeinsam bei Lyon und in der Natio wirbeln zu sehen, aber haben sich wohl leistungsmäßig etwas auseinanderentwickelt. Der Leistungszwilling für Delphine ist eher Karchaoui, die offensiv als AV fast aktiver war als das Positionspendant Majri. Und wenn Bacha erst mal wieder in Form kommt nach ihrer Verletzung, wird es noch enger auf dem Flügel. Wahre Luxusprobleme.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2063
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Champions League

Beitragvon adipreissler » 03 Mär 2021, 21:42

Uh, Deyna versemmelt einen Elfer für Atletico in Chelsea.

https://twitter.com/i/status/1367193473326215177

Live-Stream:

https://www.chelseafc.com/en/live/live-streams-extra
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2063
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Champions League

Beitragvon adipreissler » 03 Mär 2021, 23:01

Und Atletico versemmelt noch einen zweiten Elfer. Chelsea dagegen verwandelt seinen Elfer und macht noch ein Zweittor. 2:0-Heimsieg mit einer Frau weniger. Atletico sehr schwach, bestenfalls Bundesliga-Mittelmaß. Dabei ist von den beiden teuersten Spielerinnen der angelsächsischen Welt Harder und Kerr eigentlich nix gekommen, Anfangsphase habe ich aber nicht gesehen.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2063
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu International

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste