Champions League

Rund um den Erdball

Re: Champions League

Beitragvon Zange » 23 Aug 2020, 18:13

Von PSG gegen Arsenal hab ich noch nichts gesehen.

Bei Lyon gegen Bayern waren mir beide lange mehr auf Sicherheit bedacht. Ja München hätte auch schon viel früher offensiver agieren können, denn die letzte Halbstunde hatte gezeigt, als sie auf den Ausgleich drängen mußten, mit dem Treffer von Simon und dem Lattenschuß von Lohmann, dass da was geht gegen Lyon.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Champions League

Beitragvon Zange » 26 Aug 2020, 14:00

Wolfsburg doch nicht überlegen sondern glücklich im Finale. Das wohl verbesserte Barcelona, gegenüber dem Viertelfinale, hatte mehr gute Torchancen.

Macht sich Wolfsburg selbst zuviel Druck :roll:

Steht so nicht in ihrem Bericht. Ja am Anfang seien sie nervös gewesen. Barcelona wird als sehr gut bezeichnet. Bemängelt wird die eigene hohe Fehlerquote.

https://www.vfl-wolfsburg.de/newsdetail ... ns-finale/
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Champions League

Beitragvon adipreissler » 27 Aug 2020, 09:39

In der Tat ein schwacher Auftritt von Wolfsburg, auch von Harder, die sogar von Alexia getunnelt wurde. Sie und ihre Mitspielerinnen standen sich oft gegenseitig auf den Füßen. Bezeichnend eine Szene, als gleich 3 Wolfsburgerinnen Hansen angriffen, aber nicht etwa von verschiedenen Seiten oder gestaffelt, sondern alle auf gleicher Höhe von derselben Seite, wie bei den Bambini. Die Mannschaft wirkte häufig ungewohnt schlecht organisiert, das ganze Mittelfeld oder ein kompletter Flügel frei. Wolfsburg diesmal mit Bayern-Dusel siegreich. Barcelona hat die Matchpraxis aus dem VF offenbar gut getan.

Das Gleiche gilt für Lyon, die weniger fehlerhaft agierten als im VF. Ein recht ausgeglichenes Spiel gegen Paris mit Vorteilen für Lyon, Paris doch eher enttäuschend, gerade in der Offensive blieb es bei halbherzigen Ansätzen. Am Ende ist es wieder ein Standard von Renard. Und selten dämlich von Parris, dass sie 15 Minuten vor Schluß bei eigener Führung und einer Frau mehr auf dem Platz schon verwarnt die Torhüterin von Paris beim Forechecking einfach umtritt. Da muß im Finale dann wohl wieder Le Sommer ran.

Nach diesen Vorstellungen hat das Finale keinen Favoriten, hoffentlich gibt es mehr als 1 Törchen.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Champions League

Beitragvon Zange » 27 Aug 2020, 13:24

Ja mehr als Törchen wäre schön. Aber ich schätze mal, dass beide eher vorsichtig beginnen und es wieder eine enge Sache wird.

Tja, Paris 8 Minuten in Unterzahl, hatte dann mit Nachspielzeit, bei 10 gegen 10, noch rund 20 Minuten Zeit den Ausgleich zu erzielen. Da gabs paar Anspiele, die Gefahr herauf beschören sollten, aber richtig gefährlich wurde es für Lyon nicht mehr. Dabei dachte ich lange, dass für beide ein geniales Tor drin wäre. Denn von der induviduellen Qualität hat mir die Partie gut gefallen. Da scheinen mir beide noch besser besetzt zu sein als Wolfsburg. Die Wölfinnen kommen mir etwas stärker im Rudel vor. Müssen sich natürlich steigern gegen Lyon. Dann am Ende vielleicht doch Harder die Matchwinnerin, statt Parris, die ja nicht mitmachen darf :wink:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Champions League

Beitragvon adipreissler » 29 Aug 2020, 18:42

Deshalb hat Harder so schlecht gespielt, sie steckte wahrscheinlich mitten in Vertragsverhandlungen. Für 350.000 EUR Ablöse wechselt sie zum Russen-Oligarchen nach Chelsea. Vielleicht hat sie im letzten Spiel für Wolfsburg den Kopf ja wieder frei.

Wolfsburg-Star Harder steht vorm Sofortwechsel zum FC Chelsea!
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu International

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste