Champions League

Rund um den Erdball

Re: Champions League

Beitragvon adipreissler » 31 Mär 2021, 21:37

Böse, böse, 0:3-Heimniederlage von Wolfsburg gegen Chelsea. Die effektiv wie im Hinspiel, 2 Chancen, 3 Tore. Wolfsburg diesmal, anders als im Hinspiel, auch nicht mehr Chancen als Chelsea, aber halt unfähig, ein Tor zu erzielen. 0 Tore aus dem Spiel, nur der Elfer von Janssen im Hinspiel. Die Ära Wolfsburg ist erstmal vorbei.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2071
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Champions League

Beitragvon Zange » 31 Mär 2021, 23:22

Chelsea hat sich nicht neu erfunden, aber ich glaube ihnen, dass sie sich diesmal besser auf Wolfsburg eingestellt hatten. Dennoch meine ich, dass der VFL, nachdem die Anfangsphase vorbei war, die dominantere Mannschaft war, soweit ich das berurteilen kann, dann wieder schnell zur Eintracht, denn die hatte mittlerweile Fahrt aufgenommen und ein Tor gegen Duisburg lag in der Luft :header:

Darum schien das noch ein ganz spannendes Champions League Spiel zu werden. Und dann nach gut einer halben Stunde 0:2. Die Elfmetersituation hab ich direkt mitbekommen (hm, früher fand ich es ärgerlich, dass es zu wenig Strafstoßentscheidungen gab, mittlerweile finde ich hat sich das geändert und es wird mir zuviel im Zweifelfall für die/den Gefoulte(n) entschieden). Wolfsburg hat es zwar dann noch versucht, aber so ganz wie aus einen Guß, wie im Hinspiel, sah es nicht aus, tja und eben das Tore schießen fehlte insgesamt (fast).


Werden 11000 :!: Stadionrückkehrer (soviel sind zugelassen) den Einzug von Barcelona (wieder Hermoso im Kader :?:) ins Halbfinale beim Spitzenspiel gegen Levante feiern :fan: :roll:

https://www.fcbarcelona.com/en/football ... women-game

Ich hab das Spiel gegen Manchester City nicht gesehen, war vermutlich spannend, nach der Führung der Gastgeberinnen schon nach 20 Minuten. Nach einer Stunde dann nicht mehr, Ausgleich. Immerhin 2 Tore gegen Barca (aber eins per Elfmeter :wink: ). Naja ich find deren Abwehr ziemlich cool (was ich halt so gesehen habe), selbst als sie noch nicht so mächtig waren, gelang es ihnen Großchanceneinschläge zu verhindern. Wie hätte es allerdings ausgesehen wenn Jungstar Lauren Hemp mitgewirkt hätte bei City :roll:, durchwechseln kann man ja, aber die war nichtmal im Kader, obwohl sogar noch ein Platz frei gewesen wäre :???: :?: Die war als Kind am tanzen interessiert, ihre große Schwester hat mit ihr Fussball gespielt.

https://equalizersoccer.com/2021/03/30/ ... -for-show/

Nun macht sie beides im Strafraum :smile:

https://twitter.com/i/status/1375891441763766272
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1676
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Champions League

Beitragvon Zange » 02 Apr 2021, 17:00

Rosengard wollte noch das Wunder schaffen, das sah man ihnen an, Bayern wollte es endgültig schnell klar machen, was ihnen nach 22. Minuten mit dem Tor durch Schüller auch gelungen ist. Unansehlich wurde das Spiel dann aber nicht. Die Gastgeberinnen wollten noch unbedingt den Ehrentreffer, hatten auch paar coole Kombinationen drauf, aber gegen die enorm sichere Münchner Abwehr, brachte das nur wenig Chancen. Und Bayern wollte den 26. Sieg in Serie.

Wie ich das hier so sehe können die Halbfinals ja nur noch super werden:

„Wir haben das schon oft formuliert: Wo auch immer der FC Bayern antritt, wollen wir die Nummer 1 sein“, sagte Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge am Tag nach dem 1:0 seiner Kickerinnen beim schwedischen Rekordmeister FC Rosengard (Hinspiel 3:0)."

https://www.rheinpfalz.de/sport/fussbal ... 87493.html

"‘I feel confident,’ admitted Harder. ‘When we are there 100 per cent on the pitch, we can compete and beat who we want to beat."

https://www.chelseafc.com/en/news/2021/ ... dIndex=0-6

Etwas zittriger war es für Barcelona, da es gute Möglichkeiten auf beiden Seiten gab. Nun haben sie die Goldene Generation ausgerufen. Da neun Spielerinnen, zum vierten Mal in fünf Jahren im Halbfinale sind.

https://www.fcbarcelona.com/en/news/208 ... five-years

Sollte Lyon der Gegner sein. Dann hätten die die Platin Generation oder darf man schon von der Eisernen sprechen :roll: Elf Spielerinnen hab ich gezählt, die dann zum fünften Mal hintereinander im Halbfinale stehen würden (mit den ganzen Titelgewinnen geht da bestimmt noch mehr Superlative). Dazu kommt noch Nikita Parris, die ebenso wie die Barca Leute, viermal in 5 Saisons im HF sein könnte.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1676
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Champions League

Beitragvon adipreissler » 18 Apr 2021, 17:15

Die Ära von Lyon geht auch erstmal zu Ende, nach 5 Titeln in Folge ereilt sie das Aus im Viertelfinale gegen Ligakonkurrenten PSG.
Tragische Heldin diesmal Wendie Renard, eine von 3 siebenfachen Titelträgerinnen bei Lyon. Ihr Eigentor sichert Paris den 2:1-Auswärtssieg. Im Hinspiel in Paris hatte Renard noch per Elfer den 1:0-Siegtreffer für Lyon erzielt. PSG damit via Auswärtstorregel im Halbfinale.

Man weiß derzeit ja nie so genau, wie Aufstellungen zustande kommen, wer gerade infiziert oder in Quarantäne oder noch krankheitsgeschwächt ist, aber die Aufstellung von Lyon sieht schon etwas ungewohnt aus. Die "Altstars" Kumagai, Le Sommer und Henry auf der Bank, auf der zentralen 10er-Offensivposition dagegen mit Macario eine brasilianische US-Amerikanerin aus einer US-College-Liga, hat sogar das einzige (eigene) Lyoner Tor erzielt. Die brachte es zuvor auf 2 Erstligaspiele und 3 Einsätze in der Champions-League.

Bei PSG saß Charlie Voll auf der Ersatzbank, die hatte kürzlich einen SM-Auftritt (Soziale Medien, nicht Sado-Maso) in "Zeiglers wunderbarer Welt des Fußballs". Zu einem Liga-Einsatz hat es noch nicht gereicht, aber ein Einsatz in der Champions-League gegen ein Team aus Polen steht in der Statistik.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2071
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Champions League

Beitragvon adipreissler » 20 Apr 2021, 17:09

Champions League der Männer wird jetzt ja eh abgeschafft, da könnten sie für die Frauen eigentlich die dann unbenutzte Hymne übernehmen. :roll:
Bis zur US-amerikanischen Plastikliga dauert es bei den Frauen vermutlich noch ein paar Jahre länger. Wenngleich da sicher sofort die #equalplasticleague-Kampagnen gestartet werden.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2071
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu International

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
cron