Champions League

Rund um den Erdball

Re: Champions League

Beitragvon adipreissler » 22 Aug 2022, 19:27

Zange hat geschrieben:Vielleicht wäre ich gar nicht am Römer gewesen (oder erst recht) :roll: , wenn Deutschland gegen die lustigen Österreicherinnen rausgeflogen wäre.


Man kann sicher auch Empfänge im Römer für Sportler machen, weil sie nett sind, aber normal sollte damit ja ein gewisser sportlicher Erfolg verbunden sein. Das Viertelfinalaus 2017 wurde jedenfalls nicht im Römer gefeiert. :roll:

Zange hat geschrieben:Spanien nun mit der Chance auf 3 in der Gruppenphase (nicht aber Deutschland, England und Frankreich :roll:), ich halte die Liga dort eh für die stärkste, zumindest in Europa.


Da gibt es leider zu wenig Vergleiche der Teams hinter 1-2/3. Bei den paar Test-Turnieren sind ja auch meist die üblichen CL-Viertelfinalisten unter sich.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Champions League

Beitragvon adipreissler » 29 Sep 2022, 22:17

Keine Überraschungen in der 2. Qualirunde. Dann freuen wir uns auf die Live-Übertragungen der 16 besten Mannschaften Europas mit Österreichs St. Pölten, dem Schweizer FC Zürich oder dem albanischen Dauermeister KS Vllaznia Shkodra. :fan:
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Champions League

Beitragvon adipreissler » 04 Okt 2022, 21:35

Losglück für Wolfsburg, die die Gruppenphase mit der Reserve spielen und sich auf die Bundesliga konzentrieren können.

Bayern muß halt Rosengard schlagen, das sollte machbar sein.

Gruppe A mit Chelsea, PSG und Real sieht interessant aus. Und Juventus kann mit seinem Mauerfußball vielleicht Lyon und Arsenal ärgern.

Hinter den Teams der soccerdonna.de Marktwert, falls vorhanden.

A
Chelsea 3.370.000
PSG 2.592.500
Real Madrid 2.435.000
KS Vllaznia

B
Wolfsburg 2.625.000
AS Rom 1.012.500
Slavia Prag
St. Pölten

C
Lyon 3.715.000
Arsenal 2.705.000
Juventus 1.602.500
FC Zürich

D
Barca 4.855.000
Bayern 2.317.000
Rosengard 932.500
Benfica
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Champions League

Beitragvon adipreissler » 21 Okt 2022, 22:20

Die meisten Ergebnisse am ersten Spieltag waren erwartbar, überraschend sicher die klare 1:5-Heimniederlage von Lyon gegen ein effektives Arsenal. Und mit Juve hatte Lyon letzte Saison auch seine Probleme. Droht das Vorrundenaus für Dauersieger Lyon? :panic:

Auch PSG verliert zu Hause gegen Chelsea, wenn auch nur 0:1. Davon habe ich eine halbe Stunde gesehen. PSG spielte sehr pomadig, wollte den Ball ins Tor tragen. Wie in der Nationalmannschaft wirkt das oft so, als wollten die nur ein bißchen ziellos rumspielen, wenn sie verlieren, ist auch nicht schlimm. Die Fans wirkten genauso. Bin mir nicht sicher, ob die das Ergebnis mitgekriegt haben. Neulich hörte ich nach irgendwelchen Ausschreitungen eine Fan-Expertin im Radio. Der Moderator fragte, warum es in manchen Ländern keine Pyrotechnik im Stadion gebe. Ja, das liege daran, dass in manchen schrulligen Ländern wie England oder Spanien die Fans am Spiel interessiert seien. Irre, Zuschauer am Spiel interessiert? :shock: :?: :eek:

Die Spanierinnen mit Kontrastprogramm: Barca schlägt ein extrem luftig verteidigendes Benfica 9:0, nur die schlechte Chancenverwertung verhinderte ein 20:0. Umgekehrt quält sich Real in Albanien zu einem 2:0 nach 0:0 zur HZ. Dann ein Tor und ein schmeichelhafter Elfer für Real. Ich witterte erst eine Sensation, als ich reinzappte, ich dachte, so schlechte Schwalben können nicht von den darin hochprofessionellen Madrileninnen sein, also Elfer für die Albanerinnen. War dann aber doch Madrid.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Champions League

Beitragvon Zange » 24 Okt 2022, 12:37

Das war so ein Elfmeter, der Sorte, die ich nicht mag. :mad: Schien so klar, dass sich nicht mal der VAR einmischte. :sad: Für Vllaznia vielleicht gar nicht so schlimm, obwohl es stand nur 0:1 und wenn sie doch mal die eine Chance bekommen hätten..., hatten wohl mit einen höheren Niederlage gegen Real gerechnet. Sie sprechen von dem Wunder, was geschafft haben überhaupt dabei sein zu können :fan: , verbunden mit dem großen Erfolg für den albanischen Fussball insgesamt.

https://www.vllaznia.al/e-mrekullueshmj ... ampioneve/

Schwer, trotz ebenfalls Dominanz, tat sie auch Bayern, beim 2:1 gegen tiefstehendes Rosengard, dem ab und zu ein Konter gelang. In dieser Gruppe wird es ihnen wohl reichen, neben dem anderen FCB, ins Viertelfinale zu gelangen.

Bei Arsenal fehlte mit Rafaelle und Leah Williamson, das IV Duo Nr.1. Das war nun nicht entscheidend, auch wenn rein optisch Lyon nicht unbedingt unterlegen aussah, im Angriff brachten sie nicht so viel gefährliches zustande. Stattdessen 5 Gegentore, das ist für ihre Verhältnisse schon alptraummäßig, auch wenn zwei Londoner Pässe schon haargenau getimt waren :!: , dass es keine Abseitstore waren. Bei Olympic fehlten 8 wichtige Optionen (wobei 3 sowieso länger wegen leider Kreuzbandriss ausfallen werden :sad: ).

Dennoch rein vom Marktwert nach soccerdonna, waren beide bei der Startelf fast identisch, über diesen kann man sich streiten und er ist natürlich nicht gleich Spielstärke, aber für mich ein wichtiger Anhaltspunkt, der so eine hohe Niederlage, zumal noch daheim, nicht rechtfertigt. So spricht auch Trainerin Bompastor davon, dass sie stark genug sind, um bei Juve zu bestehen. Mal sehen ob diesmal in den entscheidenden Situationen (wieder) zur Stelle sind :roll: , schon letzte Saison unterlagen sie dort 1:2 im Viertelfinale, um es dann Zuhause zu drehen. Diese Gruppe bleibt spannend. :panic: Ebenso wie Gruppe A :panic: . Da müssen eigentlich beide in Paris zeigen, dass sie torgefährlicher sind, PSG und Madrid.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu International

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron