Champions League

Rund um den Erdball

Re: Champions League

Beitragvon Zange » 27 Jun 2022, 23:14

Oh ja (oder eher oh nein aus Eintracht Sicht :wink: ), das ist interessant, das Beste was Frankfurt wohl erstmal passieren könnte ist, das Madrid und Glasgow weiterkommen und dann sehen was die Auslosung ergibt.

Die Vorlage ist schon mal super, allerdings möchte ich die Chancen noch etwas erhöhen :wink: , ich hoffe auf Artikel 13.05 der Regeln

https://documents.uefa.com/r/Reglement- ... tem-Online

Demnach dürfen in Runde 2 zwei Teams aus demselben Verband nicht zugelost werden. Bayern würde dann für Frankfurt entfallen. Darum sehe ich die 25% Chance auf Sparta Prag zu treffen oder gegebenfalls die 50% Prag/Glasgow.

Das ging aber schnell mit der Wahl des Spielortes des Miniturniers mit Eintracht Beteiligung. :eek: Hjørring, Frankfurt hätte mir besser gefallen, das gleich gegen die Gastgeberinnen antreten muss.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Champions League

Beitragvon Zange » 05 Jul 2022, 00:35

Scheint mir weiterhin verstärkt beliebt in Österreich zu spielen. Julia Matuschewski von Basel zu Sturm Graz. Da könnte sie deutlich länger CL spielen als gegen Wolfsburg. Wohl leider nur auf ein Spiel bezogen :roll: , denn es geht gegen Real Madrid. Die Chancen von St. Pölten im Meisterweg wirken deutlich besser.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Champions League

Beitragvon adipreissler » 11 Aug 2022, 21:07

Oh, in einer Woche ist schon Champions-League-Quali. Am WE noch ein Testspiel gegen B-Junioren und das war's. Die Saison startet dann erst 1 Monat später. Vorteil für den Halbfinalgegner aus Dänemark und den potentiellen Finalgegner aus Schweden, die haben vorher schon 2 Meisterschaftsspiele (wobei in Schweden die Saison eh nur unterbrochen war für die EM). Der andere mögliche Finalgegner aus den Niederlanden startet auch erst Mitte September in die Meisterschaft.

Mal sehen, wer in Dänemark das Tor hütet. Stina Johannes mit einer Halbzeit in Japan als Spielpraxis der Vorsaison, von den 4 Testspielen in der Frankfurter Saisonvorbereitung hat sie auch nur 1 Halbzeit bestritten.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Champions League

Beitragvon adipreissler » 19 Aug 2022, 00:03

Frankfurt mit einem ziemlich ungefährdeten Sieg in der ersten Qualirunde gegen Hjörring. Deren Trikotfarben passten ganz gut, hatten vielleicht die Spielstärke von Werder Bremen.

Hatte manchmal etwas von einem Testspiel, Kratzen und Beißen war jedenfalls nicht angesagt, nur ein bißchen Trikotzupfen. Ein Standard, wo die Torfrau Prasnikar den Ball vor die Füße patscht, und ein unbedrängtes Eigentor reichen Frankfurt. Bei Frankfurt gefiel mir Halbzeitwechsel Sheki am besten, auch Prasnikar mit guten Szenen (und dem einzigen Tor), bei Hjörring 1-2 Einwechselspielerinnen.

Irgendwie gibt es bei Champion League-Spielen oft keine Angaben zur Zuschauerzahl, ist ja schon interessant, ob da jetzt nur die 200 Zuschauer, die man sehen konnte, oder 500 oder 2000 waren.

Im anderen Halbfinale hätte ich die Schwedinnen stärker getippt, auf den Aufstellungen kenne ich allerdings keine mit Namen, bie Ajax immerhin Spitse und Tromp (die aber nicht eingesetzt wurde). Wenn Ajax so gut wie Twente ist, könnte es spannend werden. Die Mannschaft sieht allerding sehr jung aus.

Bei den anderen Spielen kann ich keine Überraschung entdecken.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Champions League

Beitragvon Zange » 19 Aug 2022, 13:49

Das Eintracht Spiel konnte ich nur etwas nebenbei auf Handy verfolgen. Ich hab aber auch nicht den Zwang verspürt dauernt drauf gucken zum müssen, da es aussah, dass Frankfurt problemlos seiner Favoritenrolle gerecht werden würde. :cool:

Bei Ajax gegen Kristianstadts, hätte auch ich eher auf letztere getippt. Bei den ausführlichen Hightlights aus Amsterdam Sicht, hatten sie mehr Chancen, es hätte aber auch anders laufen können wenn DFF vorne seine Dinger gemacht hätte.

https://www.youtube.com/watch?v=9WXDA5GqoWM

Achja Nikita Tromp nur auf der Bank, in der Offensive scheint die Konkurrenz nicht klein zu sein, mit z.B. mit Romee Leuchter, die nach ihrer relativ späten Einwechselung, bei der EM, die Schweiz, die gerade noch aussah als könnte sie Berge versetzen, mit ihrem Doppelpack ins Tal der Tränen schoß.

Wen gibts noch neben Sherida Spitze, Victoria Pelova, die EM-Einwechselspielerin. Die ist überall und wenn die am Ball ist wird es schnell gefährlich, ob per einleitendem Pass oder Assist. Den Ausgleich macht sie sogar selbst. Die gilt es aus Eintracht Sicht aus dem Spiel zu nehmen.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu International

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron