Champions League

Rund um den Erdball

Re: Champions League

Beitragvon adipreissler » 27 Mai 2022, 22:19

Tut mir leid für die Eintracht-Fans, aber das mit Kasachstan hat sich jetzt wohl erledigt.

Da die UEFA verkündet, dass belarussische und ukrainische Teams in den UEFA-Wettbewerben nicht gegeneinander spielen sollen, scheint Belarus noch nicht ausgeschlossen zu sein, damit wäre schonmal der Vizemeister aus der Schweiz raus.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Champions League

Beitragvon adipreissler » 23 Jun 2022, 22:12

Bei der UEFA gibt es jetzt die offizielle Auslosungliste, da ist dann Genf statt Zürich, die hatten noch Play-Offs nach der Normalrunde, und da hat dann Zürich das Finale gegen Genf gewonnen. Und offenbar hat die Schweiz Portugal in der neuesten Länderwertung noch überholt.

Dank Belarus landet Frankfurt im Topf der Ungesetzten:

Topf 1 (gesetzt)
1 Manchester City (ENG) 63,200
2 Glasgow City (SCO) 33,400
3 Fortuna Hjørring (DEN) 28,550
4 Real Madrid (ESP) 26,233
5 FC Minsk (BLR) 23,400
6 Ajax (NED) 20,900
7 Breidablik (ISL) 17,850
8 Paris FC (FRA) 17,666

Topf 2 (ungesetzt)
9 Eintracht Frankfurt (GER) 15,133
10 Servette FCCF (SUI) 10,500
11 Kristianstad (SWE) 8,833
12 Slovácko (CZE) 7,766
13 Sturm Graz (AUT) 6,700
14 Rosenborg (NOR) 6,500
15 Roma (ITA) 5,900
16 Tomiris-Turan (KAZ) 4,600

Damit hat man eine 25%-Chance, schon im Mini-Turnier-HF auf Manchester City oder Real Madrid zu treffen. Alles andere sollte zumindest machbar sein Im Finale steigt die Chance auf City/Real vermutlich auf 50%. Und in den Play-Offs ist die Chance auf einen Hochkaräter dann wohl ebenfalls ca. 50%. Einfach wird es nicht, zumal mit den ganzen Nationalspielerinnen, die vermutlich direkt aus dem Urlaub in die Champions League starten.
Morgen wird gelost.

https://de.uefa.com/womenschampionsleag ... ns-league/
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Champions League

Beitragvon Zange » 24 Jun 2022, 15:39

Puh war das knapp :panic: Nur noch drei Lose im Topf und der Eintracht drohen tatsächlich Manchester und Madrid in Kombination. Dabei war mir vor ein paar Tagen gar nicht bewußt, dass das überhaupt möglich sein kann. Weil ich dachte der Koeffizient 15,133 reicht bei den Miniturnieren, um als gesetzt zu gelten :oops:

Nun sieht es aber stärker machbar aus. Die Entfernung liegt von Frankfurt aus im Rahmen, falls das Miniturnier nicht dort stattfindet. Obwohl, Dänemark hört sich nicht so weit an, aber Hjørring liegt ganz oben im Norden, ähnlich weit weg wie Kristianstad. Da ist Amsterdam deutlich näher.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Champions League

Beitragvon adipreissler » 24 Jun 2022, 18:12

Ja, Minsk hat sich noch davorgeschoben, Belarus ist nicht ausgeschlossen worden, und bei den Frauen kann bei glücklicher Auslosung ja wirklich jeder im Ranking ziemlich weit hochklettern. Sogar nicht mehr existierende Vereine können bei den Frauen ganz weit oben stehen. :roll:

Ich hatte mich schon mit dem Ausscheiden in der Vor-Quali abgefunden, aber Frau Kessler hat dann alles richtig gemacht.
Das Problem ist ja auch, dass man so früh noch nicht eingespielt ist, da sind Aufbaugegner angenehmer, wenngleich das für die anderen Teams ja auch gilt. Ich erinnere noch, dass letzten Sommer Real Madrid mit voller Kapelle von Potsdam weggebügelt worden ist.

Für Frankfurt kein leichter Gegner dabei, aber die muß man schlagen, wenn man Champions League spielen will.
Ist natürlich blöd, dass sich die ganzen guten Mannschaften (hinter den 6 besten Meistern) fast alle im Liga-Weg ballen, da kann es schon früh aus sein. Im Meister-Weg praktisch ausgeschlossen für etwas gehobene Mannschaften, da sind nur 2-3 passable Teams und die in verschiedenen Gruppen.

Ich dachte Hjørring ist irgendwo auf Seeland, aber so sind das stolze 1000km.

Und Real kann wie letztes Jahr City rauswerfen, sogar eine Runde früher. :evil:
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Champions League

Beitragvon adipreissler » 24 Jun 2022, 18:50

So, Fell zerteilt, wer kommt dann in den Play-Offs:

Da müßte man auf die 20%-Chance Prag hoffen, oder dass sich bei einem Sieg Madrids gegen Manchester und einem weiteren Sieg von Glasgow über Paris die 40%-Chance Prag/Glasgow ergibt. Der Rest ist halbfinalfähig.

Gesetzt:
Paris Saint-Germain 85,6
FC Bayern München 84,1
Sieger Gruppe 4 Manchester 63,2/Real Madrid 26,2
FC Arsenal 39,2
Sparta Prag 34,7

Ungesetzt:
BK Häcken 20,8
Sieger Gruppe 1 Paris 17,6/Glasgow 33,4
Sieger Gruppe 3 Frankfurt 15,3
Real Sociedad 13,2
Sieger Gruppe 2 Breidlabik 17,8/Rosenborg 6,5
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu International

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
cron