Champions League

Rund um den Erdball

Re: Champions League

Beitragvon adipreissler » 11 Feb 2023, 00:07

adipreissler hat geschrieben:A
Chelsea 3.370.000
PSG 2.592.500
Real Madrid 2.435.000
KS Vllaznia

B
Wolfsburg 2.625.000
AS Rom 1.012.500
Slavia Prag
St. Pölten

C
Lyon 3.715.000
Arsenal 2.705.000
Juventus 1.602.500
FC Zürich

D
Barca 4.855.000
Bayern 2.317.000
Rosengard 932.500
Benfica


Die Viertelfinalisten gemäß dem Marktwert. Kein Real, kein Juventus.

Wenn es so weitergeht, folgen den Halbfinals Wolfsburg - Arsenal und Lyon - Barca das Finale Arsenal - Barca.
Allerdings gibt es einige Verletzte, darunter viele der besten Spielerinnen.

Barcelona: Putellas, Hansen, Mariona, Engen und 2 weitere (1.545.000)
Lyon: Bacha, Mbock-Bathy, Macario, Hegerberg (975.000 Marktwert)
Arsenal: Miedema, Mead und eine weitere (700.000)
PSG: Katoto und 2 weitere (510.000)
Chelsea: Harder und eine weitere (400.000)
Bayern: Gwinn und Dallmann (325.000)
Wolfsburg: Nur Roord (175.000)
Rom: 2 Spielerinnen (50.000)

Das bringt Chelsea vielleicht in Vorteil gegenüber Lyon, favorisiert Wolfsburg stärker gegen PSG, und könnte Bayern an Arsenal ranrobben lassen.

PSG 2.572.500 (2.062.000) - Wolfsburg 2.625.000 (2.450.000)
Bayern 2.167.000 (1.842.000) - Arsenal 2.735.000 (2.035.000)

Lyon 3.665.000 (2.690.000) - Chelsea 3.195.000 (2.795.000)
AS Rom 1.465.500 (1.415.000) - Barca 4.915.000 (3.370.000)
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Champions League

Beitragvon adipreissler » 23 Mär 2023, 20:12

Hm, 4x 1:0 in den Viertelfinals, so richtig überzeugen konnte mich keine Mannschaft.

Bayern und Wolfsburg mit den zuletzt aus der Bundesliga bekannten überschaubaren Auftritten, was beiden zu einem Sieg reichte.

Arsenal fehlten in München mit Mead und Miedema die beiden Star-Spielerinnen, den Bayern fehlten Dallmann, Gwinn und Tainara, wobei letztere wohl am ehesten vermisst wird. Streckenweise wirkte Bayern wie Hoffenheim beim letztjährigen Auftritt bei Arsenal, wo sie sich eine 0:4-Klatsche abholten und vor lauter Ehrfurcht kaum Eigeninitiative entwickelten. Bayern ähnlich ängstlich, gefühlt kamen sie kaum aus dem eigenen Strafraum, aber Arsenal konnte kaum gefährliche Abschlüsse auf das Bayerntor bringen. Als Bayern dann nach 30 Minuten auch am Spiel teilnahm, waren sie viel gefährlicher und erzielten auch die etwas schmeichelhafte Führung durch Schüller, die ein ungewöhnlich gutes Spiel gemacht hat.
Nach der Pause wurde es noch schlimmer, die Bayern schienen teilweise im Boden verwurzelt zu sein, so wenig bewegten sie sich, während Arsenal um sie herum kombinierte. 3-4 mal retteten die Bayern auf der Linie, aber auf Arsenals Abschlussschwäche war Verlass. Gegen Spielende dann Bayern wieder mit den besseren Chancen.
Das Erstaunlichste am Spiel war, dass die Spieldaten 52 zu 48% Ballbesitz für Bayern zeigten, das wirkte eher wie 70:30 für Arsenal. Das lag wohl an längeren Ultradominanzphasen von Arsenal, die den Rest des Spieles überlagerten.
Im Rückspiel würde ich eigentlich Arsenal favorisieren, aber wenn sie so schwach im Abschluss bleiben, hat Bayern doch ganz gute Chancen. Alternativ könnte Bayern auch einfach mitspielen, die Arsenal-Defensive wirkt etwas schwächlich.

PSG gegen Wolfsburg war ein typisches 0:0-Spiel. Die Spieldaten waren am Ende auch sehr ausgeglichen und es gab kaum Torchancen. PSG brachte in 90 Minuten 2 Bälle auf's Tor, Wolfsburg einen, und das war der Elfmeter zum Sieg. Wolfsburg eher defensiv aufgestellt, obwohl PSG mit Katoto vorne die Star-Stürmerin fehlte und hinten beide IV. Dazu noch die immer für einen Patzer gute Bouhaddi. Dann doppeltes Elfer-Glück für Wolfsburg: erst wird nach VAR-Eingriff ein Elfmeter gegen Wolfsburg zurückgenommen. Da konnte man nach 10 Perspektiven und Superzeitlupen würfeln, ob Hegering erst mit dem kleinen Zeh den Ball berührt hatte oder mit dem Rest des Beins das gegnerische Knie. Auf der Gegenseite dann ein PSG-Handspiel, das vom VAR zur Überprüfung aufgerufen wird und zum siegreichen Elfer und dem Platzverweis für de Almeida führt.
Schwach von Wolfsburg, dass sie die 30 Minuten in Überzahl gegen eine französische Abwehr, die nur noch aus Karchaoui (die auch noch ständig in der Offensive war) bestand, nicht für einen höheren Sieg nutzen konnten.
Das sollte trotzdem für Wolfsburg im Rückspiel reichen, da müßten sie sich schon blöd anstellen.

Rom gegen Barcelona begann wie erwartet. Barca überlegen und mit der Führung, aber sie konnten nicht nachlegen, waren ineffektiv. Trotz 67% Ballbesitz und 33 Torschüssen blieb es bei Paralluelos einzigem Treffer, der auch noch eher eine Einzelleistung war. Und Richtung Spielende begann Rom auf einmal mitzuspielen, hatte 2-3 gute Chancen und hätte Barca in letzter Sekunde fast mit einem Bauerntrick bei einem Freistoß noch zum Ausgleich ausgetrickst. Trotzdem sollte das Rückspiel kein Problem für Barca sein. Rom hat sich aber enorm verbessert und man sieht (leider), wo das hingeht (Mauern, irgendwie 1 Tor machen, Lamentieren, Schwalben, Gewinnen).

Und Lyon gegen Chelsea, da ist jetzt Chelsea der klare Favorit. Lyon mit zu vielen Ausfällen auf und neben dem Platz. Das Fehlen von Hegerberg und Macario kann in der Offensive nicht kompensiert werden, dazu Bacha und Majri offenbar verletzt oder angeschlagen, beide erst spät eingewechselt. Von Maro war nicht viel zu sehen, Horan begann ganz gut, um dann ganz schwach zu enden, und Cascarino konnte sich auch nicht durchsetzen, obwohl das gegen Carter und Bright eigentlich ein Fest für sie sein müßte. Und auf Renard kann man halt nicht immer hoffen. Chelsea macht effektiv das benötigte Tor und ist jetzt im Vorteil. Und ob Hegerberg nach 7 Monaten Verletzungspause aus dem Stand Wunder vollbringen kann, falls sie dann fit genug für einen Kurzeinsatz ist?

Das Gute: im Rückspiel kann man nicht mehr Taktieren, die Spiele sollten wesentlich unterhaltsamer werden.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Champions League

Beitragvon adipreissler » 24 Mär 2023, 00:14

adipreissler hat geschrieben: Jonsdottir 30,9 km/h Top-Speed, Waßmuth 29,6 , Pajor 29,4, Huth 29,4 und Brand, vermutlich die schnellste Mannschaft der Welt.


Wolfsburg schwächelt in Sachen Geschwindigkeit, kein Wunder, dass man dringend Endemann verpflichten mußte, um die Misere der schleichenden Wölfinnen anzugehen.

Jonsdottir bringt es nur noch auf 30 km/h, Huth schleicht mit 27,7 km/h über den Platz, Jule Brand kann sich bei 26,8 km/h im Laufen die Schnürsenkel binden, Waßmuth ist so langsam geworden, dass es offenbar nicht mehr messbar ist. Immerhin konnte sich Pajor auf 30,3 km/h steigern.
Aber es gibt nun schnellere, Paralleluelo ist mit 31,2 km/h unterwegs und Diani beschleunigt auf 30,8 km/h.

https://de.uefa.com/womenschampionsleag ... s/players/
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Champions League

Beitragvon Zange » 24 Mär 2023, 01:15

adipreissler hat geschrieben:Das bringt Chelsea vielleicht in Vorteil gegenüber Lyon, favorisiert Wolfsburg stärker gegen PSG, und könnte Bayern an Arsenal ranrobben lassen.



Wichtige Spielerinnen fehlen in den Teams, bei Rom weniger, das macht sich in der Tat bemerkbar, auch wenn Glück dabei war.

Am wenigstens spannend erwarte ich bei den Rückspielen Barca gegen Rom. Ich schätze es wird vom Ergebnis her klarer, ich tippe auf ein 4:1 oder 3:0 für FCB. Zumal die junge Salma Paralluelo als weiterer Star aufgetreten ist.


adipreissler hat geschrieben: Paralleluelo ist mit 31,2 km/h unterwegs und Diani beschleunigt auf 30,8 km/h.



Der italienische Frauenfußball ist zwar erfreulicherweise im kommen, nun ja eben auf seine Art, sie sollen auch nächste Saison 3 CL(Quali) Teilnehmer stellen. Aber fürs Halbfinale wird es (noch) nicht reichen.

Bayern mit mehr Glück gegen Arsenal, aber tolles Kopfballtor von Lea Schüller. :header: Aber im Rückspiel wird London dann doch wenigstens einmal treffen, ich tippe auf ein dramatisches Elfmeterschießen. :panic:

Paris gegen Wolfsburg habe ich auch als ein typisches 0:0 Spiel gesehen. Das mit den Elfmeter- und VAR-Entscheidungen zu Ungunsten von Paris hat mir nicht gefallen in der Summe. :twisted: Ich finde ja auch die Regelung zu den Elfmetern nicht toll. :contra: Ich hätte überhaupt keinen gegeben. Wenn es für Fußstehenlassen einen gibt, dann auch für Aufhalten durch das Bein, da der Ball höchstens gestreichelt wurde. Ebenso unabsichtlich war das Handspiel, aber wenn es als "erneute klare Verhinderung" gewertet wird, muss halt auch noch die Gelb-Rote Karte her.

Aber so ein enges Spiel entscheiden halt solche Momente. Und es bleibt dabei Paris hat Katoto gerade nicht, die den Unterschied machen kann. PSG hat bis zum Schluss alles versucht, aber an ihre entscheidende Durchschlagskraft, ich schätze daran werden sie noch arbeiten. Wolfsburg schien mir zufrieden mit dem Auswärtssieg. :roll: Ich vermutete auch der wird im Rückspiel reichen, aber ja sie hätten besser auf zweite Tor gehen können, naja so wird es nicht unspannend. :wink:

Lyon zeigt sich bemüht gegen Chelsea, letztere konnten dann ihren Stil doch durchsetzen. :!: So habe ich danach erstmal auf sie getippt und ich würde auch sagen sie sind favorisiert. Aber anderseits in der Gruppenphase war es auch schon zittrig für Lyon. :roll: Trotz der Ausfälle haben sie genügend erfahrene Leute, wie ihre Gegnerinnen, ich schreibe sie noch nicht ganz ab. Ich könnte und erhoffe mir sogar eine magische Nacht mit 3 Toren für wen auch immer :razz: . Ach so, so einfach ist das ja nicht mehr, falls Lyon 2 davon schießt gibt es Verlängerung.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Champions League

Beitragvon adipreissler » 27 Mär 2023, 15:13

Panik in London? Ada Hegerberg bestreitet für Lyon ihre ersten 21 Saisonminuten in der der Liga, nach 1 Minute erzielt sie Saisontor #1.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu International

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron