Italien

Rund um den Erdball

Re: Italien

Beitragvon adipreissler » 08 Feb 2022, 00:14

In Italien steht hinter Juve Sassuolo auf Platz 2. Hm, hätte man von den Namen her eher andere Teams erwartet. In Sassuolo spielt diese Wunderstürmerin aus Malta, Haley Bugeja, immerhin drittteuerste Spielerin der Liga mit 175.000 EUR Marktwert. Die ist aber unschuldig, diese Saison erst 2 Tore und 4 Assists. Allerdings stehen gleich 3 andere Spielerinnen von Sassuolo an der Spitze der aktuellen Scorerliste, ganz vorne Sofia Cantore (Italien) und Lana Clelland (Schottland), dahinter Kamila Dubcová (Tschechien), dazwischen schiebt sich noch Sabatino von Florenz mit ein paar Spielminuten weniger als Dubcová, die es auch auf 125.000 EUR Marktwert bringt. Ganz arm scheint der Verein nicht zu sein, auf Augenhöhe mit Florenz und AS Rom, nur Juve ist finanziell und auch sportlich deutlich voraus.

Bei youtube gibt es die 12 Tore von Bugeja aus der Vorsaison, da war sie 16.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2061
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Italien

Beitragvon adipreissler » 11 Jun 2022, 13:33

Saisonzusammenfassung bei 90min.de: Teil 3: Serie A femminile
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2061
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Italien

Beitragvon adipreissler » 14 Dez 2022, 19:44

Man konnte es schon in der CL ahnen, wo sich Rom erstaunlich gut gegen Wolfsburg geschlagen hat und Turin so einigen Gegnern aus der 1.Etage Probleme bereitet. Bestätigt wird das Geschehen auf dem Rasen durch die neuen Marktwerte für die italienische Liga bei soccerdonna.

Alle Vereine von 3-12 haben einen höheren Marktwert als ihre Pendants in der Bundesliga, nur die ersten beiden hinken hinter Wolfsburg und Bayern her, Eine künftige CL-Quali gegen den 2. oder 3. der italienischen Liga kann für Frankfurt also durchaus problematischer werden, als es das vor 3 oder 4 Jahren gewesen wäre.

Bei soccerdonna wird für Frankfurt immer noch der Marktwert doppelt so hoch angezeigt, als er ist, vermutlich weil in der Datenbank der 1. FFC Frankfurt und Eintracht Frankfurt irgendwie verknüpft sind, weil die Eintracht das Spielrecht des FFC übernommen hat.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2061
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Italien

Beitragvon adipreissler » 05 Mai 2023, 10:28

Vor der Rekordkulisse :!: von 2.767 Zuschauern feierte AS Rom die erste Meisterschaft in Italien.

https://www.ilromanista.eu/news/femmini ... re-fontane

Das neue Spielsystem in Italien überfordert offenbar die meisten Bots und sonstige Berichterstatter, es ist auch nur spärlich dokumentiert und wirkt etwas willkürlich, zumindest für Bots.

Zuerst spielt ganz normal jeder gegen jeden, macht in der 10er-Liga 18 Spiele. Bei soccerdonna.de endet da die Tabelle der Serie A.
Dann spielen die ersten fünf die Meisterschaft aus und die letzten fünf den Abstieg. Dabei werden die Punkte aus der "Vorrunde" übernommen.
(bei soccerdonna findet man dies unter der Serie A in getrennten Tabellen, obwohl die Punkte zusammengerechnet werden).

In der Entscheidungsrunde spielt jetzt, ja wer eigentlich was? In den Beschreibungen steht, jedes Team tritt einmal gegen die anderen Teams an, also nicht Hin- und Rückspiel wie in der "Vorrunde". Das wären in einer 5er-Gruppe 4 Spiele für jeden. Tatsächlich gibt es für die ersten 4 Teams aber noch ein fünftes Spiel, vermutlich weil in einer 5er-Gruppe immer ein Team spielfrei hat und dann die entscheidenden Spiele nicht gleichzeitig stattfinden können. Da sollte man wohl besser statt 2 5er-Gruppen eine mit 4 Teams und eine mit 6 Teams bilden, dann braucht es solche Verrenkungen nicht (oder die Liga auf 12 aufstocken).

Grundsätzlich aber ein sinnvolles System, um mehr enge Spiele zu haben. Statt die Liga aufzustocken und den Spitzenteams ein paar zusätzliche hohe Pflichtsiege zu bescheren (und den schwachen Teams ein paar zusätzlich Klatschen) , treten die besten Teams häufiger gegeneinander an (und die Schwachen haben auch ein paar mehr Erfolgserlebnisse).

Hier die leicht bizarre Schlusstabelle mit unterschiedler Zahl an Spielen (der letzte der Meisterrunde und der erste der Abstiegsrunde nach 4 Spielen muß auf ein Spiel und damit auf mögliche 3 Punkte verzichten).
http://whill.touch-line.com/Comp_Table. ... 5&coid=526
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2061
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Italien

Beitragvon adipreissler » 24 Aug 2023, 18:57

Nach soccerdonna.de haben die italienischen Erstligisten zusammen 60 Spielerinnen verpflichtet und gleich weiterverliehen. Ganz vorne dabei AS Rom und Juventus Turin mit je 9 Hol-und-weg-Transfers.

https://www.soccerdonna.de/de/serie-a/t ... _IT1.html#

Bei den richtigen Transfers hat Juve unter anderen Estelle Cascarino von PSG geholt, die vermutlich den einzigen relevanten Abgang Junge Pedersen ersetzen soll.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2061
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Vorherige

Zurück zu International

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
cron