Kolumbien

Rund um den Erdball

Kolumbien

Beitragvon adipreissler » 13 Feb 2018, 00:46

Ich muß sagen, sowas hat man hierzulande ja höchstens mal von Marozsan gesehen. In Kolumbien wird jedenfalls ein gepflegter Ball gespielt. Vermutlich etwas geringeres Tempo, aber was für's Auge. Lieber geschmeidig im Samba-Takt als Hochgeschwindigkeits-Rumpelfußball. Hauptakteurin hier Angie Castañeda.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Kolumbien

Beitragvon Zange » 13 Apr 2020, 20:36

Angie Castañeda ist die Saison nach Europa gewechselt. Mit Maro zaubert sie nicht zusammen. Stattdessen die nächste die nach Spanien geht. "Zweite Liga Süd". Verein CFF Cáceres. Der wirkt sehr ausglichen, wenn es nach der Tabelle geht. 8 Siege 6 Remis 8 Niederlagen 36:36 Tore.

https://www.siguetuliga.com/liga/nacion ... sificacion

Ihr vermutlich größtes Fussballerlebnis war die Teilnahme an der U17 WM 2014. Aber für Aufsehen sorgte eben Venezuela :wink:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Kolumbien

Beitragvon adipreissler » 14 Apr 2020, 20:16

Oh ja, Caceres. UNESCO-Weltkulturerbe, wollte ich immer mal hin. Aber Reisen ist wohl erstmal nicht.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Kolumbien

Beitragvon adipreissler » 02 Jan 2021, 18:09

Inzwischen sind ja einige Kolumbianerinnen in Europa, vor allem in Spanien.

Auch beim ersten Derby zwischen Atletico und Real:

¡Histórico! Primer derbi femenino de Madrid con colombiana a bordo


Als großes Talent ("The female Neymar") gilt offenbar Linda Caicido. Die wird mit Barcelona in Verbindung gebracht. Den Umweg über das US-Schul- und College-System geht sie offenbar nicht.

Linda Caicedo deja el América de Cali

Linda Caicedo: The Female Neymar

Ahora sí: Linda Caicedo fue oficializada y es nueva jugadora de Cali

Recopilación de goles de Linda Caicedo

Irgendjemand ordnet sie sogar unter die "10 best wonderkids" ein:

NxGn 2020: The 10 best wonderkids in women’s football

(Wenn ich durch die Liste gehe, habe ich 4 der 10 bei der U20-WM 2018 gesehen.)
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50


Zurück zu International

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron