Niederlande

Rund um den Erdball

Niederlande

Beitragvon adipreissler » 12 Aug 2017, 13:18

Die Niederlande kommen auch bei den Jugendteams immer besser in Schwung.

Bei der U17- EM im Halbfinale (Aus gegen Spanien) und auch bei der U19-EM im Halbfinale und damit erstmals für die U20-WM qualifiziert.

Leider ist da wohl die nationale Liga derzeit zu schwach (und die BeNe-Liga schnell gescheitert), bei der Jugend scheint sich aber die Konzentration auf professionelle Leistungszentren wie Amsterdam auszuzahlen.

CTO Amsterdam stellt z.B. 9 Spielerinnen bei der U19-EM und zuvor 5 Spielerinnen bei der U17-EM. Bis auf die Torhüterin Kop haben die alle das Turnier in Sablé-sur-Sarthe bestritten, das war also quasi eine kombinierte U17/19-Nationalmannschaft, was die starke Vorstellung gegenüber "normalen" Vereinsmannschaften erklärt.

U19
Jamie Altelaar
Chelsea Kenton
>Lize Kop
Silvie van der Plas
Quinty Sabajo
Kay-Lee de Sanders
Noah Waterham
Ashleigh Weerden
Danique Ypema

U17
Williënne ter Beek
Lisa Doorn
Marisa Olislagers
Aukje van Seijst
Kirsten van de Westeringh

http://de.uefa.com/womensunder19/season ... index.html

http://de.uefa.com/womensunder17/season ... index.html

Bild
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Niederlande

Beitragvon adipreissler » 25 Nov 2017, 23:15

Kirsten van de Westeringh ist schon mit Jackie Groenen bekannt, die kann sie gleich nach Frankfurt mitbringen. Sie will aber leider zu Bayern München oder Lyon.

Die hat einen eigenen Youtube-Kanal. Hochprofessionell.

Heute mal Niederländisch für Anfänger:
Kirsten van de Westeringh + Jackie
Kirsten van de Westeringh - 15 vragen
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Niederlande

Beitragvon adipreissler » 22 Jun 2018, 10:41

Der niederländische Fußballverband löst zum Saisonende CTO Amsterdam auf. Die Nachwuchsarbeit soll jetzt wieder regional bei den einzelnen Clubs gemacht werden. Läuft unter Professionalisierung.

KNVB vernieuwt talenten-programma meidenvoetbal
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Niederlande

Beitragvon adipreissler » 10 Dez 2020, 20:32

Kirsten van de Westeringh ist jetzt doch nicht bei Bayern oder Lyon gelandet, sondern bei Herrenveen, dem 5. in der der aus 8 Teams bestehenden niederländischen Liga. Klingt erst mal nach einem Rückschritt.

https://www.omroepflevoland.nl/sport/18 ... heerenveen
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Niederlande

Beitragvon adipreissler » 19 Aug 2021, 22:48

Habe ich gar nicht mitgekriegt, dass die Niederlande in England ihren EM-Titel verteidigt haben. Muß wohl wegen der Männer-EM an mir vorbeigegangen sein, aber der "Kicker" ist ja gewöhnlich gut unterrichtet.

"Flügelstürmerin Martens, die Preisträgerin der Saison 2016/17, hatte ebenfalls eine spektakuläre Saison in Barcelona mit 20 Toren und 16 Assists. Außerdem trug sie dazu bei, dass die Niederlande ihren Titel bei der EM in England verteidigen konnten. "

Europas Fußballerin des Jahres: Drei Barça-Spielerinnen nominiert
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Nächste

Zurück zu International

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron