Saudi-Arabien

Rund um den Erdball

Saudi-Arabien

Beitragvon adipreissler » 06 Aug 2023, 23:47

Das neue Paradies für Fußballspielerinnen soll ja in Saudi-Arabien liegen. Laut Frau Staab wechseln demnächst einige "Weltklassespielerinnen" in die Wüste.
https://www.soccerdonna.de/de/deutsche- ... 2808.html#

Für eine Durchschnittsspielerin sollte 1 Millionen im Jahr drin sein, da kann man mit 1 Messigehalt dutzende Frauenprofiligen betreiben. Nach den kärglichen Prämien bei der Weltmeisterschaft eine Option für Spielerinnen von früh ausgeschiedenen Mannschaften, etwas Rapinoe, Sinclair, Marta, Popp (Staab erwähnte ja was von Rentenalter).

Hoffentlich reisen sie nur mit Handgepäck, ansonsten weiß man nie, wen man in seinem Koffer findet. Immerhin keine Gefahr für den Frankfurter Kader, keine Weltklasse am Start. Wenngleich es in Saudi-Arabien auch Adlerinnen gibt.

Jeder schreibt was anderes, mal gibt es dort eine 8er-, mal eine 16er-Liga, als ich dieses Jahr bei Wikipedia nachschaute war es eine 4er-Liga mit 3 Saisonspielen (Halbfinale, Finale). Vielleicht gibt es vorher regionale Auscheidungsrunden.
https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... l-101.html
https://www.zeit.de/sport/2022-10/saudi ... ere-league
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Zurück zu International

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
cron