Seite 1 von 2

Copa Libertadores

BeitragVerfasst: 06 Mär 2021, 14:13
von adipreissler
In Südamerika hat die Copa Libertadores 2020 mit einer kleinen pandemiebedingten Verspätung begonnen.

Zusammenfassungen gibt es auf youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=9gkZY9q ... Cak4YArjpv

Dürfte aber erst in der KO-Runde interessant werden, die Vorrunde wirkt doch eher wie Regionalliga gegen Verbandsliga, womit man vielleicht den Verbandsligen nicht gerecht wird.

Re: Copa Libertadores

BeitragVerfasst: 06 Mär 2021, 23:30
von adipreissler
Liveübertragungen gibt es auf der Facebookseite von Zona Latina:

https://www.facebook.com/canalzonalatin ... 678399831/

Re: Copa Libertadores

BeitragVerfasst: 17 Mär 2021, 22:27
von Zange
Läuft seit 21:00 Uhr: 1. Halbfinale zwischen Titelverteidiger Corinthians (Brasilien) und dem Vizemeister aus Kolumbien CD America. Das HF 2019 gewann Corinathias 4:0. Aber akuell kann sich CD dagegenstemmen. :roll:

https://www.youtube.com/watch?v=cK0cyyHtT7E

oder

https://www.facebook.com/americadecalif ... 8384361499

Zeitunterschied ein paar Sekunden :wink:

Re: Copa Libertadores

BeitragVerfasst: 18 Mär 2021, 14:17
von Zange
In der Gruppenphase hatte America de Cali noch 0:3 gegen Corinthians Sao Paulo verloren. Doch im Halbfinale sah man es, da zeigten sie sich als wahre Rote Teufel :devil: , die unbedingt das Endspiel erreichen wollten. Trotzdem gelang Tamires (33 J.), mit der Erfahrung von über 100 Länderspielen die Führung für Sao Paulo. Die Titelverteidigerinnen gelten allgemein als Favorit. Nun ja sie haben einige recht bekannte Namen im Kader. So führen auch Grazi mit 39 Jahren und Gabi Nunes, traff bei der U 20 WM 2016, mindestens 1-mal in jedem Spiel für Brasilien, mit je 7 Treffern die Torschützinnenliste in diesem Wettbewerb an. :header:

America de Cali war in der Partie nicht chancenlos, aber die Abwehr von Sao Paulo schien irgendwie unüberwindbar. Joemar Guarecuco (im Nationalkader von Venezuela), was für ein toller wuchtiger Heber :razz: , in der 93. Minute doch noch mit dem Ausgleich. Schade ohne Zuschauer im Stadion, sonst hätte sie ihr Trikot in die Menge werfen können, falls Ersatz dagewesen wäre, anziehen mußte sie es ja wieder, da das Spiel noch nicht zu Ende war.

Keine Verlängerung, gleich Elfmeterschießen. Tapia schon während der Partie ein sicherer Rückhalt, kann zweimal abwehren gegen Corinthians. Kein Wunder, bei einer ehemaligen Polizistin kann man nicht so leicht einbrechen.

America de Cali ist im Finale weil alle treffen, auch das kolumbianische "Wunderkind" Gabriela.

https://feminafutbol.com/personajes/gab ... bia-28074/

Re: Copa Libertadores

BeitragVerfasst: 19 Mär 2021, 00:28
von adipreissler
Komisches System, wo sich die Teams aus derselben Gruppe schon im Halbfinale wiedertreffen.

Wie im ersten so auch im zweiten Halbfinale. Habe nur HZ2 gesehen, aber das war sehr überschaubar. Die in der Vorrunde 4:1 siegreichen Eisenbahner aus Brasilien brauchten diesmal gegen die Chileninnen nach einem 0:0 der schlechteren Sorte das Elfmeterschießen. Da wurde dann allerdings einiges geboten, zumindest quantitativ. 18 Elfmeter waren nötig, bis Ferroviaria 7:6 gesiegt hatte.