Spanien

Rund um den Erdball

Spanien

Beitragvon adipreissler » 17 Jul 2017, 20:32

Das kommt einem doch bekannt vor: Der FC Barcelona verpflichtet eine ausländische Nationalspielerin nach der anderen (zuletzt Duggan, Andonova, Martens, Bussaglia) und der eigene Nachwuchs geht weg, um in der 1. Liga spielen zu können:

Die Rekord-U-Nationalspielerin Laia Aleixandri zieht es zu Atletico Madrid (die sind immerhin aktueller Meister), U-Nationalspielerin Pujada geht zum Lokalrivalen Espanyol (Liga-13.)und Ona Batlle zu Madrid CFF (Aufsteiger). Bevor sie sich in alle Winde zerstreuen, konnte man sie nochmal in Sablé sur Sarthe vereint sehen.

Bißchen Katalanisch und Kastilianisch kann ja wohl jeder heutzutage:

http://www.lesportiudecatalunya.cat/fut ... litat.html

http://www.mundodeportivo.com/futbol/fe ... ium=social
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Spanien

Beitragvon Zange » 19 Jul 2017, 14:52

Wenn ich das richtig sehe, ist das Aufrüsten Barcelona-spezifisch und nicht der Trend der Liga. Hier z.B. sind die 16 Kader:

http://www.laliga.es/liga-femenina-iberdrola

Atletico scheint ja auch Geld zu haben, ob die nachziehen? Real will erstmal langsam anfangen. Und die Damen vom Herrscher der Europe League FC Sevillia sind aufgestiegen.

Garrote und Ramos konnte ich mir von den früheren Juniorinnen gut merken, wegen Zwillinge und den Namen. Die gibts dann bei Espanyol bzw. Levante :)
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1653
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Spanien

Beitragvon adipreissler » 19 Jul 2017, 20:13

Barca hat jetzt zwei Jahre hintereinander die Meisterschaft verpasst, da muß natürlich was passieren. Da reichen 9 spanische Nationalspielerinnen (aktuell bei der EM) nicht mehr aus.

Hier sind die Transfers zur neuen Saison:

http://www.marca.com/futbol/futbol-feme ... b45bc.html

Immer wieder schön die Namen: bei dem Erstligisten mit dem blumigen (oder eher religiösen) Namen Santa Teresa spielt eine María de los Ángeles Martín Sánchez. In der Liga läuft sie allerdings ganz profan mit dem Namen "Chica" auf.
http://www.laliga.es/jugador/chica-martin

Und bei Atletico spielt Mesi (nicht Messi): http://www.laliga.es/jugador/mesi
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Spanien

Beitragvon adipreissler » 20 Jul 2017, 21:43

Beim Spiel Niederlande-Dänemark meinte der Eurosport-Reporter, Lieke Martens würde bei Barcelona 200.000 EUR im Jahr verdienen.
Da der aber kürzlich eine Isländerin zur dreifachen Mutter machen wollte, deren Vita das nur im Falle von Drillingen mit 14 hergegeben hätte, war ich ja mißtrauisch. Aber der Mann hat tatsächlich richtig gegoogelt.

Demnach ist der Betrag korrekt und Martens ist damit die bestbezahlte Spielerin von Barca. Da freuen sich die Kolleginnen.

Damit würde Martens sogar Lyons (und damit Frankreichs) Topverdiener Marozsan und Renard übertreffen, die allerdings vermutlich zusätzlich so einiges an Prämien einstreichen dürften. Nur Alex Morgan verdient in Europa noch mehr (was so bekannt ist, bei Wolfsburg und Bayern ist ja alles im Dunkeln).

Heute lernen wir mal Niederländisch:

http://www.limburger.nl/cnt/dmf20170720 ... gen-krijgt

https://www.vi.nl/nieuws/lieke-martens- ... -barcelona
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Spanien

Beitragvon Zange » 20 Jul 2017, 22:34

Hab mich schon gefragt, wie dass finanziell in der spanischen Liga aussieht. Diese Wechselübersicht bezüglich der Spielerinnen, kommt mir mehr entgegen, als wenn ich nur die (Künstler-) Vornamen bei den Kadern sehe. OK, dass ist nichts neues bei denen und so etliche hören sich recht niedlich an, also sollte ich mich dran gewöhnen. Es sind paar mehr Auslandstransfers als ich dachte.

Auffällig ist SPORTING DE HUELVA, da kommen ein paar aus der ganzen Welt zusammen. Zwar nicht ganz die großen Namen, aber es sieht zumindest nach früherem Juniorinnennationalteam aus. Gibt es ne riesige Schere, oder kann man dort auch mehr verdienen, als dass es nur zum überleben reicht?

Bei Atletico Madrid, wird eine geldmäßig nicht schlecht dastehen. Die Antwort auf Barca scheint eine Mixtur aus A-Nationalmannschafterfahrung Kaci (Frankreich) und Calligaris (Schweiz) + die Juniorinnen-Nationalspielerinnen Bautista und Aleixandri zu sein. Mal sehen ob sie mit diesen 4 Neuzugängen dem FCB paroli bieten können.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1653
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Nächste

Zurück zu International

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast