Spanien

Rund um den Erdball

Re: Spanien

Beitragvon adipreissler » 28 Dez 2017, 00:07

In der 2. spanischen Liga schwächelt Barca B mit 3 Remis und Niederlage gegen Espanyol. Da Letztere ebenfalls zu Patzern neigen, hält sich Barca noch punktgleich an der Spitze.

Femenino Segunda División - Grupo 3


Aufstrebende Kraft in Madrid ist der Club Deportivo TACON.
Beherrschen derzeit die Femenino Segunda División - Grupo 5 und sind bei den Jugendmannschaften schon die Nummer 1.
Ist das ein U-Boot von Real oder wirklich was Eigenständiges als reiner Frauenverein? Sieht verdächtig organisiert aus, und weiße Spielkleidung haben sie auch schon.


Noch was aus der Rubrik Lost&Found: Die Femenino Segunda División - Grupo 1 wird beherrscht von Deportivo La Coruna. Der Frauenverein hieß Karbo Club de Fútbol und war in alten Zeiten der beste Club des Landes, gewann die ersten 3 Landestitel der Copa de la Reina. Aber wie das so ist, nach ein paar Vereinsüber- und -untergängen ist man 2016 von La Coruna gerettet worden.

Jedenfalls sind ebenda die Venezuelanerinnen Gabriela Garcia, ihres Zeichens gemeinsam mit Deyna Castellanos Torschützenkönigin der U17-WM, und Kika Moreno gelandet.

El Dépor Femenino se refuerza con Kika Moreno y Gabriela García

Kika Moreno
Gabriela Garcia
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Spanien

Beitragvon Zange » 29 Dez 2017, 17:54

Dieser Artikel läßt zwar die „Tacon/Real Madrid Frage“ offen. Da wird von einem möglichen Embryo gessprochen. Dennoch habe ich hiernach, den Eindruck, dass das weisse Boot bald auftauchen wird. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es dass erste Anliegen der Präsidentin von Tacon, den Frauenfussball zu stärken. Die Geburt eines „Real Mädchens“ wäre ihr aber auch lieb.

http://www.mundodeportivo.com/futbol/fe ... rfila.html


Deutet, dies eher auf Eigenständigkeit hin? Als reiner Frauenklub, ist der Verein in einer beliebten spanischen virtuellen Liga erstmal nicht präsentiert. Darum treten sie 2017 ein.

http://es.besoccer.com/noticia/el-equip ... en-el-fifa

Das hab ich mir anderes vorgestellt :o Nachdem die Website recht vielversprecht wirkt, dachte ich hier trifft man auf ein Team mit liebevollen Details das „Tacon-Feeling“ verbreitet, stattdessen weibliche Fantasy-Namen in Männerkörpern. Sieht für mich langweilig aus. Wohl eher was für Leute, die in dieser Liga spielen oder noch möchten :roll:

https://www.youtube.com/channel/UCBI3P6 ... LxFzJIgTlQ
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Spanien

Beitragvon adipreissler » 15 Jan 2018, 14:40

Jetzt hat auch Claudia Pina im Alter von 16 Jahren ihr Debüt in der 1. Mannschaft von Barcelona gegeben:

Rècord de precocitat de Clàudia Pina

Bild
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Spanien

Beitragvon Zange » 17 Jan 2018, 00:24

Es fehlt noch Pina als Debütantin hatte ich zuvor gedacht, dass es so schnell geht damit habe ich nicht gerechnet. Zumal, wie der Artikel darlegt, ist es "Altersrekord" beim (professionellen) FC Barcelona. Mal sehen wie das weitergeht. Für den Anfang waren es ein paar Minuten. Zumindest erstmal toll für sie, auch nach eigenen Angaben.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Spanien

Beitragvon adipreissler » 20 Jan 2018, 00:25

Zur Abwechslung mal was Positives von der Kreuzbandfront:

Laia Muñoz hat nach ihrem Kreuzbandriss im Februar 2017 jüngst ihr Comeback bei Barca B gegeben.

Laia Muñoz 2016 Zopf an Zopf mit Isabella Möller:

Bild
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu International

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste