Zuerst war es noch so lange hin
, dann war es plötzlich und schon ist es dahin.
Doch ich hatte ersthaft auf Frankfurt in der Gruppenphase gehofft.
Die Niederlage war unglücklich
und am Ende fies
, wenn man sich nicht mehr wehren kann, aber als bitter würde ich sie nicht bezeichnen. Dazu müßte für mich quasi alles richtig gemacht werden und trotzdem wird irgendwie verloren.
Was war mit Frankfurt in der Anfangsphase los
, die EM sicher nicht vorteilhaft für die Vorbereitung, aber auch die Gegnerinnen waren davon nicht verschont, wenn auch mehr. Die Führung verdient für Amsterdam.
Dann wacht Frankfurt aber auf, ist dominant, aber vorne ohne die entscheidende Durchschlagskraft.
Doch kam es zu Nadelstichen von Amsterdam. Pelova, hatten sie schon auf dem Schirm, aber die darf unbedrängt schießen, dass ist für mich gefährlicher, als wenn eine im 5m-Raum herumstolpert und knapp verpaßt. Spitse schien schon durchgebrochen zu sein, aber Aehling (fiel letzte Saison plötzlich aus, nun in der Startelf
) stoppt sie wunderbar.
Durchaus löblich, die Eintracht erhöht in Halbzeit nochmal die Schlagzahl
. Aber nur ein Treffer, weil Anyomi zeigt, dass auch sie "Stürmerinnen
EM-Stil" hat. Dann kam das österreichische Alpenfeuerwerk. Wasser soll Feuer bekämpfen. Trotzdem bitte mehr Zielwasser trinken. Vielleicht wäre ich gar nicht am Römer gewesen (oder erst recht)
, wenn Deutschland gegen die lustigen Österreicherinnen rausgeflogen wäre.
Aber wer seine Chancen nicht nutzt wird bestraft und Ajax war halt im entscheidenden Moment einmal mehr da. Spitse bekommt wohl doch noch ihre späte Genugtuung, sie mit dem tötlichen Eckball-Assist, fast 7 sieben Jahre später, als die Arme untröstlich am Brentanobad schien, in der grauen Novembernacht, ich zittere doppelt und friere noch heute.
Real wird zum Alptraum für City
, da hat sich ja Weir gleich gut eingefügt.
Spanien nun mit der Chance auf 3 in der Gruppenphase (nicht aber Deutschland, England und Frankreich
), ich halte die Liga dort eh für die stärkste, zumindest in Europa.
Ah, jetzt ergibt das Spiel um Platz 3 noch mehr Sinn, auch wenn es eigentlich nichts mehr wirklich zu gewinnen gibt, anderseits nach einer Partie schon abreisen zu müßen... Jedenfalls irgendwie positiv aus (alter) Frankfurter Sicht, Julia hat doppelt getroffen.