Spanien

Rund um den Erdball

Re: Spanien

Beitragvon adipreissler » 09 Jan 2019, 20:33

Ein Patzer zuviel, Barca hat mal gleich den Trainer gefeuert:

El Barcelona femenino fulmina a Fran Sánchez
adipreissler
Site Admin

Beitragvon adipreissler » 28 Jan 2019, 18:33

Gegen Bilbao hat Barca sogar mal in einem richtigen Stadion gespielt, vermutlich dieses Mini-Stadion. Sind aber auch nicht mehr Zuschauer.

Barca-Bilbao 2:1

Den Ehrentreffer für Bilbao sieht man aus unerfindlichen Gründen nicht.
adipreissler
Site Admin

Beitragvon adipreissler » 03 Feb 2019, 19:49

Im Mini-Stadion bringt Barca so 1000-1200 Zuschauer zusammen, wenn sie auf dem Barca-Campus spielen werden offenbar keine Zuschauerzahlen publiziert.

Ein paar mehr Zuschauer hat jetzt mal Bilbao mobilisiert, gut 48.000 im Viertelfinale der Copa de la Reina gegen Atletico Madrid.

Bilbao - A. Madrid 0:2

War allerdings im Rahmen einer Präsidentschaftsneuwahl, mit freiem Eintritt für die Männer-Dauerkartenbesitzer und 5 EUR für den Rest.

Athletic Femenino Will Host Atlético Madrid At The San Mamés In The Copa De La Reina

Bilbao set European women’s soccer attendance record

Die Alltagsrealität war ein paar Kilometer weiter in San Sebastian zu sehen: Bei einem weiteren Copa-Viertelfinale zwischen Real Sociedad und Rayo Vallecano waren 200 Zuschauer anwesend (ich vermute mal, dass Rayo keine Fanmassen zur Reise ins Baskenland mobilisiert hat und die applaudierenden Real-Fans die Zuschauerschaft stellten).

Real Sociedad - Históricas semifinalistas
adipreissler
Site Admin

Beitragvon adipreissler » 06 Feb 2019, 20:32

Artikel bei El Pais über La Liga Iberdrola (paar Monate alt):

España es una potencia (también) en fútbol femenino
adipreissler
Site Admin

Beitragvon Zange » 09 Feb 2019, 23:47

Dem Bericht zufolge und wenn die dort dargestellte Entwicklung der letzten Jahre so weiter geht, steigt Spanien zur Fußball-Supermacht auf :trommler: , sowohl in Spitze als auch in Breite. Bei letzerem hätte ich es statistisch gerne genauer. Wie macht sich ein Anstieg in 3 Jahren von knapp 30000 auf über 42000 Spielerinnen in der Anzahl der Teams bemerkbar oder wie sieht es hier mit der Steigerung im Nachwuchsbereich aus etc. Beim DFB gibt es jedes Jahr eine Statistik, wo auch die Anzahl der Teams dargestellt wird. Für Spanien hab ich direkt, auch auf ihrer Verbandsseite, nichts gefunden (vielleicht war ich auch nur zu doof).

Bei der UEFA gibt es für 2014/15 einen statistischen Vergleich, wenn auch nicht einen auf die letzte Zahl genauen. Ob Spanien, die noch vermutliche Nr.7 Dänemark, nach Spielerinnen in Europa, 2019 überholt :roll:

https://www.uefa.com/MultimediaFiles/Do ... WNLOAD.pdf
Zange
Tipp-Kick-Profi

VorherigeNächste

Zurück zu International