adipreissler hat geschrieben:Das bringt Chelsea vielleicht in Vorteil gegenüber Lyon, favorisiert Wolfsburg stärker gegen PSG, und könnte Bayern an Arsenal ranrobben lassen.
Wichtige Spielerinnen fehlen in den Teams, bei Rom weniger, das macht sich in der Tat bemerkbar, auch wenn Glück dabei war.
Am wenigstens spannend erwarte ich bei den Rückspielen Barca gegen Rom. Ich schätze es wird vom Ergebnis her klarer, ich tippe auf ein 4:1 oder 3:0 für FCB. Zumal die junge Salma Paralluelo als weiterer Star aufgetreten ist.
adipreissler hat geschrieben: Paralleluelo ist mit 31,2 km/h unterwegs und Diani beschleunigt auf 30,8 km/h.
Der italienische Frauenfußball ist zwar erfreulicherweise im kommen, nun ja eben auf seine Art, sie sollen auch nächste Saison 3 CL(Quali) Teilnehmer stellen. Aber fürs Halbfinale wird es (noch) nicht reichen.
Bayern mit mehr Glück gegen Arsenal, aber tolles Kopfballtor von Lea Schüller.
Aber im Rückspiel wird London dann doch wenigstens einmal treffen, ich tippe auf ein dramatisches Elfmeterschießen.
Paris gegen Wolfsburg habe ich auch als ein typisches 0:0 Spiel gesehen. Das mit den Elfmeter- und VAR-Entscheidungen zu Ungunsten von Paris hat mir nicht gefallen in der Summe.
Ich finde ja auch die Regelung zu den Elfmetern nicht toll.
Ich hätte überhaupt keinen gegeben. Wenn es für Fußstehenlassen einen gibt, dann auch für Aufhalten durch das Bein, da der Ball höchstens gestreichelt wurde. Ebenso unabsichtlich war das Handspiel, aber wenn es als "erneute klare Verhinderung" gewertet wird, muss halt auch noch die Gelb-Rote Karte her.
Aber so ein enges Spiel entscheiden halt solche Momente. Und es bleibt dabei Paris hat Katoto gerade nicht, die den Unterschied machen kann. PSG hat bis zum Schluss alles versucht, aber an ihre entscheidende Durchschlagskraft, ich schätze daran werden sie noch arbeiten. Wolfsburg schien mir zufrieden mit dem Auswärtssieg.
Ich vermutete auch der wird im Rückspiel reichen, aber ja sie hätten besser auf zweite Tor gehen können, naja so wird es nicht unspannend.
Lyon zeigt sich bemüht gegen Chelsea, letztere konnten dann ihren Stil doch durchsetzen.
So habe ich danach erstmal auf sie getippt und ich würde auch sagen sie sind favorisiert. Aber anderseits in der Gruppenphase war es auch schon zittrig für Lyon.
Trotz der Ausfälle haben sie genügend erfahrene Leute, wie ihre Gegnerinnen, ich schreibe sie noch nicht ganz ab. Ich könnte und erhoffe mir sogar eine magische Nacht mit 3 Toren für wen auch immer
. Ach so, so einfach ist das ja nicht mehr, falls Lyon 2 davon schießt gibt es Verlängerung.