Frankreich

Rund um den Erdball

Re: Frankreich

Beitragvon adipreissler » 22 Jan 2023, 17:59

Bei Lyon müssen angesichts der Sturmverletzungsmisere die Altstars aushelfen. Le Sommer bringt Lyon gegen Montpellier spät auf die Siegesstraße, Däbritz dann noch mit dem 2:0. 650 Zuschauer in Lyon, gibt es da einen Zuschauerboykott, vielleicht gefällt ja der neue US-amerikanische Besitzer nicht.

Und Lyon erobert sogar die nach der Heimniederlage gegen PSG verlorenen Tabellenführung zurück, da die beim 4:4 in Fleury patzen. Bei 4:2-Führung für PSG verschießt Bachmann einen Elfer.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Frankreich

Beitragvon adipreissler » 06 Feb 2023, 19:26

Zuschauerzahlen in Frankreich:

Rodez-Lyon 1156
Bordeaux-Montpellier 762
PSG-Le Havre 621
Soyaux-Fleury 312
Paris FC-Dijon 307
Guingamp-Reims 208

https://www.soccerdonna.de/de/division- ... 22_14.html
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Frankreich

Beitragvon adipreissler » 03 Mär 2023, 13:19

Netter autobiographischer Artikel von Wendie Renard, anläßlich der WM 2019 in Frankreich.

Wenn ich gewußt hätte, dass sie so gerne von Zuschauern beleidigt wird, hätte ich mir was für das Finale in Turin überlegt. Aber da war ich ja für Lyon.

Artikel gibt es auf Englisch und Französisch:

https://www.theplayerstribune.com/artic ... -the-world
https://www.theplayerstribune.com/artic ... t-du-monde
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Frankreich

Beitragvon Zange » 09 Mär 2023, 17:10

Die Wendie gehörte ja zu den Drei die zurückgetreten sind. "Renard, Diani, Katoto – der Rücktritt dieser drei Spielerinnen bedeutet eine massive sportliche Schwächung der französischen Nationalauswahl."

https://www.spiegel.de/sport/fussball/w ... 026f4a1a16

Da sich der Verband der Trainerin getrennt hat

https://www.soccerdonna.de/de/frankreic ... 11822.html

, wird es vermutlich mit dem Rücktritt wieder anders aussehen :roll:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Frankreich

Beitragvon adipreissler » 17 Mär 2023, 22:52

Marie Morgane Sieber (30 Spiele für SC Freiburg in der B-Juniorinnen-Bundesliga) hat inzwischen 15 Erstligaspiele in Frankreich bestritten, sieht allerdings nach Abstieg mit ihrem Team Rodez AF aus.

https://www.soccerdonna.de/de/marie-mor ... 31406.html

Bild
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu International

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron