Champions League

Rund um den Erdball

Re: Champions League

Beitragvon Zange » 18 Mai 2021, 12:07

Zange hat geschrieben: Zudem scheint mir Barca ziemlich komplett.


Darum sind sie für mich als beste Mannschaft Europa`s als Favorit ins Endspiel gegangen, ganz sicher, ob sie gewinnen würden war ich mir aber wegen Chelsea`s bisheriger Effektivtät nicht. Die Standards und das Passspiel wirken noch mehr einstudiert als bei anderen und bringen es auf eine erfolgversprechende Quote, auch mit langen Bällen. 82% der Pässe sind angekommen, ebenso wie bei Barca (welches jedoch ein paar mehr Bälle gespielt hat, nach UEFA Statistik).

Das war ein bischen überraschend für mich, hier hätte ich Barcelona im Vorteil gesehen. Bzw.:

adipreissler hat geschrieben:Erstaunlich fehlerhaftes Kombinationsspiel für ihre Verhältnisse, zwar nicht so viele Fehlpässe, aber oft ungenauer, als man das schon gesehen hat und dadurch ausgebremst. Erst nach dem 3:0 wurde das besser.


Die zweite Sache, die ich anders eingeschätzt hatte, dass Chelsea im Zweikampf überlegen sein würde, kam mir aber nicht so vor.

Eine sehnswerte Partie :razz: , besonders in der 1. Halbzeit, die dann durch war, auch wenn Chelsea bis Schluß alles gegeben hat, um sie für sie freundlicher zu gestalten.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1669
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Champions League

Beitragvon adipreissler » 24 Mai 2021, 17:18

So etwa könnten die Gegner von Hoffenheim aussehen. 16 Teams gibt 4 Mini-Turniere mit Halbfinale und Finale. Wenn sie Glück haben, werden die Gruppenköpfe mit den 4 stärksten Ligen besetzt, dann ist man Arsenal, Bordeaux und Madrid/Levante erstmal los. Dahinter einige Bekannte, einige Halbbekannte und noch mehr Unbekannte.

Hoffenheim
Bordeaux
Real Madrid/UD Levante
Arsenal London
Kristianstad (? Schweden))
Slovacko (Tschechien)
Bröndby (mit Dilfer)
PSV Eindhoven
AC Mailand (mit Boquete und Hasegawa)
Rosenborg (? Norwegen)
FC Zürich (mit Martina Moser)
Valur Reykjavík (? zwar mit einer Sigurdardottir, aber keine von den Drillingen)
Celtic Glasgow
FK Minsk (?)
Lokomotive Moskau (?)
Kasachstan https://en.melayukini.net/wiki/Kazakhst ... ampionship
(Die kasachische Liga ist sehr Pandemie-freundlich, die wird mit einer Handvoll Teams binnen einer Woche im Sommer ausgespielt.)
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Champions League

Beitragvon adipreissler » 10 Jun 2021, 17:54

Laut Hoffenheimer Seite hatte ich die möglichen Gegner richtig geraten, und auch der letzte fehlende Verein ist dort genannt, die alten Champions League-Haudeginnen aus Okzhetpes vertreten Kasachstan, letztes Jahr gegen Georgiens Lanchkhuti nur aufgrund widriger Winde, mißgünstiger Journalisten und ungünstiger Planetenkonstellation knapp in der Verlängerung gescheitert. Deren Kazhi Mukan Munaitpasov Stadium bietet einen würdigen Rahmen für eines dieser Miniturniere.

Bild

Hier kann man sich schon mal einen Eindruck von der Spielstärke machen, die Kasachinnen hüten ihre taktischen Finessen natürlich weitgehend vor ausländischen Spionen.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Champions League

Beitragvon adipreissler » 10 Jun 2021, 18:09

Tja, kleine Enttäuschung für Hoffenheim, bei Ansicht des Videos wurde ich ja schon etwas mißtrauisch, führte den schlechten Zustand des Rasens aber auf eine unglücklicherweise kurz zuvor durchziehende Schafherde zurück. Es ist aber offenbar schlicht ein anderes Stadion als das oben abgebildete. Die Stadien in Kasachstan scheinen alle den gleichen Namen zu haben, vermutlich eine bedeutsame Persönlichkeit in der kasachischen Geschichte.

Das hier dürfte das richtige Stadion sein. Aber auch durchaus Champions-League geeignet, sieht aus wie der Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark in Berlin.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Champions League

Beitragvon adipreissler » 10 Jun 2021, 18:31

Hier haben wir es schon, der gute Kazhimukan Munaitpasov war ein berühmter kasachischer Ringer und 1910 sowas Ähnliches wie der erste Weltmeister aus Kasachstan und ist nun so eine Art Nationalheld. Nicht nur Stadien, auch Schulen, Straßen etc. tragen seinen Namen.

Tzz, nur 1003 Aufrufe auf Youtube für sein Porträt.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu International

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste