Spanien

Rund um den Erdball

Re: Spanien

Beitragvon Zange » 01 Feb 2021, 00:22

Und es läuft weiter bei Levante, 3:1 Sieg bei La Coruna und wieder Esther :!: , diesmal mit dem Doppelpack, macht Platz 2 in der Liga. Aber die Saison ist noch lang und gleich 3 aus Madrid kämpfen weiter um die CL Plätze. Die sind weiterhin ganz eng beieinander. Real auf Platz 3, gegen Barcelona hat es (noch) nicht gereicht, aber geschenkt haben sie sich (natürlich) nichts, wie es auch nach dem Ende aussieht.

Knapp eine Viertelstunde vorbei, Alexia Putellas will ihren 100. Ligatreffer für Barca :!: und bekommt ihn auch, aus dem Lauf, ca. 18m zentral, María Rodríguez ist noch dran, letztlich landet der Ball oben im Winkel.

https://www.fcbarcelona.com/en/news/200 ... -blaugrana

4:0 nach 70 Minuten, da ist es entschieden. Aber so einfach wollen sie es sich nicht machen, jeweils 1 (gelb) rote Karte und Olga verkürzt per 11er auf 1:4.

Nun haben sie in ihrer Sammlung auch Rot diese Saison, wie die Stadtrivalen Espanyol (wichtiges 1:0 heute gegen Logrono, damit weit weg vom Abstieg, im Gegensatz zu letzter Saison) oder CFF Madrid. Rot muss nicht ja nicht unbedingt etwas verletzungsgefährdendes sein. Darum ist die erfahrene Monica (Handspiel) bei CFF wieder dabei leitet mit ihrem Treffer die Wende gegen Vallecano ein. Ebenso nach Rückstand konnte Atletico noch gegen Eibar 2:1 siegen. Tore Ludmila und Deyna (nach soccerdonna auch eine gute Assistentin) :wink:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1668
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Spanien

Beitragvon Zange » 10 Feb 2021, 16:24

Jeweils nur 1 Punkt für die Kontrahentinnen im Kampf um die CL-Plätze. Damit Kosovare Asllani und Real Madrid die großen Gewinnerinnen, Hattrick in 3 Minuten :razz: beim 3:1 gegen Valencia.

Diesmal ein nüchternes 2:0 in Logrono für FC Barcelona. Macht nichts Rekorde sind eh angesagt, wie der 15. Ligasieg in Folge.

https://www.fcbarcelona.com/en/football ... rd-victory

In der Startelf, als Quartett weltrekordverdächtig was die Anzahl der Partien angeht (bzw. Quintett mit Marta Unzué, aktuell Bilbao), die Barcelona Urgesteine Vicky Losada, Alexia Putellas, Marta Torrejón und Melanie Serrano in ihrer 17. Saison für den Verein, welche die 500er (448 Stand März 2020) Marke der Erstligaspiele für den FCB anstrebt (die anderen waren ja u.a. auch bei Espanyol)

https://www.fcbarcelona.com/en/football ... ppearances

Dabei verfügt sie über einen hervorragenden linken Fuß, ebenso wie Kristine Lilly, die Weltrekordnationalspielerin.

Sollte da nicht der große Hauptstadtclub auf der kanarischen Insel mit links besiegt werden :roll: Und da ist schon Teneriffa-Kaptänin Pisco, eine standardmäßige Sache für sie, Doppelpack, "die fahren rein" :!: Doch Nchout kann zwischenzeitlich ausgleichen, natürlich auch mit links (ich würd mal sagen die ist beidfüssig). Und dann mal wieder "Last Minute" Deyna und die Ehre des rechten Fuss (ihr bevorzugter) und von Atletico ist wieder hergestellt. Achso eher eine 5m Angelegenheit, hatte ich mir weiter weg vorgestellt :wink:

https://www.facebook.com/UDGTenerife/vi ... 184890595/

Ebenso der Abstiegkampf weiter spannend, nach dem klaren 3:0 in Santa Teresa sieht es für La Coruna wieder hoffnungsvoller aus.

Und schon heute geht es weiter, allerdings noch ein Nachholspiel mehr für Teneriffa, die Partie gegen Espanyol abgesagt.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1668
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Spanien

Beitragvon adipreissler » 10 Feb 2021, 20:00

Elena Martínez hat in der Hinrunde dieser Saison bei Atletico Madrid 20 Spielminuten bekommen.

Aber in Madrid gibt es ja einige Erstligaoptionen, so ist sie In der Winterpause (sofern es sowas in Spanien gab) zu Rayo Vallecano gewechselt und feierte am Wochenende ihr Erstligastartelfdebüt.

Alte Zeiten: Atlético Madrid-EA Guingamp 0:0, 4.2 n.E. - Finale Scania Women's Cup 2019

Bild
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2066
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Spanien

Beitragvon Zange » 27 Feb 2021, 17:26

Fünf Nachholspiele gab es in Liga 1 am 14.02. Siehe auch 14. bis 17. Spieltag bei soccerdonna.

Dabei konnte Rayo mit Elena Martinez in der Startelf :wink: 2:0 gegen Espanyol gewinnen. In einer weiteren Partie, den vier Abstiegsplätzen zu entrinnen, gab es für Santa Teresa eine bittere 0:1 Niederlage gegen Huelva. Dabei wurde ein Tor der Gastgeberinnen nicht anerkannt.

https://www.facebook.com/SantaTeresaBad ... 5160325992

Das hatten sie sich schöner vorgestellt. Zumal Zuschauer in Badajoz wieder zugelassen wurden (erlaubte Auslastung maximal 40%). Und kurz zuvor der große Coup von Portera Yoli bei Atletico (welches sich inzwischen mit einem 4:1 gegen FC Valencia zurückgemeldet hat). Nicht zu bezwingen von Deyna und Ludmila, weder per Kopf noch per Fuß. Und dann der lange Abschlag auf Martinez (Belen ist deutlich älter als Elena :wink: ) und der Siegtreffer (sowas haben sie sich schon früher ausgedacht :wink: ).

In im direkten Duell um die CL-Plätze, am 20. Spieltag, mußte sich San Sebastian, trotz zweier Nahikari-Treffer, bei Levante 2:3 geschlagen geben.

Aktuell großes Wochenende für Teneriffa. Heute gab es im Rennen um CL-Plätze ein 2:2 beim FC Valencia. Die zweite Mannschaft hat morgen ihr "Final" gegen das punktgleiche Cordoba. Es geht darum die Aufstiegsrunde zu erreichen, dann haben sie nichts mehr mit dem Abstieg aus Liga 2 zu tuen.

Zuschauer sind nicht zugelassen (noch Corona-Warnstufe 2). Die Begegnung wird von ihnen auf youtube übertragen.

https://www.facebook.com/UDGTenerife/

bzw.: https://www.youtube.com/channel/UC-Whgz ... fPJNdOugiA

das ist: UDG Tenerife Egatesa Oficial, noch nicht das Spiel, aber da müßte es dann auftauchen.

Spielbeginn 28.02. 12:00 dort, also in Deutschland 13:00, es beißt sich allerdings, denn:

adipreissler hat geschrieben:Am Sonntag werden bei DFB-TV beide Nachholspiele übertragen, Potsdam-Sand und danach Bremen Meppen.

https://tv.dfb.de/static/livestreams/
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1668
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Spanien

Beitragvon Zange » 01 Mär 2021, 14:55

Und Granadilla B gelingt der wichtige 4:1 Sieg gegen Cordoba, denn der Abstiegskampf wird brutal.

So soll es in der 2. Liga weitergehen, ich hoffe, ich habe alles richtig verstanden (ab Seite 18):

https://www.rfef.es/sites/default/files ... emoved.pdf

Zwei Gruppen Nord und Süd, je acht Teams, die jeweils Meister und Aufsteiger ausspielen, einfache Runde, die jeweils ersten vier, der vier (Vorrunden-)Gruppen qualifizieren sich.

Zwei Abstiegsgruppen Nord und Süd, je neun Teams, einfache Runde, die jeweils letzten vier :panic: steigen in die darunter befindlichen Nationalligen ab.

Ganz vorne in den Nationalligen u.a. dabei Atletico C (darf wegen B nicht aufsteigen), San Sebastian B, aber auch Real Betis B.

Aufstieg und Klassenerhalt für Real Betis. :roll: Bei denen läuft es anscheinend nun. Aus den letzten 4 Partien, gab es 9 Punkte und gegen FC Barcelona darf eh verloren werden.

Wahrhaft episch ging es Am Orden in Huelva zu. :trommler: Levante drohte nach gut 20 Minuten schon im Atlantik zu versinken "Maria hilf", gut wenn man gleich zwei davon in Reihen hat, die U17-Weltmeisterinnen sind. Lopez Valenzuela, verhindert den 2:0 Strafstoßeinschlag ins Eck. Gegen Ende ist Mendez von hinten nach vorne geeilt und macht nach Ecke den Ausgleich. Aufregung ob der Treffer zählt. :panic: Die Schiedsrichterin gibt ihn und Verwarnungen.

Die Nachspielzeit und der "Esther-Wahnsinn" geht weiter, in der ersten Halbzeit hatte sie schon Pfosten und Latte getroffen und dann gelingt ihr doch noch der Siegtreffer. :razz: Huelva muss zittern, Levante in der anderen Richtung auch, anderseits kann man in Valencia das Ziel Vizemeisterschaft ins Auge fassen.

https://www.facebook.com/watch/?v=752412055384663

http://www.sportingclubhuelva.com/web/i ... DPAV_VW2Pg

https://www.levanteud.com/es/info/el-le ... ular-final
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1668
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu International

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast