Spanien

Rund um den Erdball

Re: Spanien

Beitragvon adipreissler » 01 Feb 2020, 22:53

Barcelona macht weiter mit Bei-Laune-Halten-Kurzeinsätzen für den Nachwuchs.

Beim 3:0-Heimsieg gegen Sevilla stand immerhin Candela (Jahrgang 2000) in der Startelf, beim Stand von 3:0 wurden dann in der 73. Minute Pina (2001) und in der 78. Minute Armengol (1998) eingewechselt. Und in der 89. Minute sogar noch Bruna Vilamala (Jahrgang 2002).
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2066
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Spanien

Beitragvon Zange » 03 Feb 2020, 01:07

Setzt man bei Atletico auch auf die sichere Seite :roll: In 67. Minute kam Castellanos zusammen mit Duggan und "Einwechselspielerin" Torrecilla von Bank. OK eine 2:0 Führung ist nicht ungefährlich, aber Logrono war nur noch zu Zehnt. 3:0 Sieg am Ende, aber Levante sitzt weiterhin im Nacken.

Die Aussicht auf die Champions League löst in Valencia jedoch kein Zuschauer-Boom aus :wait: 300 sollen es gewesen sein. Der große Lokalrivale FC kam diesmal wenigstens auf 700.

Mehr waren es da schon in Madrid. 1500 wollten das sogenannte Derbi zwischen CFF und Tacon/Real sehen. Und noch eine Abwehrspielerin für CFF: Awona und die wird gleich eingesetzt. Trotzdem 4 Gegentore und nur 3 geschossen. Damit verabschieden die "Stöckelschuhträgerinnen" erstmal aus dem Abstiegskampf, während die Nachbarinnen weiterhin drin sind.

https://www.kicker.de/primera-division- ... 2019-20/19
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1668
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Spanien

Beitragvon adipreissler » 03 Mär 2020, 01:05

Auch nicht schlecht: Real Madrid/Tacon führt vor 250 begeisterten Zuschauern im Heimspiel gegen La Coruna bis zur 82. Minute mit 3:0 und verliert dann noch 3:4. Kika Moreno mit dem entscheidenden Treffer in der Nachspielzeit.

Tacon - La Coruna 3:4

Das komplette Spiel im Video
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2066
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Spanien

Beitragvon adipreissler » 14 Apr 2020, 21:15

Bei dem Blick auf Caceres gleich mal die 2. Liga Nord angeschaut. Da führt Bilbao B die Tabelle an, Barca B ist 3., Atletico Madrid B nur 12., noch hinter Madrid CFF B. Bibiane Schulze (beim DFB bekannt als Bibiana Schulze-Solano) ist sogar schon ein Tor gelungen.

Interessant, im Seitentitel ist der Name einer Mitspielerin, das klingt nach copy+paste:

https://www.siguetuliga.com/jugador/paula-arana--9551
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2066
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Spanien

Beitragvon Zange » 05 Mai 2020, 23:27

Auch wenn es im Vorfeld Gerede gab, sie 1,74 m groß ist und ne coole Rücknummer trägt (ich hab da so Servietten, da steht drauf Nr. 8 Flankengott), wird es noch einiges zu tuen geben für Bibi, um in die Geschichte von Bilbao einzugehen, zumal frau dort schon als jüngerer BJ-Jahrgang bei den Frauen anfangen darf. Wie z.B. bei Team C:

https://www.aupaathletic.com/bancodatos ... sp?id=7988

Das sie keine Torhüterin ist macht die Sache auch nicht einfacher. Eine Größe des spanischen Frauenfussballs hängt nun die Handschuhe an den Nagel. Ainhoa, in der 15. Saison bei Bilbao, Kapitänin mit 358 offiziellen Einsätzen für den Club. Darüberhinaus fiel sie mit 46 Länderspielen und als Sprecherin für die Rechte der Frauen auf.

https://www.athletic-club.eus/en/news/2 ... the-season

Gekommen war sie als Nachfolgerin von Elixabete Capa, die von 1997 bis 2005 Mitglied der Nationalmannschaft war. "Eli" war zuvor jahrelang bei Añorga KEE (also der Verein, der bei mir bekannt geworden ist durch Nahikari :wink: ). 2002 ging sie dann zu Bilbao.

Wenn ich den Artikel richtig verstehe hat sie 3 Jahre lang mit dem Team hart gearbeitet und als Lohn kam 2005 der Meistertitel raus und damit war auch die Siegprämie von 1000 Euro wirklich verdient gewesen.


https://www.aupaathletic.com/Entrevista ... a-capa.asp
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1668
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu International

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron