U17

U15, U16, U17

Re: U17

Beitragvon Zange » 21 Sep 2021, 12:34

Die deutsche U17 ist anscheinend diese Saison recht schlagkräftig. Schweden und Norwegen konnten jeweils mit 5:1 bezwungen. Nun ja, schließlich waren 4 Frankfurterinnen (alle Zweitliga Eintracht 2) im Einsatz :!: Torhüterin Jessica Reiß, Jella Veit und Paulina Platner, letzterer gelang ein Treffer. Loreen Bender bahnt sich weiter unaufhaltsam ihren Weg nach vorne. 3 Tore insgesamt für sie.

Auf die kommt auch Marie Steiner, scheint eine Art Schnellschützin zu sein mit zeitgenauen Vorstellungen. Getroffen in der 7. Minute und im anderen Spiel in der 6. und 17. Minute. In der 17. Minute erzielte sie auch das erste Tor, des JFC Berlin (B Junioren Landesliga), in der laufenden Runde.

Dann geht es zur EM-Quali nach Portugal, da sollten die Temperaturen im November angenehm sein :roll: Erster Gegner Bosinien-Herzegowina. Eine Niederlage für die, gegen Favorit Deutschland, wäre wohl nicht so schlimm, da sie als Gastgeberinnen automatisch für die Endrunde qualifiziert sind. Die Frage ist, kann Ivona Benkovic von der Buli 17 des SC Dortelweil, wieder für sie treffen :roll: In den letzten 3 Spielen tat sie das :!:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1668
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: U17

Beitragvon adipreissler » 29 Mär 2022, 19:18

Der aktuelle U17-Jahrgang scheint ja eher schwach zu sein. Bei der EM-Quali erst nur 4:0 gegen Kosovo, dann 2:1 gegen Slowenien ("Es gibt keine Kleinen mehr!"), und dann nach 0:2-Rückstand das Spiel gegen Österreich so gerade noch zum 3:2 gedreht. Natürlich wird jetzt bejubelt, wie toll das ist, das Spiel gedreht zu haben. Aber gegen Österreich zumal im U17-Bereich sollte man gar nicht in die Verlegenheit kommen, solche Wundertaten vollbringen zu müssen.

Trotz 0:2 und Unterzahl: U 17 löst EM-Ticket
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2066
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: U17

Beitragvon adipreissler » 02 Mai 2022, 19:38

Jetzt kann sich der aktuelle Jahrgang bei der EM-Endrunde beweisen. Alle Spiele werden bei UEFA.tv per Livestream gezeigt, teilweise zu Arbeitnehmer-freundlichen Zeiten.

U-17-Frauen-EM: Teams, Modus, Termine, TV
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2066
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: U17

Beitragvon adipreissler » 10 Mai 2022, 20:10

Deutschland konnte ich bisher noch nicht sehen, alle Spiele 2:0 gewonnen, egal ob gegen zweitklassige oder drittklassige Gegner.
Jetzt geht es im HF gegen erstklassig, wenngleich 1b. HZ 1 vom Spiel Spanien-Frankreich (3:0) habe ich gesehen. die ersten 20 Minuten dachte ich, Spanien steckt auch in einer Pandemie-Krise, aber nach dem Doppelschlag zum 2:0 flipperte der Ball dann gewohnt flüssig durch die hispanischen Reihen. So bekommt Deutschland mit Frankreich sicher das schwächere Team. Bei Frankreich vermisste ich etwas körperliche Robustheit, die haben doch ein paar eher kleine, schmächtige Spielerinnen dabei. Ich habe aber nicht nachgeschaut, ob die vielleicht viele Reservistinnen dabei hatten, beide Teams waren ja schon vor dem Spiel für das HF qualifiziert. Wenngleich wohl keiner Lust hat, auf Deutschland zu treffen.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2066
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: U17

Beitragvon Zange » 13 Mai 2022, 01:00

Körperliche Robustheit ist es das was wichtig ist :roll: Sind dadurch auch die Ergebnisse der Runde davor, durch die DFB-Elf erklärbar :?: Ich konnte jetzt mal die letzten 60 Minuten gegen Frankreich sehen. Die DFB-Spielerinnen haben aber auch ein gutes Ballgefühl, wie ich finde. :wink: Aber "solide" ist schon angesagt. Hinten nichts zulassen und dann mal sehen wo es sich im Raum oder in der Schnittstelle was anbietet. Das entscheidende Tor jedoch durch eine starke Einzelleistung von Alara Sehitler :!: Kraftvoll durchgesetzt und ebenso abgezogen. Spielt lieber gegen "robuste" Jungs und das könnte nächste Saison noch so weiter gehen, statt ein "Mädchenzimmer" im Sportinternat von Freiburg zu nehmen.

Die Partie war umkämpft, jedoch ich habs auch so gesehen, in der Robustheit war Frankreich schonmal stärker. Da konnten sie nicht entscheidend viel gegen Deutschland machen. Shana Chossenotte hatte eigentlich die einzig gute Möglichkeit auszugleichen, knapp vorbei. Deutschland hätte sein 2:0 Standardergebnis machen müssen. Z.B. zunächst Mara Alber mit der Konterchance, im 1:1 gescheitert. Desweiteren konnte die eingewechselte Paulina Bartz gleich 3-mal gefährlich in Szene gesetzt werden. So mußte bis zum Schluss ein bischen gezittert werden. Aber der Kopfball nach Ecke Frankreich ging dann nicht rein. Also mal wieder Finale gegen Spanien.

Die Partie gegen die Niederlande habe ich "nebenbei gesehen", wollte ja noch was zu einem anderen wichtigen K.O. Spiel schreiben. :wink: Zumal es dann doch wie erwartet aussah, Spanien bleibt Spanien und war deutlich überlegen. Spielerinnen des Spiels wohl Mittelfeldakteurin Nina Pou vom FC Barcelona. In 2 Jahren Debüt in der ersten Mannschaft oder Ausleihe :roll: :wink:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1668
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu U-Nationalmannschaften Juniorinnen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron