U17

U15, U16, U17

Re: U17

Beitragvon Zange » 15 Mai 2018, 20:45

Hoppla :eek: Kirsten van de Westeringh, ist schon ausgeschieden mit den Niederlande gegen Finnland (1:2), das hätte ich nicht vermutet.

Das weniger spannende Spiel Litauen – Deutschland hab ich mir ca. die letzten 20 Minuten angeschaut. Da gab es Einbahnstraßenfussball. Zunächst hab mir nichts dabei gedacht, bis ich kurz darauf auf der uefa-Seite gesehen habe: Gegen 11 hat die DFB-Auswahl kein Treffer gemacht. Erst als die Gastgeberinnen zu 10. (Rot) waren fangen sie so langsam 5 Minuten vor der Pause damit an :wait: Aber wenn „unsere“ Shekiera dabei ist wird sowieso alles toll :trommler: bei 8 deutschen Toren, Hattrick für sie samt Hinterkopfball-Tor :header:

Die andere Gruppe war etwas merkwürdig, schien ziemlich ausgeglichen und dann kommen Spanien und England mit hohen Siegen ins Halbfinale.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1679
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: U17

Beitragvon adipreissler » 15 Mai 2018, 21:49

Ich habe auch passend zum Shekiera-Hattrick die letzten 25 Minuten gesehen.

Finnland scheint einen guten, zumindest robusten Jahrgang erwischt zu haben. Laut Statistik scheint das Spiel gegen die Niederlande ausgeglichen gewesen zu sein. Und Deutschland hat ja auch erst in der Schlussphase das Spiel gedreht. Mal sehen, wie es die Spanierinnen machen.

England im Halbfinale sieht wie üblich robust aus, und eine Torjägerin (Salmon, heute ebenfalls Hattrick gegen Italien) scheint auch dabei zu sein.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2074
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: U17

Beitragvon adipreissler » 16 Mai 2018, 19:48

DFB-Interview mit Frau Martinez:

Martinez: "Torhunger noch nicht gestillt"
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2074
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: U17

Beitragvon adipreissler » 19 Mai 2018, 00:22

Auch heute hungrig, unsere Shekiera. Da kann man wohl schon zur EM-Torjägerkrone gratulieren. :vine: Die Verfolgerinnen haben 5 Tore Rückstand.

England war aber auch wirklich schlecht, konnten auch ihre schnellen Stürmerinnen, die den deutschen Verteidigerinnen (bis auf Aehling) auf 5 Metern 2 abnahmen, nur einmal (erfolglos) einsetzen. Das Halbfinale war rückblickend wohl schon das Spiel gegen die Niederlande.

Bei Deutschland hat mir Fuso gut gefallen, die wird bald bei Freiburg in der ersten Mannschaft stehen. Die wäre auch gut im braven Frankfurt zu gebrauchen, Führungskraft.

Finalgegner Spanien kommt mit einer ziemlich zusammengewürfelten Mannschaft daher. 12 Einzelkämpferinnen, 6 von Madrid CFF und 3 x FC Barcelona. Ainhoa Marin hat sich offenbar verletzt, stand erst im Aufgebot, ist aber nicht dabei. :cry: Auch Claudia Pina fehlt verletzt. Ich dachte erst, die haben sie eine Altersklasse höher geschoben. Hat leider eine Muskelverletzung, am Musculus rectus femoris des rechten Beines. :roll: Werde ich morgen wieder kaufen, diesen Musculus, allerdings vom Schwein. :eat:

In Spanien gibt es ja eine richtige Sportpresse, die auch über die U17-Mädels umfassend berichtet. Da werden schon im Vorfeld die Spielerinnen vorgestellt: ¿Quién es quién en la Selección sub-17 femenina?
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2074
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: U17

Beitragvon Zange » 19 Mai 2018, 19:33

Ich hab noch nenn wirklich guten Grund, der die Leistung der Engländerinnen entschuldigt. Selbst für mein Smartphone war Deutschland zu heftig, nach dem achten Tor, meldete sich der Akku, das es ihm zu heiß würde und er ausgewechselt werden wollte (sowas ist noch nie passiert) :razz: Und da war erst gut eine halbe Stunde rum. Die 1. Halbz. Konnte ich noch vor dem großen Bildschirm sehen.

Nach 20 Minuten war für England eigentlich noch nichts passiert. Trotzdem konnte man ahnen, dass es so nicht mehr lange gut gehen würde. Wäre da nicht die Zeit für Plan B gewesen, falls es so einen überhaupt gab. Mal kompakter zusammenrücken oder selbst mit Offensivpressing wäre man wohl noch besser gefahren. Vielleicht ist auch nicht genügend Vorbereitungszeit für soetwas da. Aber das Liverpooler „Sixpack“, welches sich auf dem Platz befand, sollte sich schon kennen. Die waren sicher überrascht, das Deutschland vorne und hinten schneller war und ihnen im glatt Mittelfeld den Schneid abkaufte.

Gut gefallen tut mir, wie immer, Leonie Köster da mitten drin, egal ob U17- oder 2. Bundesliga oder Nationalmannschaft, als Dreh- und Angelpunkt (wie es der Reporter passend ausdrückte). Ich denk die bräuchte bald einen anderen Verein wenn sie weiterkommen will. Die zusammen mit Fuso und Martinez gäbe ein schönes Trio am Brentanobad. Schließt ja nicht aus, dass der Trainer deswegen auf sein (neu-) entdecktes Alpenland-Quartett verzichten muss.


Auf jedenfall hat es Spaß gemacht, die ganzen U17-Spielerinnen mal zusammen spielen zu sehen und es waren einige schöne Spielzüge und Tore des deutschen Teams dabei :smile: Wer noch nicht hat, kann dies hier tuen:

https://tv.sport1.de/player/player.php?id=c230028802

Nach den Highlights auf der uefa-Seite, sieht der spanische Erfolg hochverdient gegenüber Finnland aus. Es sollte daher wieder ein spanndes Finale werden :florett: :fan: Oje falsche Zeit, ich werde nur teilweise nebenbei gucken können. Die ganze Angelegenheit wird bestimmt noch heißer, da nehm ich lieber noch ein Tablet mit.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1679
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu U-Nationalmannschaften Juniorinnen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron