U17

U15, U16, U17

Re: U17

Beitragvon adipreissler » 13 Nov 2018, 23:16

300 $ für ein Finalticket? Dann habe ich gesehen, dass die für ihren uruguayischen Peso das $-Zeichen benutzen. Sind dann nur ca. 10 USD. Aber die Anreise ist zu teuer. :cry:
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2068
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: U17

Beitragvon Zange » 14 Nov 2018, 13:17

Sparsame Preise, da muss man mit den Toren auch sparsam sein wird man sich in Gruppe B gedacht haben :evil: Eine glatte Nullnummer.

Ich hab mir mal Videohighlights, Statistik und Text zu den Partien auf:

https://www.fifa.com/u17womensworldcup/

angesehen.

Nach Anfangsschwierigkeiten soll Japan gegen Brasilien, die Begegnung kontrolliert haben, aber nach Statistik und Video finde ich es nicht so eindeutig. Mit etwas mehr Glück hätten die Südamerikanerinnen in Führung gehen können.

Mexiko bringt gegen Südafrika den Ball nicht über die Linie. Mit Flügeln ist man hier im Vorteil. So schafft Windvogel den Ball, der schon fast komplett über der Linie ist zu stoppen, ein anderes Mal fährt sie einen aus, nachdem sie mit dem Bein nicht drankommt :razz: und als sie schon geschlagen ist, gibt es immer noch rettende Beine.

Im Gegensatz zu Uruguay erwarten einen deutschen Besucher in Neuseeland relativ hohe Preise.
Auf das Spielfeld wird das anscheinend bei der U17 nicht übertragen. Stattdessen muss Finnland anerkennen, das hoher Ballbesitz (70%) keine Tore schießt. Etwas überraschend für mich gewinnt Neuseeland zu recht 1:0. Leskinen wurde wiedermal nur eingewechselt und das auch noch spät. War das ein Fehler :?:

Die letzte Partie des Tages sollte natürlich der Höhepunkt werden. War es auch, allerdings anders, als das sich die Gastgeber(innen) erhofft hatten. Ghana überrennt sie und die Schiedsrichterin zum 5:0 :!:
U17 WM-Rekordteilnehmerin (alle guten Dinge sind drei) Mumuni macht den Anfang. Abdulai mit dem 3er Pack auf dem Weg zur Weltkrone :roll:

Oder können Martinez und Pina heute zeigen, dass die echten Stürmerinnen in Europa zu hause sind :header:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1672
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: U17

Beitragvon adipreissler » 15 Nov 2018, 00:54

Pina mit Doppelpack ja, Martinez immerhin ein Assist.

Jedenfalls haben die Spielerinnen heute das Tor entdeckt und reichlich getroffen. Was der 3:0-Sieg der USA gegen 9 Kameruner wert ist, wird man sehen. Spanien 4:0 gegen Südkorea.

Deutschland beim 4:1 mit dem ersten Sieg überhaupt gegen Weltmeister Nordkorea. Nordkorea war auch nicht so stark wie erwartet, vielleicht sind das Klima und der rumpelige Rugbyplatz ihrem Kurzpassspiel abträglich. Ihr U20-Team war dieses Jahr bei der WM aber auch nicht so toll, insbesondere verglichen mit Japan.
Nach dem angekündigten neu verlegten Kunstrasen sah das irgendwie nicht aus, eher wie ein räudiger Rugbyplatz.
Die Deutschen haben zwar nicht brilliert, aber in HZ 1 gut gegen den Ball gearbeitet und wenig gegnerische Torchancen zugelassen, selber in der Offensive zwar wenige aber gefährlichere Szenen gehabt und zum 2:0 genutzt. Als Nordkorea dann in HZ 2 aufkam und Deutschland mehr und mehr den Zugriff verlor, drohte nach dem Ansschlusstreffer der Sieg zu entgleiten. Dann aber 2x wirklich tolle Schussleistungen durch Corley und Weidauer zum 4:1. Deutschland hat 8 Torschüsse abgegeben, davon waren 4 Treffer. Wirklich sehr effektiv.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2068
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: U17

Beitragvon Zange » 15 Nov 2018, 12:25

Während „Player of the Match“ Claudia Pina zwei einfache Tore schießen darf,

https://www.fifa.com/u17womensworldcup/ ... ch-summary

arbeitet „unsere Shekiera“ vorne schwer. Die das 2:0 für Deutschland gegen Nordkorea einleitete, nachdem sie sich gegen 3 durchgesetzt hatte mit einem perfekten Pass auf Gia Corley.

Soweit, wie möglich zu kommen, aber keine Favoritenrolle zu haben scheint Deutschland gut zu stehen. Kollektiv hinten alles zurammeln und vorne auf feine Qualität hoffen. Ja Tor Nr. 3+4 für den DFB durch Corley und Weidauer waren wirklich schön :razz:

Nordkorea wie immer mit viel laufen und gutem Passspiel, ohne übermächtig zu wirken.

Übermächtig würde gerne Nordamerika wirken, aber genauso wie die USA braucht Kanada des Gegners rote Karte, damit es am Ende ein deutliches Ergebnis wird.

Wird es noch besser für Südamerika :roll: im Augenblick können sie sich nur auf Brasilien verlassen.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1672
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: U17

Beitragvon adipreissler » 15 Nov 2018, 23:03

Pina wie immer mit Handbandage. Als bei der U20-WM auf einmal 5 Spanierinnen eine Handbandage trugen, dachte ich erst, das ist eine politische Demonstration, war aber wohl Zufall. :roll: Zahnspange ist auch noch dabei, immerhin schon 17 jetzt. :eek:

Finde ich jetzt erst: Eva Navarro mit Platz 3 bei dem UEFA.com Goal of the year, was immer das ist. Knapp geschlagen von Ronaldo. :roll:
Dabei wird doch Pina Cristiano Ronaldo of Spain's under-17s genannt.

Cristiano Ronaldo wins UEFA.com Goal of the Season vote

Schön, dass auch Ainhoa Marin dabei ist, nachdem sie - wie Pina - verletzt den U17 EM-Sieg verpasst hat.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2068
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu U-Nationalmannschaften Juniorinnen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron