U17

U15, U16, U17

Re: U17

Beitragvon adipreissler » 22 Mai 2018, 20:28

Alle wieder auf dem Boden und Spanien mit dem Pokal. Hochverdienter Sieg der Ibererinnen, nachdem in der 1. HZ noch eine Fortsetzung der 0:0-Elfmeterschießen-Finalserie denkbar schien. Schwer zu sagen, ob Deutschland nur einen schlechten Tag erwischt hatte oder ob das eher das normale Leistungsvermögen des Teams ist, die Spiele gegen die stärkeren Gegner Finnland und die Niederlande sind ja nicht übertragen worden. Immerhin kann man sich mit der Qualikation für die WM und Shekiera Martinez zusätzlich mit dem Titel als erfoglreichste Torschützin des Turniers trösten. :caress:
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: U17

Beitragvon Zange » 22 Mai 2018, 23:06

Auch wenn sich Deutschland, außer gegen England (die kein Maßstab waren), gegen die anderen Mannschaften (relativ) lange mit dem Tore schießen schwergetan hat und Spanien der erwartet schwere Gegner war der so ziemlich alles zuläuft, hatte ich ein gutes Gefühl für die DFB-Elf, zumal Spielerinnen dabei waren die mal ne entscheidende Einzelaktion bringen können.Ich dachte die haben sich nun endgültig warmgeschossen und treffen und diesmal kippt es deutlicher zugunsten für Deutschland, sah aber nur am Anfang so aus. Stattdessen sah es am Ende klar umgekehrt aus. Wenn ich so über die uefa-Seite gucke war Spanien wohl schon das dominate Team der EM, Deutschland schneidet da im Vergleich zu den anderen noch gut ab. Ich schätze die Ibererinnen als ziemlich stark ein, die sehr gut stehen und kaum besiegbar sind. Gegen die muss Deutschland glaub noch ne Schippe drauflegen, wäre aber interessant gewesen, wenn diese tatsächlich in Führung gegangen wären :roll:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1671
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: U17

Beitragvon adipreissler » 22 Mai 2018, 23:30

Ich habe nochmal beim DFB nachgeschaut, wie eigentlich die taktische Aufstellung gedacht war, insbesondere weil ich nie jemanden auf der 6 gesehen habe (jedenfalls nicht halbwegs fest). Das war aber tatsächlich der Job von Köster, die auf dem Plan neben ihr plazierte Corley hat ja eigentlich nur Linksaußen gespielt und Fudalla habe ich erst bei der Auswechslung wahrgenommen. Das war halt eine sehr optimistische Aufstellung, wenn's läuft, dann läuft es richtig, wenn's nicht läuft ist man sofort hinten sehr anfällig (der Taktikplan schreit förmlich nach Gegentoren wie dem 0:1). Und Spanien war auch noch so dreist, eine sichere Torhüterin aufzustellen.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: U17

Beitragvon Zange » 23 Mai 2018, 00:16

Haha, ich dachte zunächst eine DFB-Zwickmühle, Martinez und Fuso sehe ich nicht als Leute für die Distanz. Die Position von Köster schien nicht klar und Fudalla, naja das Spiel war nicht für sie gemacht. Aber wenn die ausgewechselt wird, wer könnte in Weitschussposition gebracht werden. Nagut Weidauer eigentlich logisch. 30 Saisontreffer in der U17 Bundesliga, sieht aus als ob sie aus allen Lagen schießen kann. Wie gut sie das kann weiss ich immer noch nicht, Potsdam ist halt ne Ecke weg, vielleicht nächste Saison mal in Frankfurt :roll:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1671
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: U17

Beitragvon adipreissler » 26 Mai 2018, 17:12

Die WM in Uruguay findet größtenteils in einem kleinen Rugby-Stadion auf Kunstrasen statt. Offenbar wird der Kunstrasen dann neu verlegt, derzeit sieht das nach Naturrasen aus, aber der wird wohl rugbymäßig durchpflügt sein.

Estadio Charrúa, Montevideo
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu U-Nationalmannschaften Juniorinnen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste