U17

U15, U16, U17

Re: U17

Beitragvon adipreissler » 15 Okt 2022, 10:21

Beim DFB wird das Spiel gegen Nigeria knapper als in den FIFA-Highlights präsentiert dargestellt.

Jedenfalls hat Deutschland gegen Chile beim 6:0 keine Mühe, sich für das Viertelfinale zu qualifizieren. Wobei die Tore in HZ 2 ziemlich hergeschenkt waren, 1 Elfmeter nach VAR (haben die tatsächlich) und 2 Torfraupatzer (wobei das letzte Tor zum 6:0 in der 5. und letzten Minute der Nachspielzeit vom VAR fast 3 Minuten auf Abseits überprüft wurde...).

Im Viertelfinale geht es wahrscheinlich gegen Brasilien, die gegen die USA beim 1:1 nur durch ein paar Weitschüsse gefährlich waren, ansonsten die USA mit gefühlt 90% Ballbesitz und üblem Chancenwucher.

Die Kader sehen ziemlich einheimisch aus, Indien z.B hat nur Spielerinnen von indischen Vereinen aufgeboten, wobei denen vermutlich so manche Hessen-Liga-Spielerin helfen könnte.

Anders sieht es nur bei Mexiko und Marokko aus.

Mexiko bietet 8xUSA und 1xEngland im 21er-Kader.
Marokko gar 7xFrankreich, 4xNiederlande, 1x Belgien, 1xDeutschland, 1xEngland, 1xUSA und 6xMarokko.

https://fdp.fifa.org/assetspublic/ce43/ ... German.pdf
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: U17

Beitragvon Zange » 15 Okt 2022, 12:53

Deutschland gegen Chile hab ich mir eher nebenbei angeschaut, war ja auch recht eindeutig, dennoch mußte ich mir im Nachhinein nochmal paar Szenen angucken. Aus Frankfurter Sicht wurden alle Feldspielerinnen eingesetzt, drei davon erneut in der Startelf, Lina Altenburg weiterhin Ersatztorhüterin, könnte aber im letzten Gruppenspiel kommen, zumal Deutschland eh schon qualifizierter Erster ist.

Besonders gefallen hat mir (wieder) Jella Veit, als IV und dabei auch im Aufbauspiel, aber sie ist schließlich Kapitänin. Paulina Platner solide auf der 6.

https://www.hna.de/sport/regionalsport/ ... 41911.html

Emily Wallrabenstein, gewohnt ausflugslustig, als linke AV, wie bei Eintracht 2 :wink: , konnte ein paar gefährliche Vorlagen bringen. Aber mal sehen wie es in dem/den K.O. Spiel(en) aussieht, muss sie dann eher hinten harte Arbeit vollbringen :roll:


https://www.sportbuzzer.de/artikel/hart ... anderspie/

Dennoch began die Zweite Halbzeit für Chile fies, auch wenn sie nach der ersten dem Spielverlauf entsprechend mit 0:3 hintenlagen.

In der 49. Minute hatte Natsumy Millones ihre Großchance vergeben, da sah die deutsche Defensivarbeit nicht gut aus, da der Konter schon vorher geklärt zu sein schien. Sie hatte später noch eine gute Möglichkeit, aber die ging vorbei. Und so wurden am Ende der Partie 13:1 Torschüsse aufs Tor für Deutschland angezeigt (weitere Statistiken auch, aber warum lassen sie sich bei Fifa nicht mehr abrufen, wie schon bei der U20 WM? Ich glaube nicht das ich etwas übersehen habe).

Dann hatte Chile einen weiteren Angriff, der lief schon über 10 Sekunden und Constanza Oliver wundert sich, warum sie nach dem Pfiff keinen Freistoß bekommt. Der VAR hatte eingegriffen. Die Schiedsrichterin hatte aus dem Spiel heraus keinen Elfer gegeben, völlig OK. Nach der Wiederholung hätte ich auch ihn gegeben und nach VAR mußte sie es. Der Fuß hakt ein, aber so krass war es nicht, so gefällt mir die "Umkehrung" im Spiel nicht.

Beim 5:0 für Deutschland, sah die Torhüterin nicht glücklich aus und da half der Pfosten mit, aber Loreen Bender war eben an der richtigen Stelle und trifft mit ihrem ersten Ballkontakt, kurz nach ihrer Einwechselung, das freut mich so oder so für sie. :smile: Das 6:0 durch Laila Portella fiel erst in der 5. Minute der Nachspielzeit, und dann die schon erwähnte lange VAR-Überprüfung :wait: (ich hatte vor dem WM gar nicht damit gerechnet, dass es ihn gibt) Ein Foulspiel an der Hüterin war nicht zu erkennen und nach Abseits sah es überhaupt nicht aus. Na gut aus einen weiteren Perspektive sah es sehr knapp aus.

Deutschland mit dieser Mannschaft und als Europameister ein Favorit auf den Titel. Spanien und Japan werden auch wieder vorne dabei sein. Oder wird es wieder so knapp wie 2018 :roll:

Geht auch mal wieder was für Brasilien und die USA :roll: Trennen sich erstmal 1:1. Die USA hatte mehr gute Möglichkeiten. Die FIFA war begeistert über Torhüterin Leilane, und es soll noch mehr spanendes über sie kommen. Hä und wo ist der Artikel jetzt :?: , war zwar schon spät, aber ich hab das doch nicht geträumt. :wink: Da stand z.B. drin, dass sie früher Stürmerin war.

Die Chancen stehen gut, dass Brasilien im Halbfinale auf Deutschland trifft, da wird es sicher auf Leilane ankommen. :panic:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: U17

Beitragvon adipreissler » 15 Okt 2022, 23:07

Heute war der Tag der Überraschungen. Mexiko schlägt Spanien 2:1 und Tansania Frankreich mit dem gleichen Ergebnis. :shock:

Dabei hat Tansania noch einer Elfer verschossen. Die anderen Tore waren je noch ein Elfer für Tansania und für Frankreich und das einzige Feldtor ein tansanischer Kullerball, bei dem die französische Hüterin wie die sprichwörtliche Bahnschranke fiel, wobei man damit der Bahnschranke vielleicht Unrecht tut.

Dann das spanische Drama, da habe ich die letzte halbe Stunde gesehen. Mexiko führte 1:0, dann schossen sie noch mal an die Unterkante der Latte und Spanien kam kaum aus der eigenen Hälfte raus und spielte sehr fehlerhaft. Dann kamen sie aber besser ins Spiel und schnürten Mexiko immer mehr ein, bis ihnen endlich der Ausgleich gelang. Alles sah nach einem spanischen Sieg in der Schlussphase aus, dann gab es wieder mal einen klassischen Fall von zu-früh-auf-den-Boden-gehen-bei-Abwehr-im-eigenen-Strafraum, was in Verbindung mit einem Beinschuss Mexiko zum Siegtreffer nutzte. Spanien hatte dann weder Kraft noch Konzentration, noch einmal zurückzukommen. Jedenfalls haben die Mexikanerinnen hübsche Trikots, mal sehen ob die Männer mit dem gleichen Dekor auflaufen.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: U17

Beitragvon adipreissler » 20 Okt 2022, 18:54

Frankreich nach der nächsten Niederlage gegen Japan tatsächlich mit Vorrunden-Aus. Dafür schlägt Kolumbien Mexiko und ist gemeinsam mit Tansania, das gegen Kanada ein Remis holte, Überraschungsgast im Viertelfinale. Da sie dort aufeinandertreffen, ist ein Überraschungsgast im Halbfinale auch schon sicher. Da Kolumbien Gruppensieger wurde, muß Titelverteidiger Spanien gegen Japan ran. Der Sieger aus dem Duell darf dann im Halbfinale Deutschland oder Brasilien fordern.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: U17

Beitragvon Zange » 21 Okt 2022, 00:04

Wer wird es sein :roll: Loreen Bender wurde Spielerin des Spiels gegen Chile. :smile: Ihre Dribbelkünste brauchte sie da nicht zeigen, nur richtig stehen bzw. reinlaufen. Und Torhüterin Leilane :roll:

Zange hat geschrieben:Hä und wo ist der Artikel jetzt , war zwar schon spät, aber ich hab das doch nicht geträumt.
Ich sehe ihn wieder :smile:

https://www.fifa.com/fifaplus/en/articl ... india-2022

Tansanias Weiterkommen fand ich nicht glücklich, sie wirkten sehr dizipliniert als Team. :wink: Mehr Induvidualität soll in Kolumbien von Vorteil sein, ein systematisches Ligasystem gibt es nicht (bzw. wohl auch weiterhin), jedenfalls gibt es Fortschritte.

https://www.heimspiel-online.de/muenste ... iela_nino/

Kolumbien spielt sich im Frauen- und Mädchenfussball immer mehr in den Vordergrund. Auch die beiden "Calis" stehen aktuell im Viertelfinale der "Südamerikanischen CL". Aber wenn ich alles richtig gelesen und verstanden habe, gibt es momentan keine Erste- bzw. Profi-Liga (wieviel da auch immer verdient wird oder auch nicht), die aber nächstes Jahr wieder starten soll.

Damit hätten die Besten aus Mexiko wohl nicht gerechnet :shock:

https://www.fifa.com/fifaplus/en/articl ... india-2022

Spanien sah zunächst überlegen und wie der sichere Sieger aus gegen China, mußte aber am Ende zittern :panic: und nun gleich gegen Japan :panic:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu U-Nationalmannschaften Juniorinnen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast