U17

U15, U16, U17

Re: U17

Beitragvon Zange » 02 Apr 2019, 22:07

Folgt man dem technischen Bericht zur U17 WM 2018, könnte Spanien als die spielfreudigste Mannschaft angesehen werden und ist deswegen Weltmeister geworden ist. Für kein Tor brauchten sie ein Standard und das waren immerhin 15. Totlaufen mußten sie sich deswegen auch nicht, bei den zurückgelegten Kilometern liegen sie leicht unter dem Durchschnitt.

Mit fieser Taktik ist es jedoch möglich die Großen richtig zu ärgern. Neuseeland soll sich dank Offensivpressing erfolgreich gegen Japan behauptet haben. Ansonsten haben sie statistisch oftmals unterdurchschnittliche Werte. Ihr Trumpf ansonsten war anscheinend mit hoher Geschwindigkeit in den Strafraum einzudringen.

Befürchtungen andere könnten bei der EM-Quali-Eliterunde das „Kiwi-Modell“ zu ihren Gunsten adaptieren, haben sich zumindest für Deutschland nicht erfüllt. Von den noch fehlenden Endrundenteilnehmern hat sich erwartungsgemäß Spanien qualifiziert. Sowie Österreich, das sich dramatisch in der Nachspielzeit gegen Belgien durchsetzte.

Und schließlich, ich glaube nicht nur für mich eine Überraschung. Portugal macht es :!: und besiegt Frankreich mit 1:0, durch einen frühen Treffer nach 5 Minuten. Frankreich wechselt 5-mal. Nach UEFA-Liveticker sieht es trotzdem nicht sonderlich überlegen aus. Haben die nur Kaptiän(in) Picard :?:

Stattdessen läuft Nazareth schön durch gegen zwei und am Ende kann Sieber gegen Pintossiglo nichts mehr machen. Zudem Portugal noch mit einem Pfostentreffer.

https://www.fpf.pt/News/Todas-as-not%C3 ... textid/468
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1665
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: U17

Beitragvon adipreissler » 08 Mai 2019, 19:33

2 Spiele sind bei der EM in der Vorrunde gespielt. Nach einem 4:0-Siege gegen England folgte eine 2:3-Niederlage gegen die Niederlande inklusive Platzverweis gegen Jule Brand (wieder eine dieser vom DFB zur Verteidigerin umgepolten Offensivkräfte) in HZ 1. Jetzt muß Deutschland gegen Österreich gewinnen, dann sollte es aufgrund des Torverhältnisses zum Halbfinale reichen. Nicht, dass es wie bei den Buben ein Aus nach der Vorrunde gibt. :contra:

"Ärgerlich": U 17 verliert zweites EM-Spiel

Als erstes Team hat sich in der anderen Gruppe Portugal für das Halbfinale qualifiziert. :shock: Dort scheint man langsam Spanien nachzueifern, wie auch schon die letzten Ergebnisse beim Algarve-Cup andeuteten.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2061
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: U17

Beitragvon Zange » 09 Mai 2019, 01:31

Zunächst dachte ich die U17 EM fällt unter den Tisch, ich wäre da nicht unbeteiligt, da noch spannende Entscheidungen in den "heimischen Ligen" anstehen. Sport 1 dann mit Liveübertragung. Die Anstosszeit, nun ja, also hab ich es mal wieder "nebenbei" per Livestream gesehen. Nach dem 4:0 gegen England und 24 Minuten gespielten Minuten, sah es so aus als könnte sich Deutschland als EM Favorit präsentieren :!: Holland schien aus dem Spiel genommen zu sein und vorne würde es Gia Corley schon richten, die u.a. maßgeblich an der Deutschen Führung beteiligt war. Und dann das :eek: , Holland muss und zieht das Tempo an und schon ist es vorbei mit deutschen Dominanz. Induviduelle und kollektive Defensivfehler bedingen schnell das 1:3 und obendrauf noch eine rote Karte.

In der zweiten Halbzeit habe ich die Niederlande größtenteils im Verwaltungsmodus gesehen, die deutsche Abwehr steht aber nun auch richtig gut. Macht vielleicht Hoffnung für die "DFB-Elf", mit 10 Leuten waren sie den Gegnerinnen mindestens ebenbürtig und konnten die zweite Halbzeit 1:0 für sich gewinnen. Um Europameisterinnen zu werden, braucht es aber durchgängig mindestes U17-Bundesliga-Verhalten in der Defensive (das konnte ich in Halbzeit 1 nicht erkennen), welche ja angeblich nicht gut genug ist für U17-Nationalspielerinnen ist. Und selbst wenn, ist das nicht schlimm, da sie eh schon in von vereinsseite aus, in der Regel, bei den Frauen auftreten können.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1665
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: U17

Beitragvon adipreissler » 09 Mai 2019, 21:08

Hier gibt es ein paar bewegte Bilder vom DFB:

Niederlande - Deutschland 3:2

Bei den Gegentoren patzt wirklich fast die ganze Abwehr, erst Steck, dann Nelles, dann Pollak, dann Brand. Gegen Österreich sollten sie es aber richten können.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2061
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: U17

Beitragvon adipreissler » 14 Mai 2019, 19:15

Nachdem man Österreich geschlagen und gleichzeitig England die Niederlande besiegt hatte, konnte Deutschland doch noch als Gruppensieger ins Halbfinale einziehen und dort Spanien aus dem Wege gehen. Die scheinen jetzt von den Niederlanden endgültig aus dem Weg geräumt zu werden (2:0-Führung nach 85 Minuten), während Deutschland erwartungsgemäß keine Schwierigkeiten mit Portugal hatte (2:0). Damit gibt es wohl das Premieren-Finale Deutschland-Niederlande. :eek:

3:0 in der 89. Minute... :shock:
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2061
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu U-Nationalmannschaften Juniorinnen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron