U17

U15, U16, U17

Re: U17

Beitragvon adipreissler » 21 Okt 2022, 21:57

Nigeria reichen Elfmeter gegen die USA, um ins Halbfinale einzuziehen, erst ein VAR-Elfer in der regulären Spielzeit, dann Elfmeterschießen. Verlängerung gibt es offenbar nicht (vielleicht im Finale?).

Deutschland erreicht ebenfalls das Halbfinale durch ein 2:0 gegen Brasilien. Zu meiner Überraschung konnte ich die 2. HZ sehen, das Spiel war doch später, als ich dachte. 5x Frankfurt in der Startelf, die Stammtorhüterin nicht mal auf der Bank, vermutlich verletzt (aha, Corona). Stattdessen Altenburg im Tor. Leistete sich ein paar mittlere Patzer, die aber nicht bestraft wurden.

Es war dann sehr, sehr zäh. Deutschland führte zur HZ 1:0, der Reporter meldete 2:1 Schüsse auf das Tor für Deutschland, am Ende war es dann gefühlt so Richtung 3:2. Vielleicht gab es noch je einen Kullerball, der ins Tor hätte rollen können. Das Ganze zog sich auch ohne Verlängerung über 101 Minuten, alle paar Minuten lag jemand (meist Deutsche) mit einem Krampf oder einer Verletzung am Boden. Der VAR wurde auch lange bemüht. Die Deutschen wirkten sehr schlapp und langsam, vielleicht schon von HZ 1 erschöpft oder von den Umständen überwältigt? Brasilien hatte aber auch nur ihre Rechtsaußen Aline, die die deutsche Abwehr ständig überlief, ohne daraus Zählbares machen zu können. Sicher wurde tapfer gekämpft und verteidigt, aber es war schwer, jemandem ein gutes Spiel zu bescheinigen. Wirkten alle nervös und kraftlos. Am auffälligsten noch Mara Alber, wenngleich die sich auch immer festlief. Ganz gut gefielen mir noch die spät eingewechselten Bartz und Krüger, wobei das vielleicht daran lag, dass sie noch nicht müde waren. Der einzige sehenswerte Spielzug der Deutschen in HZ 2 führte dann auch zur späten Entscheidung durch Krüger.

Mal sehen, was die Spanierinnen morgen machen, die liegen den Deutschen vermutlich besser als die Japanerinnen, wobei das Niveau insgesamt bei der WM überschaubar ist. Die Europäerinnen sind vielleicht überspielt, die hatten ja vor Kurzem erst die Europameisterschaft. So ähnlich sieht dann vielleicht auch die Männer-WM in der Wüste aus.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: U17

Beitragvon adipreissler » 23 Okt 2022, 10:39

Kolumbien hat keine Mühe beim 3:0 gegen Tansania das Halbfinale gegen Nigeria zu erreichen. Zumindest ergebnismäßig eng war es bei Spanien gegen Japan. Da konnte ich die letzten 30 Minuten sehen. Falls die Highlights den Spielverlauf nicht völlig falsch widerspiegeln, hatte nur Spanien etliche Chancen, vergab gar einen Elfer. Allerdings traf Japan mit einem 30-Meter-Schuss zur eigenen Führung. Spanien rannte dann hinterher, ohne dass dies allzu zwingend aussah. Am Ende war es dann Vicky Lopez, die mit 2 späten Treffern (87. und 93. Minute) Japan fast im Alleingang besiegte. Was Spanien dann mit einem fürchterlichen Abwehrfehler in letzter Sekunde fast noch hergeschenkt hätte.

Damit kommt es im Halbfinale zum U17-Classico Spanien-Deutschland. :razz:
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: U17

Beitragvon Zange » 24 Okt 2022, 14:38

Zeitmäßig hätte es tatsächlich gepasst für mich, USA gegen Nigeria zu sehen (Brasilien - Deutschland leider nicht) und wollte ich auch :wait: , aber die Partie ist dann für mich ins Wasser gefallen. Geschickt gemacht von Nigeria, als es aufs Elfmeterschießen zuging, die Torhüterin zu tauschen.

Schnell ging es zugunsten von Kolumbien gegen Tansania aus, die nach 0:2, in der 23. Minute auch noch in Unterzahl gerieten. Das 3:0 für Kolumbien wieder so eine Sache. Ihr Tor wird aberkannt, dafür bekommen sie ein Elfmeter. Erinnert zuletzt an Offenbach - Frankfurt 3 (da hätte ich mir ein VAR gewünscht, wie knapp das mit dem Abseits und dem Handspiel war) oder Würzburg - Frankfurt 3 (statt Tor für Würzburg, indirekter Freistoß, wegen unerlaubten Rückpass, das Spiel gibt es wenigstens im Internet). Hat schon eine Logik, das es so gemacht wird, da vorher ein wichtiges Ereignis stattfand. Gefühlt aber nicht unbedingt gerecht, da der Vorteil genommen wird und es führt zu Aufregung oder gar (erstmal) zu Verwirrung.

Jedenfalls ein großer Erfolg für Tansania, das auch im VF bis zu Schluss nicht aufgegeben hat und Chancen hatte heranzukommen. 40 Millionen (ca. 17500 Euro), gabs dafür vom eigenen Land beim Empfang. :fan: Wohl eine hohe Anerkennung für sie, wie auch immer sich das Geld verteilt.

https://tff.or.tz/serengeti-girls-yazaw ... chengerwa/

Im Gegensatz zu ihnen, bei Japan große Enttäuschung, dabei haben sie sich nicht schlecht gesehen, sie seien auf einem guten Weg. Trotz erneut starker Mannschaftleistung, war aus ihrer Sicht die individuelle Qualität von Spanien so (ausnehmend) hoch, dass sie letztlich verloren. Wie es nach dem Bericht aussieht, trügen die FIFA-Highlight zu Gunsten von Spanien nicht.

http://www.jfa.jp/eng/national_team/u17 ... /00030810/

Bei Spanien - Deutschland (wahrscheinlich kann ich es sehen), kann ich mir wieder nichts anderes vorstellen, dass ein geschossenes Tor mehr, entscheidet, wenn überhaupt. Traditionell scheint Deutschland den Vorteil zu haben, dass sie im Elfmeterschießen gut sind.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: U17

Beitragvon adipreissler » 26 Okt 2022, 19:00

Wenn überhaupt.

Kolumbien-Nigeria endet torlos, obwohl Kolumbien den Highlights nach einige gute Chancen hatte (Nigeria chancenlos). Im Elfmeterschießen erreicht Kolumbien dann das Finale.

Gegen Spanien. Auch hier blieb es im Spiel gegen Deutschland bis zur 90. Minute torlos, aber dann schlug Spanien final zu. Den Highlights (und der Statistik) nach die Chancenverteilung recht ausgeglichen, dazu das ärgerliche 5-Zentimeter-Abseits im Vorfeld des vermeintlichen 1:0 für Deutschland durch Mara Alber (die ist irgendwie immer die auffälligste Spielerin bei Deutschland). In den finalen Highlights ist das Abseitstor verschwunden.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: U17

Beitragvon Zange » 28 Okt 2022, 01:17

adipreissler hat geschrieben: Mara Alber (die ist irgendwie immer die auffälligste Spielerin bei Deutschland).


Darum hätte ich Mara Alber auch das schöne Tor gegönnt. Ich hab gedacht bei Abseitsentscheidungen durch den VAR kann eigentlich nichts passieren, da werden objektiv Linien gesehen. :eek: Aber das hier stört den Charme des Spiels, fast 5 Minuten dauert die Millimeterarbeit, für mich war das praktisch im Zweifel für die/den Angreifer(in).

Auch sonst lief es bei den Entscheidungen des Schiedsgerichts nicht gerade von Vorteil von Deutschland in Halbzeit 1. Ich hab drei Aktionen von Spanien gesehen die Gelb würdiger waren als Ermahnungen. Na gut nicht gleich sofort eine geben, aber wenigstens eine hätte es schon sein sollen.

Daran möchte ich es aber in dem recht ausgeglichenen Spiel nicht festmachen. Nachdem Spanien die Anfangsphase gehörte, machte sich Deutschland auf ein Tor zu erzielen. Allerdings dachte ich kurz vor der Halbzeit, jetzt macht es Vicky Lopez doch, schon zuvor war der deutsche Aufbau nicht gut, konnte aber gerade noch ausgebügelt werden. Emily Wallrabenstein traf auch einige Male auf sie, konnte sich hier auch durch ihre Defensivqualitäten überzeugend zeigen.

Die DFB-Elf auch bemüht in Halbzeit 2 schnell das 1:0 zu machen, denn mit zunehmender Spieldauer wird Spanien immer stärker und so kam es mir auch vor, auch wenn es in diesem Abschnitt nach den Highlights 3:2 für Deutschland steht/stand. "3C10" Carla Camacho Carrilo (vielleicht gibts bald mehr als 5 CL Minuten bei Real Madrid) und eben die Barca Vicky machten vorne schon Alarm.

Trainer Gonzalo mit der Goldenen Hand bringt Lucia Corrales (auch Barca), die den Siegtreffer macht und später "3A12" Ainhoa Alguacil Amores, die war wohl auch fürs Elfmeterschießen gekommen, aber die hat eine bessere Idee, mit FC Valencia Fledermausorientierungspräzison bringt sie den Ball in den Strafraum.

Dennoch, der Ball sah verteidigbar aus, so war Deutschland in der entscheidenden Situation nicht da, zumal wenig Zeit zum Ausgleich bestand und muss halt Spanien den Vortritt lassen.

Die Partie taktisch geprägt im Halbfinale, wo niemand dem anderen ein Tor gönnen wollte. :stone: Doch individuell fand ich beide schon stark besetzt. :pro: Eigentlich hätte ich gesagt der Gewinner der Partie wird auch Weltmeister.

Aber dieses Kolumbien kommt immer mehr auf den Geschmack. Gibt auch Prämien, so konnte Yésica Muñoz ihrer lieben Mutter schonmal Einrichtung kaufen. :caress:

https://www.rcnradio.com/deportes/la-ju ... -sala-a-su

Nun liegen alle Hoffnungen in Kolumbien bei der U17. Das Traumfinale der beiden Calis, in der "Südamerikanischen Champions League" ist geplatzt. :shock: Hüterin Laurina Oliveros von Boca Juniors vermasselte es Deportivo im Elfmeterschießen. Wie hätte es ausgesehen wenn die sicheren Schützinnen Linda Caicedo, Juana Ortegon und Stefania Perlaza dabei gewesen wären. :roll: Auch America verliert gegen Palmeiras Sao Paulo, Endstand 0:1. Die haben ein paar brasilianische Nationalspielerinnen. Aber wie hätte es ausgesehen wenn auf Seiten der Kolumbianerinnen Orianna Quintero und Gabriela Rodrigez (traf auch im Elferschießen) dabei gewesen wären. :wink:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu U-Nationalmannschaften Juniorinnen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast