U17

U15, U16, U17

Re: U17

Beitragvon adipreissler » 29 Nov 2018, 23:28

Spanien hat mit Coll, Navarro und Pina 3 U20-WM-Finalistinnen dabei. Die wollen sicher nicht noch ein zweites Finale verlieren dieses Jahr. Wobei Coll und Navarro immerhin schon die U17-Euro gewonnen haben. 3 Finals dieses Jahr für die beiden. :shock: In Deutschland wird man ja eher geschont.
Ironischerweise sagt die spanische U17-Trainerin: "Ich denke, dass sich Claudia verletzt hat, weil sie zu viele Partien absolviert hat – sie haben einfach nicht genug Zeit, um sich zu erholen. Sie sind zu jung und absolvieren zu viele Spiele für ihr Alter." Sprach's und nomierte Pina für das zweite und Coll sowie Navarro für das dritte Turnier in diesem Jahr. :?:

https://de.uefa.com/womensunder17/seaso ... index.html

Kleiner Vergleich der Teams: 9 Nationen waren sowohl bei der U20- als auch bei der U17-WM dabei. Die meisten Doppelstarterinnen stellt Nordkorea (6) vor Neuseeland (4). Dann kommt Spanien.

Brasilien -
Deutschland -
Ghana 1
Japan -
Mexiko -
Neuseeland 4
Nordkorea 6
Spanien 3
USA 1
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2068
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: U17

Beitragvon Zange » 30 Nov 2018, 18:01

Tore haben sie geschossen in Liga MX Femenil, aber zum Stammpersonal gehören nicht unbedingt bei ihren Clubs, vielleicht reißt es das raus für Mexiko, dass die beiden etwas geschont wurden :roll: : Alison Gonzales, hatte ich zuerst nicht geblickt, das sie am Ende der Partie zur Spielerin der Partie gewählt wurde und damit auch schon zwei Auszeichnungen hat und hui die Nicole Perez ebenso :razz:

http://www.ligafemenil.mx/cancha/jugado ... z-esquivel

http://www.ligafemenil.mx/cancha/jugado ... ez-jimenez

Und in der Heimat ist es aufregend, lassen sie die an sich heran :panic: :?:

Heute beginnen die Halbfinals um die Mexiko-Meisterschaft der Frauen und ihre beiden Clubs gegeneinander: Guadalajara - Tigres und zudem America - Pachuca und von den beiden sind auch Spielerinnen in Uruguay. :hug:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1672
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: U17

Beitragvon adipreissler » 30 Nov 2018, 19:55

Hm, das eine Halbfinalstadion wird mit 46.000 Zuschauern beworben, beim anderen steht nichts. Die Suche bei Google Maps bringt einen Ascheplatz zwischen Tankstelle und Farbenfachgeschäft. :eek:

http://www.canchas.com.ar/inicio/la-pla ... o-futbol-5

Aha, hier haben wir ein paar Videos. America spielt auf so etwas ähnlichem wie der Bezirkssportanlage Niedereschbach, Guadalajara in einem riesigen, allerdings recht leeren Stadion (dürften aber immer noch ein Vielfaches der in der Bundesliga üblichen Zuschauerschaft sein).

http://www.ligafemenil.mx/cancha/videos

Die Reporter sind unabhängig von der Spielstätte immer sehr engagiert.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2068
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: U17

Beitragvon adipreissler » 02 Dez 2018, 19:27

adipreissler hat geschrieben:Spanien hat mit Coll, Navarro und Pina 3 U20-WM-Finalistinnen dabei. Die wollen sicher nicht noch ein zweites Finale verlieren dieses Jahr.


Ja, die Veteranen wollten das in der Tat nicht nochmal erleben.

Spain’s 'veterans' enjoy moment of redemption

Final-Doppelpackerin Pina wird Player of the Match, damit auch beste Spielerin des Turniers und folgerichtig Spanien Weltmeister. Nachdem sie in HZ 1 eigentlich schon alles hätten klarmachen können, wurde Spanien in HZ 2 dann aber doch noch nervös, so dass Mexiko sie bis zum Abpfiff etwas ärgern konnte. Zumal das etwas merkwürdige Reglement sogar im Finale keine Verlängerung vorsah. Da hätte ein Ausgleich kurz vor Schluß Mexiko vermutlich direkt das Elfmeterschießen gebracht, ab Minute 70 durfte Spanien also schon nervös werden.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2068
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: U17

Beitragvon Zange » 03 Dez 2018, 21:31

Da bin ich schön reingelegt wurden (oder hab ich mich mit Erwartungen selbst reingelegt) :eek: Ich dachte Mexiko macht da weiter wo sie erfolgreich gegen Kanada aufgehört haben offensiv und tricki, auch wenn der Gegner Spanien ist. Diese defensive Anlage brachte ihn allerdings nichts. Navarro und Pina dürfen sich selbst kopieren. 2:0 für Spanien und noch weit über ein Stunde Zeit, darum dachte ich Pina holt auch noch den Goldenen Schuh. Die vergibt jedoch noch 2 gute Möglichkeiten in Halbzeit 1. In der zweiten Hälfte, Mexiko schon eher so wie es mir vorgestellt hatte, ermutigt durch den Anschlusstreffer, da wackelte Spanien einige Minuten in Halbz. 1, Cata brachte sogar ihren Goldenen Handschuh in Gefahr als sie der Gegnerin beim Abschlag ans Bein schoss.

Wenn es paarmal so aussah, diesmal gelingt Mexiko nicht der entscheidende Tick oder Trick. Die Anspannung bei Spanien bis in die Abwehr zu spüren, doch es reicht letztlich, dass sie da hinten noch ausreichend genug stehen. Auch dank einer starken Defensivleistung wird Spanien Weltmeister. Doch ein Fels hinten in der Brandung wie z.B. Ana Tejada, bekommt eher ne gelbe Karte als einen Golden Ball. Denn bei einer WM will man Paraden, Traumpässe und Tore sehen.

Und bei der Siegerehrung sollte ich noch vom „allwissenden Reporter“ reingelegt werden, der im zweiten Versuch meinte Abdulai hätte den Golden Schuh gewonnen, weil sie weniger Spiele absolvierte hatte. Da hab ich natürlich sofort nicht mitgemacht. Denn hier ist kein Effektivtätswettbewerb sondern Weltmeisterschaft und hier, na klar, um so mehr desto besser. Darum Abdulai mit mehr Assists Gewinnerin vor Pina und Bronze für Irene mit 6 Spielen und den meisten Assits und nicht etwa Kanada-Star Huitema, die 5 Partien absolvierte.

Während bei Spanien besonders die Veteranen Pina und Coll abgeräumt haben blickt Nicole Perez in sie Zukunft, dann ist sie selbst schon eine Veteranin und kann somit Mexiko bei der U20 WM helfen besser auf ein Endspiel vorbereitet zu sein. Auf die Silbermedallie und den silbernen Ball kann sie trotzdem stolz sein. Nett wie sie ist, möchte sie diesen am liebsten mit allen Mitstreiterinnen teilen, dass dürfte genau HIER kein Problem sein :chop: :hug: :smile:

https://de.fifa.com/u17womensworldcup/n ... timistisch
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1672
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu U-Nationalmannschaften Juniorinnen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast